|
Vorheriges Thema anzeigen: Randblöcke und Ecken beim Forumssampler Nächstes Thema anzeigen: Zwischenstand Forumssampler |
| Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
Verfasst am: 07.01.2012, 12:10 Titel: |
|
|
Das sieht super aus!!!
Die Ecken würde ich in weiß machen, wie in der 1. Seminole auch. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2012, 12:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.01.2012, 15:02 Titel: |
|
|
Sieht supertoll aus! Ist schon viel Arbeit mit diesen Seminolen, sieht aber auch entsprechend gut aus, gell?
Schließe mich an, würde die Ecken auch wenigstens zur Hälfte weiß machen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 07.01.2012, 17:55 Titel: |
|
|
| Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Jezt muß ich aber mal ein ganz großes Lob an die FS-Erfinderinnen und Berechnerinnen aussprechen und ich denke ich rede/schreibe da im Namen aller FS-Mitnäherinnen. Von den Nerven und der vielen Geduld, die es uns zwischenzeitlich kostet willl ich nicht reden, das Ergebnis ist es auf alle Fälle wert. Das ist ein ganz toller Sampler, ich hätte nie gedacht, daß ich sowas Tolles hinbekomme. Auch wie es alles immer so paßt, einfach super genial. Ihr seid spitze.  |
Genau das ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen, als ich mein Teil angeschaut hab', Bienenstich, du hast mir voll und ganz aus dem Herzen gesprochen. Nie und nimmer hätt' ich mich das allein getraut.
DANKE an euch Alle
@Bienenstich: ganz große Klasse dein Sampler Die Seminolen sind der Hingucker. Ich wäre auch für weiße Eckteile.
Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.01.2012, 16:10 Titel: |
|
|
meine Fleißaufgabe vom Wochenende: 8 Ecken rausgetrennt und wieder neu eingesetzt. Hab mich nicht ganz an eure Vorschläge gehalten, aber mir gefällt es jetzt sehr gut, die Farbzusammenstellungen sind jetzt viel stimmiger.
Die äußeren blau/blauen Ecken hab ich durch rote ersetzt und die inneren ganz weißen (waren mir zu herausstechend) hab ich durch die blau/blauen ersetzt.
Außerdem hab ich noch von den inneren roten Blöckchen den links Mitte herausgetrennt und neu gemacht. (Damals war ich im Zeitdruck, hab die Größe auch beim zweiten Anlauf nicht hinbekommen und noch einen schmalen weißen Rand gemacht) Der hatte mich schon die ganze Zeit gestört.
Jetzt bin ich aber mit allem zufrieden und voller Tatendrang für die nächste Runde. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 09.01.2012, 16:22 Titel: |
|
|
Sieht super aus!  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 09.01.2012, 16:29 Titel: |
|
|
Bin nun eine Weile zwischen den "vorher-nachher"-Bildern hin und her gehüpft und muss dir zustimmen: Nun schaut es irgendwie besser in sich geschlossen aus. Hast du gaaaanz wunderschön gemacht!
lg
Gabi astaca |
|
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.01.2012, 17:34 Titel: |
|
|
Das hast Du gut gemacht! Sieht jetzt viel "runder" aus. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 09.01.2012, 19:56 Titel: |
|
|
SUPER hast du das gemacht. Das hat sich rundum gelohnt.
Ist jetzt richtig schön stimmig. Gell, nach dem Seminole
freut man sich richtig wieder auf's Blöckchen-Nähen.
Und ... geht's jetzt weiter mit Rot ???
Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.01.2012, 08:57 Titel: |
|
|
Hurra, habs geschafft, jetzt bin ich endlich auf dem laufenden
Tinepatcht: nachdem die ineren Blöcke nur rot, die 2. Runde (fast) nur blau waren, kommt jetzt die letzte Runde rot-blau gemischt, wollte keine neue Farbe reinbringen, ist schon bunt genug.
Hier kommt Block 30:
und noch Block 31:
Haben beide gut geklappt, besonders der Block 31 ging leicht, hat sehr viel Spaß gemacht und gefällt mir auch noch sehr gut, gerne weiter so schöne Blöckchen eine Wohltat nach den vielen Seminolen
Ob ich das mit den Farben so laß seh ich dann mal, wenn noch ein paar Blöckchen dazu gekommen sind. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2012, 08:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|