Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Folie für Maschinenappli

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Applikation
Nächstes Thema anzeigen: Jelly Rolls / Charm Packs  
Autor Nachricht
knäulchen

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:56    Titel: Folie für Maschinenappli

Hi Mädels,

mir wurde im hiesigen Stoffgeschäft eine Folie mitgegeben für Maschinenappli, habe aber vergessen wie das geht. Kann mir einer helfen, sonst muss ich da noch mal hin. Rolling Eyes Rolling Eyes

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:56    Titel: Werbung

Zwergo

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 20:05    Titel:

Also ich appliziere immer mit der Maschine und nehme keine Folie dazu. Ich bügel das Motiv mit Vliesofix auf den Hintergrund und dann näh ich mit nem Applikationsstich drum rum. Funktioniert immer und verzieht sich nicht Wink

Week by Week
anqi

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 20:18    Titel:

Hallo Gaby!

Was für eine Folie meinst du?
Das, worauf die Stoffstücke gebügelt werden müssen oder die, die unter die Arbeit beim applizieren mit der Maschine gelegt wird?

Die Folie für die Vorbereitung der Stoffe hat zwei Seiten, eine raue und eine glatte. Auf den glatte Seite paust du die Vorlagen durch und schneidest die einzelnen Elemente aus (nicht auf der Linie, sondern ca. halben cm mehr ausschneiden). Dann werden die einzelnen Elemente mit der rauen Seite nach unten (Kleberseite) auf die LINKE Stoffseite aufgebügelt, abkühlen lassen.
Dann kannst du die Elemente auf der Linie ausschneiden.

Die glatte Seite ist ein Trägerpapier, die kannst du jetzt abziehen (darunter ist wieder eine Schicht KLeber, die Stoffe positionieren und aufbügeln. Beim Bügeln nur das Bügeleisen aufsetzen, nicht hin und her bewegen.

Mit dem Stickvlies, welches du unter die Arbeit legst, erhälst du ein sauberes Stichergebnis, ich würde es nicht ohne probieren, du ärgerst dich später nur! Wenn die Arbeit fertig ist, kannst du das Stickvlies rausreißen oder auch drinlassen, wenn es etwas steifer werden soll.

Konnte ich dir helfen?

Anja

Mein Blog
knäulchen

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 20:23    Titel:

Hallo angi

Zitat:

Die Folie für die Vorbereitung der Stoffe hat zwei Seiten, eine raue und eine glatte. Auf den glatte Seite paust du die Vorlagen durch und schneidest die einzelnen Elemente aus (nicht auf der Linie, sondern ca. halben cm mehr ausschneiden). Dann werden die einzelnen Elemente mit der rauen Seite nach unten (Kleberseite) auf die LINKE Stoffseite aufgebügelt, abkühlen lassen.
Dann kannst du die Elemente auf der Linie ausschneiden.

Die glatte Seite ist ein Trägerpapier, die kannst du jetzt abziehen (darunter ist wieder eine Schicht KLeber, die Stoffe positionieren und aufbügeln. Beim Bügeln nur das Bügeleisen aufsetzen, nicht hin und her bewegen.

genauuuu die habe ich, wusste nur nicht mehr wie man damit umgeht. Ist schon was her wo ich mir diese holt hatte.

Vielen Dank für die Info. drück drück

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de