Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

FQS Designer Mystery BOM von le_miau, Block 08

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Hochzeitsquilt - endlich fertig Seite 3
Nächstes Thema anzeigen: Pinguin Kinderdecke ist fertig! Seite 3!  
Autor Nachricht
le_miau

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 18:40    Titel: FQS Designer Mystery BOM von le_miau, Block 08

Ich gehöre eigentlich zu der Sorte der Geheimniskrämer: Schön im Stillen arbeiten und dann plötzlich aus heiterem Himmel die Ergebnisse präsentieren. Laughing Da es sich bei meinem neuen Projekt um einen BOM handelt, möchte ich von diesem Schema abweichen. Was gibt es Besseres, als daraus einen WIP zu machen, bei dem alle die Fortschitte mit mir bestaunen können? (Und mich ab und zu anstubsen, wenn zu lang nichts Neues kommt.)

Hier also der WIP zum FQS Designer Mystery BOM!
(Hat hier außer mir jemand das Gefühl, dass der AbKüFi zugeschlagen hat? muhahaha Nein? Auch gut. )

Mir hat die Stoff-Kollektion "Vintage Modern" von Moda schon lange gut gefallen. Sieht doch auch gut aus, oder? Als ich gesehen habe, dass der Designer Mystery Block of the Month 2012/13 des Fat Quarter Shop mit diesen Stoffen arbeitet, hab ich ganz verliebt mit den Augen gerollt! gaga Als dann im Juni das Gesamtpaket verfügbar war, habe ich zugeschlagen. Man gönnt sich ja sonst nix! Laughing

Der dicke fette Umschlag war bald bei mir und die Freude riesengroß! Bis ich feststellte, dass ich kein Inch-Lineal habe Rolling Eyes Also, flux eins zum Geburtstag gewünscht und währenddessen den Appetithappen angesabbert, der mit im Päckchen war:

Hier nun der offizielle Startschuss zu diesem schönen Projekt! Möge dieser Stapel

abnehmen und sich in Blöcke verwandeln! Nähen

Zuletzt bearbeitet von le_miau am 15.11.2014, 10:54, insgesamt 7-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 18:40    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 22:40    Titel:

Na das beginnt ja vielversprechend. Stöffchen sehr schön - 'Tütchen hübsch aufgestapelt' - und jetzt los ............ wir wollen gerne was sehen Laughing Bin schon sehr gespannt Laughing
Danke, dass Du einen WIP daraus machen willst - die schaue ich mir immer besonders gerne an Smile

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Gysmo

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 16:47    Titel:

Ich wünsche dir viel Spass beim Nähen.
Hatte da auch mitgemacht letztes Jahr, hatte auch die ersten 3 Blöcke genäht, aber dann habe ich irgendwie das Interesse daran verloren und im Moment liesle ich mit den tollen Stöffchen, die kann man auch so gut verwenden.... Laughing Wink

Aus den ersten 3 Blöcken habe ich dann ein Kissen genäht für Junior Nr. 3, das liebt er. Also konnte ich die Blöcke auch ideal weiterverwerten.

Dir wünsche ich viel Spass damit, ich liebe Moda-Stöffchen, die sind toll, und zeig uns dann bitte mal deine Blöckchen, und bald einen fertigen Quilt (nicht wie ich.... Embarassed )
Ophelia_101

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 13:23    Titel:

So schöne Stoffe! Und so viele "Päckchen".

Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Blöcke und wünsch dir viel Freude beim Nähen!

Mein Blog
https://thimblespadespoon.blogspot.co.at
Magicmelodie

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 15:07    Titel:

Bin schon voll gespannt! Wann geht's los?

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 16:42    Titel:

spannend spannend ... auch ich liege beobachtend auf der Lauer Wink Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

le_miau

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 12:06    Titel:

So ein spannender Startschuss und dann geht nichts los Rolling Eyes Manchmal kommt man aber auch zu nichts. Hier jedenfalls der erste Block:

Ich bin noch gar nich weit, habe jedoch schon einiges entdeckt:
a) Der fertige Block ist ja riesig! Ich habe noch kein Gefühl für die Maße und 12 1/2 Inch sind verblüffend groß. waaah

b) In den Paketen ist so viel Stoff, dass der Block locker zweimal genäht werden könnte. Jetzt bin ich hin- und hergerissen, ob ich das auch mache oder die Reste lieber für andere Sachen verwende.

c) Ich brauche dringend einen Inch-Nähfuss für meine Nähmaschine.

d) Die Anleitung ist vor dem Schneiden zu überprüfen. So recht passte es nämlich nicht - das Innenquadrat war einfach zu klein! Ich musste ein wenig zerren, um das fehlende halbe Inch doch noch hervorzulocken und im Ergebnis wirkt mein Block nun etwas faltig. Evil or Very Mad

Nun denn, der zweite Block wartet schon!

Auf meinem Blog habe ich übrigens noch ein paar mehr Bildchen eingestellt, falls ihr euch das ansehen wollt. Very Happy
le_miau

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 13:21    Titel:

Und es geht weiter mit Block 2:

Ich finde dieses Muster wirklich umwerfend schön! Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das nochmal nähe.

Ich freue mich, dass ich mit diesem BOM ein Projekt gefunden habe, an dem ich viel lernen kann. Nicht so erfreulich ist, dass sich dabei der ein oder andere Fehler einschleicht. Confused Naja, außer mir sieht die wahrscheinlich sowieso keiner.

Was habe ich diesmal gelernt:

a) Neben dem Inchfuß (schon bestellt, hoffentlich ist er bald da) wäre auch ein Inch-Quadratlineal eine gute Anschaffung.

b) Immer vor dem Begradigen prüfen, ob das Muster tatsächlich rechtwinklig ist, anderfalls verschwendet man schnell viel Stoff Rolling Eyes

c) Die Anleitung nach Gutdünken ummogeln kann auch nach hinten losgehen... pfeif

Mehr Bilder gibt es wieder auf meinem Blog.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 16:34    Titel:

Sehr sehr schöne Stöffchen sind das und deine Blöcke
gefallen mir
le_miau

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 23:27    Titel:

Etwas später als geplant kann ich euch heute Block 3 zeigen:

Da ich nun endlich einen Inch-Fuß habe, hat das Nähen echt Spaß gemacht. So schön sauber und alles passt! yippiie

Leider leider ist der Block kleiner als die ersten zwei! oooh Mal sehen, wie ich das beim Zusammennähen löse. Zur Not werden alle Blöcke einmal mit dem weiß/grau gepunkteten Stoff umrandet. Allerdings müsste ich mir da schleunigst noch etwas von bestellen, solange es noch etwas von der Kollektion gibt. Hmmm...

Die nächsten Stoffe sind schon zugeschnitten, hoffentlich komme ich bald an die NäMa! Nähen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 23:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de