|
Vorheriges Thema anzeigen: Hochzeitsquilt - endlich fertig Seite 3 Nächstes Thema anzeigen: Pinguin Kinderdecke ist fertig! Seite 3! |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 30.09.2013, 05:32 Titel: |
|
|
Wow, die Stoffkollektion sieht klasse aus, und deine Nähumsetzung der Blöcke erst. Wunderschöööön, dir lieben Dank für die Fotos deines Nähprojektes.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2013, 05:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 30.09.2013, 15:41 Titel: |
|
|
Wow, das sieht echt klasse aus! Hab bei der Durchsicht der Seite auch wunderschöne Jelly Rolls gesehen...
Die Umsetzung deiner Blöcke ist auch sehr schön und man sieht irgendwie auch die Verbesserung durch den Inch-Fuss. Der Block sieht nämlich noch ordentlicher aus
Bin auf den gesamt-Quilt gespannt. Also weiterhin frohes Schaffen! |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.09.2013, 18:11 Titel: |
|
|
Ich glaub ich brauche auch einen Inch-fuß.
Wieder sehr schön dein Blöckchen _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 08.10.2013, 21:35 Titel: |
|
|
So, fertig habe ich den Block schon seit ein paar Tagen, aber bei grauem Nebelwetter fotografiert es sich so schlecht. Daher habe ich heute die Sonne genutzt und Block 04 geknippst.
Ein bißchen sieht er aus wie der Zwilling zu Block 03. Ich finde ihn ganz wunderbar gelungen. Und alle Dreiecksspitzen sind noch dran!
Genauso wie sein Zwilling ist auch dieser Block kleiner als 01+02. Ich denke, das liegt am Nähfußwechsel. Da werde ich am Ende wohl die ersten zwei neu nähen...
Wer mag, auf meinem Blog gibt's noch ein paar Bilder mehr. _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 13.10.2013, 18:00 Titel: |
|
|
Gerade fertig genäht und Sonne zum Fotoknippsen ist auch noch da, also geht's hier gleich mal weiter:
Es geht immer besser, das Inch-Quadratlineal ist auch eine große Hilfe. So mit dem richtigen Werkzeug geht es eben doch einfacher
Die an den Sitzen zusammengenähten Flying Geese waren unter der Maschine schon ganz schön schwer zu handhaben. Das kommt davon, wenn man in die falsche Richtung bügelt... Ich hoffe, der dicke Stoffknubbel an diesen Stellen verschwindet dann später im Vlies. Zum Glück passen die Spitzen trotzdem prima aufeinander!
Mal sehen, wann es weiter geht, habe mal wieder zu viele angefangene Projekte gleichzeitig  _________________ - AnNa -
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 13.10.2013, 18:04 Titel: |
|
|
Das gefällt mit ausgesprochen gut! Bin gespannt, wie die nächsten Blöcke aussehen werden. Die Stoffe hab ich auch schon verarbeitet, wunderschön! _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 07.11.2013, 13:34 Titel: |
|
|
Das Wetter schafft mich! Viel zu viel Einheitsgrau da draußen. Und dann wird das auch noch so schnell dunkel da draußen! Brrr, ich hasse die kalte Jahreszeit. Und da Block 06 auch selbst noch soviel grau enthält, wollte er irgendwie nicht so richtig fertig werden:
Technisch ist er mir gut gelungen, aber optisch überzeugt er mich nur so halb. Ich hoffe, der nächste ist schicker. Allerdings muss ich mich erstmal anderen Projekten widmen, denn mit dem Schmuddelwetter kommen auch die Geschenkvorbereitungen für Weihnachten. _________________ - AnNa -
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 07.11.2013, 16:01 Titel: |
|
|
wirklich tolle Blöckchen hast du da wieder genäht.
Geht es mit dem Inch-Fuß und Lineal genauer als in cm?
Bin am überlegen ob ich es mir zum Geburtstag wünschen soll _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 07.11.2013, 17:15 Titel: |
|
|
schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
wirklich tolle Blöckchen hast du da wieder genäht.
Geht es mit dem Inch-Fuß und Lineal genauer als in cm?
Bin am überlegen ob ich es mir zum Geburtstag wünschen soll |
Danke!
Zum Lineal: Kein Umrechnen der Maße nötig und vor allem kein Problem mit gebrochenen Maßen - 9,8425cm lassen sich nur schwer abmessen Denke auch an das passende Quadratlineal zum Begradigen der Blöcke! Das gab es bei mir erst zum Block 5 - und das war nochmal ein großer Sprung im Spaßfaktor.
Zum Nähfuß: Exakter wird es nicht mehr. Wenn du genau schaust, Block 1 und 2 sind noch ohne passendem Fuß genäht und entsprechend ungenau. Sie sind daher auch leider größer als die anderen Blöcke!
Zusammengefasst: Wenn du dir so etwas zum Geburtstag wünschen kannst, dann mach das! Hab ich ja auch!  _________________ - AnNa -
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 07.11.2014, 18:01 Titel: |
|
|
*in den Untiefen der WIP-Bildergalerie wühl... such... kram...*
Ah, da ist er ja, der Thread! Dann kann ich ja loslegen. Hier ist Block 07:
Ich habe kein Jahr zwischen Block 06 und Block 07 vergehen lassen. Nee, nicht, gar nicht! Halte ich für ein Gerücht! *hüstel*
Laut Anleitung soll auch der Stern innen mit dem roten Pünktchenstoff gemacht werden. Da mir das zu farblos erschien, habe ich kurzerhand bei Block 04 etwas Grün gemopst und hier eingebaut.
Als ich in den USA war, habe ich tatsächlich einen Laden gefunden, der die Vintage Modern Kollektion immer noch verkaufte, von vollen Ballen! Am liebsten hätte ich alles mitgenommen, aber mich dann gerade noch zurückreißen können. Ein wenig Stoff habe ich dann aber doch eingesteckt und mir ausgemalt, wie der Quilt fertig aussehen könnte. Ganz inspiriert habe ich mich nun endlich wieder an die Nähmaschine gesetzt. Ich hoffe, das hält noch eine Weile an!  _________________ - AnNa -
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2014, 18:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|