Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Frage zum Knüpfen eines Sandwichs

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Frage an die Handnäher
Nächstes Thema anzeigen: Aufbügelbares Volumenvlies?  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 17.05.2015, 08:59    Titel: Frage zum Knüpfen eines Sandwichs

Derzeit bin ich wegen eines akuten "Krea-Tiefs" dabei, einige meiner zahlreichen UFOs zu vollenden.
Dieses Sandwich liegt schon seit Monaten fast fertig bei mir herum. Weil es für meine Nähmaschine viel zu dick war - ich bekam es gar nicht unter das Füßchen - habe ich beschlossen, es mit Perlgarn zu knüpfen. Als ich es gestern wieder her holte, präsentierten sich mir die mehrfach geknüpften Knoten in einem etwas aufgedröselten Zustand. Dabei wurde das Sandwich in der Zeit der Lagerung überhaupt nicht bewegt. Die langen Enden des Perlgarns habe ich seinerzeit noch dran gelassen, um die Knoten erst ganz am Ende nochmals fest zu ziehen.
Wenn sich die Knoten schon beim Liegen aufdröseln, wie wird das erst sein, wenn der Quilt verwendet wird?
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Knoten verfestigen kann? Klebstoff erscheint mir keine gute Lösung.

Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.05.2015, 08:59    Titel: Werbung

Strickliesel

BeitragVerfasst am: 17.05.2015, 10:02    Titel:

Hallo Erika,

schau einmal hier:

http://nickels-pickels.blogspot.de/2010/01/

Sie hat auch mit Stickgarn gequiltet (ist aber vermutlich kein Perlgarn?), vielleicht kannst Du einmal nach der Erfahrung damit fragen?

Viel Erfolg auf jeden Fall!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de