Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

FQS Designer Mystery BOM von le_miau, Block 08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Hochzeitsquilt - endlich fertig Seite 3
Nächstes Thema anzeigen: Pinguin Kinderdecke ist fertig! Seite 3!  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 05:32    Titel:

Wow, die Stoffkollektion sieht klasse aus, und deine Nähumsetzung der Blöcke erst. Wunderschöööön, dir lieben Dank für die Fotos deines Nähprojektes. daumen hoch

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 05:32    Titel: Werbung

Ferra

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 15:41    Titel:

Wow, das sieht echt klasse aus! Hab bei der Durchsicht der Seite auch wunderschöne Jelly Rolls gesehen...
Die Umsetzung deiner Blöcke ist auch sehr schön und man sieht irgendwie auch die Verbesserung durch den Inch-Fuss. Der Block sieht nämlich noch ordentlicher aus Wink
Bin auf den gesamt-Quilt gespannt. Also weiterhin frohes Schaffen!
schlüppche

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 18:11    Titel:

Ich glaub ich brauche auch einen Inch-fuß.
Wieder sehr schön dein Blöckchen
le_miau

BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 21:35    Titel:

So, fertig habe ich den Block schon seit ein paar Tagen, aber bei grauem Nebelwetter fotografiert es sich so schlecht. Daher habe ich heute die Sonne genutzt und Block 04 geknippst. knipps

Ein bißchen sieht er aus wie der Zwilling zu Block 03. Laughing Ich finde ihn ganz wunderbar gelungen. Und alle Dreiecksspitzen sind noch dran! yippiie

Genauso wie sein Zwilling ist auch dieser Block kleiner als 01+02. Ich denke, das liegt am Nähfußwechsel. Da werde ich am Ende wohl die ersten zwei neu nähen...

Wer mag, auf meinem Blog gibt's noch ein paar Bilder mehr.
le_miau

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 18:00    Titel:

Gerade fertig genäht und Sonne zum Fotoknippsen ist auch noch da, also geht's hier gleich mal weiter:

Es geht immer besser, das Inch-Quadratlineal ist auch eine große Hilfe. So mit dem richtigen Werkzeug geht es eben doch einfacher Laughing

Die an den Sitzen zusammengenähten Flying Geese waren unter der Maschine schon ganz schön schwer zu handhaben. Das kommt davon, wenn man in die falsche Richtung bügelt... Rolling Eyes Ich hoffe, der dicke Stoffknubbel an diesen Stellen verschwindet dann später im Vlies. Zum Glück passen die Spitzen trotzdem prima aufeinander!

Mal sehen, wann es weiter geht, habe mal wieder zu viele angefangene Projekte gleichzeitig Laughing
blitz!licht

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 18:04    Titel:

Das gefällt mit ausgesprochen gut! Bin gespannt, wie die nächsten Blöcke aussehen werden. Die Stoffe hab ich auch schon verarbeitet, wunderschön!
Website dieses Benutzers besuchen
le_miau

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 13:34    Titel:

Das Wetter schafft mich! Viel zu viel Einheitsgrau da draußen. Und dann wird das auch noch so schnell dunkel da draußen! Brrr, ich hasse die kalte Jahreszeit. Und da Block 06 auch selbst noch soviel grau enthält, wollte er irgendwie nicht so richtig fertig werden:

Technisch ist er mir gut gelungen, aber optisch überzeugt er mich nur so halb. Ich hoffe, der nächste ist schicker. Allerdings muss ich mich erstmal anderen Projekten widmen, denn mit dem Schmuddelwetter kommen auch die Geschenkvorbereitungen für Weihnachten.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 16:01    Titel:

wirklich tolle Blöckchen hast du da wieder genäht.
Geht es mit dem Inch-Fuß und Lineal genauer als in cm?
Bin am überlegen ob ich es mir zum Geburtstag wünschen soll
le_miau

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 17:15    Titel:

schlüppche hat Folgendes geschrieben:
wirklich tolle Blöckchen hast du da wieder genäht.
Geht es mit dem Inch-Fuß und Lineal genauer als in cm?
Bin am überlegen ob ich es mir zum Geburtstag wünschen soll

Danke!

Zum Lineal: Kein Umrechnen der Maße nötig und vor allem kein Problem mit gebrochenen Maßen - 9,8425cm lassen sich nur schwer abmessen Laughing Denke auch an das passende Quadratlineal zum Begradigen der Blöcke! Das gab es bei mir erst zum Block 5 - und das war nochmal ein großer Sprung im Spaßfaktor.

Zum Nähfuß: Exakter wird es nicht mehr. Wenn du genau schaust, Block 1 und 2 sind noch ohne passendem Fuß genäht und entsprechend ungenau. Sie sind daher auch leider größer als die anderen Blöcke! Shocked

Zusammengefasst: Wenn du dir so etwas zum Geburtstag wünschen kannst, dann mach das! Hab ich ja auch! Laughing
le_miau

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 18:01    Titel:

*in den Untiefen der WIP-Bildergalerie wühl... such... kram...*
Ah, da ist er ja, der Thread! Dann kann ich ja loslegen. Hier ist Block 07:

Ich habe kein Jahr zwischen Block 06 und Block 07 vergehen lassen. Nee, nicht, gar nicht! Halte ich für ein Gerücht! *hüstel*

Laut Anleitung soll auch der Stern innen mit dem roten Pünktchenstoff gemacht werden. Da mir das zu farblos erschien, habe ich kurzerhand bei Block 04 etwas Grün gemopst und hier eingebaut.

Als ich in den USA war, habe ich tatsächlich einen Laden gefunden, der die Vintage Modern Kollektion immer noch verkaufte, von vollen Ballen! Shocked Am liebsten hätte ich alles mitgenommen, aber mich dann gerade noch zurückreißen können. Ein wenig Stoff habe ich dann aber doch eingesteckt und mir ausgemalt, wie der Quilt fertig aussehen könnte. Ganz inspiriert habe ich mich nun endlich wieder an die Nähmaschine gesetzt. Ich hoffe, das hält noch eine Weile an! Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 18:01    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de