Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frage Baby Jean




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: TR 8 und I 10
Nächstes Thema anzeigen: schon wieder ne Frage  
Autor Nachricht
Stricklady



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:06    Titel: Frage Baby Jean

Habe mir das Buch gekauft und habe leider niht so gute englischkenntnisse. Daher meine Frage werden die Blöcke einzeln direkt gequiltet oder wie beim Sampler erst zusammengenäht und danach als "Decke" gequiltet?
Gruß aus Berlin Inge
_________________
auch mit der Handnähen bringt dich ans Ziel.
http://blackyingesblog.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:06    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20127
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:57    Titel:

Hallo Stricklady!
Herzlich Willkommen hier erst mal.
Die Blöcke werden erst zum Top zusammengenäht und dann als Ganzes gequiltet.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 04:23    Titel: Re: Frage Baby Jean

Stricklady hat Folgendes geschrieben:
Habe mir das Buch gekauft und habe leider niht so gute englischkenntnisse. Daher meine Frage werden die Blöcke einzeln direkt gequiltet oder wie beim Sampler erst zusammengenäht und danach als "Decke" gequiltet?
Gruß aus Berlin Inge



Ein sonniges Hallo,

Inge meinst du den großen Quilt - Baby Jane?

Du kannst bei solch großen Projekten auch die Lapp-Methode anwenden, d.h. du patcht z. B. deine erste komplette Reihe hinterlegst diese dann anschließend mir Vlies und deine Rückseite - beides aber ein bißle größer - und quiltest jetz die erste Reihe.

Mit der zweiten Reihe verfährst du genauso.

Jetzt kannst du ganz problemlos erst die RS miteinanderverbinden - dann das Vlies und dann die Vorderseite

und so get´s weiter bis alle Reihen fertig sind.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de