Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Flya - und noch eine Neue

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo ich bin die Neue
Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Österreich  
Autor Nachricht
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 15:07    Titel:

Hallo Flya,
herzlich Willkommen bei uns Süchtigen ... wir hängen alle an der Nadel und könne nicht ohne Stoff!!!
Hab viel Freude am tollen Hobby, am stöbern hier im Forum und am regen Austausch Very Happy Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 15:07    Titel: Werbung



Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 15:54    Titel:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem schönes Forum. Hier findest du jede menge Tipps und Hilfe und stoffsüchtig sind wir sowieso alle. "Wir hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff."Laughing

Ich winke mal eben über die Elbe aus dem Landkreis Stade. winke
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 17:21    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Hallo Flya, herzlich willkommen hier im und ganz viel Spaß bei und mit uns. Freu, Du kommst aus Hamburg. Ich ursprünglich auch.

Nachher viel Spaß. Ich kann leider nicht mit kommen. Habe nachher Nähkurs. Aber Berichte mal, wie es war


Ha, Du bist auch Hamburgerin, Laska? drück ich nämlich auch, bin erst seit 1998 eingeostet.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 20:38    Titel:

Hallo und recht herzlich Willkommen in unserem schönen Forum.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 05:21    Titel: Re: Flya - und noch eine Neue

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Herzlich Willkommen im Forum Smile .


Flya hat Folgendes geschrieben:

Ich habe eine einfaches Ausführung einer Brother Nähmaschine, und Quiltlineal, Rollschneider und Schneidematte sind auch angeschafft. Der Stoffkauf ist mir wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Egal, gibt es halt mehr als einen Stoff um damit was umzusetzen. - Und wie ich hier gelernt habe, ist der Stoff auch bereits gewaschen. Very Happy


Bei dem Satz merkt man das du hier genau richtig bist. Laughing


daumen hoch Ein herzliches Willkommen auch von mir! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 08:41    Titel:

Herzlich Willkommen aus dem hohen Norden! Razz Wink
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Flya



Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 11:23    Titel:

Danke!

Auch wenn ich mich vielleicht jetzt wiederhole. Erneut dankeschön für die wirklich netten Begrüßungsworte. Ich habe mich echt darüber gefreut.

Und nun noch eine kurze Antwort auf die Frage zum gestrigen Termin Volkshochschule. Ehrlicherweise war ich enttäuscht. 5 Stände und show and tell sollte erst zum Schluss am frühen Abend passieren. So lange habe ich mich da dann nicht aufgehalten. Ich kam mir ein wenig "überflüssig " dort vor. Die wenigen Damen kannten sich alle und hatten so viel zu erzählen, dass irgendwie keine Chance für Fragen war. - War halt mein Eindruck.

Bringt mich jedoch nicht davon ab, weiter neugierig zu sein.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 11:32    Titel:

Ich war auch mal auf einer Ausstellung, die von einer Patchwork-Gruppe organisiert war, die waren alle mit sich selber beschäftigt, das fand ich auch ein bisschen blöd Wink . Weiß gar nicht ob die mich damals überhaupt wahr genommen haben Laughing .

Zum Glück gibt es andere Ausstellungen, wo man einen Austausch hat Very Happy .
Mit der Zeit wächst man rein Wink .
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 20:21    Titel:

Hallöchen an die Küste,
Von "da oben" sind ja echt viele hier unterwegs.
Bitte nicht up Platt klönen... Laughing
Viel Spaß hier im Forum und gerne die Fragen stellen. Allerdings wissen wir auch noch nicht, wo die Zeit App für all unsere Nähvorhaben versteckt ist. Laughing
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 20:36    Titel:

Hallo Flya.
Willkommen im Forum.
Du hast dich ja schon ganz nett vorgerstellt.
Dass Du von der Veranstaltung, bzw. dem Verhalten der Quilter(innen)
enttäuscht warst kann ich nachvollziehen.
Das ist mir früher (allerdings im Angelverein und im Modellbau) auch so ergangen.
Manche "Profis" schweben halt in höheren Sphären und wollen sich nicht herablassen zu den "Amateuren".
Das gibt sich mit der Zeit.
Ich bin Mitglied in einer Quiltgruppe und auch vom ersten Tag an voll integriert.
Viel Spaß und immer genug Stoff unter der Nadel wünscht
Alfred
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 20:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de