|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Folie für Maschinenappli Nächstes Thema anzeigen: Stoff waschen oder nicht? |
Autor |
Nachricht |
Shayanna
|
Verfasst am: 03.03.2009, 17:33 Titel: Jelly Rolls / Charm Packs |
|
|
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe diese Jelly Rolls und Charm Packs von Moda gesehen und finde sie sehr schön. Sie sind am Rand ja gezackt geschnitten.
Wo fängt da denn die Nahtzugabe an? Beim äusseren Zacken, inneren Zacken oder gemittelt?
Weiss jemand wo ich mir Inspirationen her holen könnte, wie man z.b. die Jelly Rolls verarbeiten kann?
Und wieviele von den Päckchen braucht man ca. für eine Decke (1,50x2,00m)?
Danke schonmal  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2009, 17:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 03.03.2009, 17:40 Titel: |
|
|
Es gibt ein Buch zu den Jelly Rolls "On a Roll agian", da sind verschiedene Ptrojekte drin, die alle mit Jelly Rolls genäht sind http://p51572.typo3server.info//shop/product_info.php?info=p3570_On-a-Roll-again.html
So eine Jelly Roll besteht ja aus 40 Stoffen, da solltest Du schon recht weit mit kommen.
Bei den CharmPacks kommt es immer ein bischen auf die Serie an, die da "verarbeitet" wurde. Wenn ich da jetzt nicht komplett danebenliege, sind da immer so 20-25 Stoffstücke ca. 10x10 cm drin. Da kannst Du Dir ausrechnen, wieviele Quadrate Du brauchst um einen entsprechend großen Quilt zu nähen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Marlis Seifert

|
Verfasst am: 04.03.2009, 15:06 Titel: Jelly Rolls / Charm Packs |
|
|
Hallo,
in dem Buch - Rolling Along - Easy Quilts from 2 1/2 " Strips- von Nancy J. Martin, sind sehr schöne Quilts mit Jelly Rolls.
Darin sind zu den Quiltgrößen die Menge der benötigten Streifen sowie die noch weitehin zusätzlichen Stoffe aufgegeben, die für den Quilt nötig sind.
Liebe Grüße Marlis _________________ Patchwork-Arbeiten von meinen Kursteilnehmerinnen und mir. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 04.03.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Und von Rosalie Quinlan Designs gibt es noch einen Beutel/Rucksack aus Jelly Rolls. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Shayanna
|
Verfasst am: 05.03.2009, 11:48 Titel: |
|
|
Danke
Meine Liste von Büchern wird irgendwie immer länger, die ich gerne mal haben würde *grmpf*
Das Thema Patchwork kann wirklich süchtig machen  |
|
|
|
 |
|
|