Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Forumstreffen 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2013
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Fotos vom Forumstreffen 2013
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 19:18    Titel:

coraeins hat Folgendes geschrieben:
Ja, Lobo ist sehr unsicher. Das war eindeutig zu sehen/merken und er bellte dann.
Bonny, bitte versteh mich nicht falsch, ich denke, du machst das schon. Als kleiner Tipp. Zeig ihm viiiiele, viele neue Situationen, hab Leckerchen dabei und immer, wenn er einigermassen sicher ist und nicht bellt: rein damit.
Wenn er seine Unsicherheit reduziert, wird er auch ruhiger. Da bin ich mir ziemlich sicher.


Gabi


Wobei ein Leckerlie nicht immer eine Bestätigung fürs Verhalten sein muß. Bei Marnie gibt es Situationen, da ist ihr das einfach lästig. Oft reicht auch ein Lobwort und die Bestätigung kann sein, dass man einfach aus der Situatiomn rausgeht. Mach ich mit Marnie ganz oft - z.B. bei unbekannten Hunden: dann warte ich mit dem loben gerade so lange, wie sie sich noch "anständig" benimmt, dann kommt ihr "suuuuuper Marnie" und wir gehen weg oder ich stelle mich zwischen die Hunde. Aus einer Situation rausdürfen ist für zurückhlatende/ängstliche Hunde oft das viel größere Lob. Und lernen tun sie damit auch, sieht man ja an Marnie ...
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 19:18    Titel: Werbung



Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 22:02    Titel:

Ulli, da geb ich dir zu 100% recht. Hatte nur den Eindruck, das Lobo auf Leckerchen gut anspringen könnte... aber auch ein Klicker oder sonstiges könnte gut gehen. Selbstverständlich auch irgend ein entsprechendes Wort/Lob usw.
_________________
Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2013 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35

Direkt zu Seite:
Seite 35 von 35

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de