|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo ich bin die Neue Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Österreich |
Autor |
Nachricht |
Flya
|
Verfasst am: 04.02.2017, 00:35 Titel: Flya - und noch eine Neue |
|
|
Hallo an alle Forumsteilnehmer/innen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Und irgendwann - finde ich zumindest - " gehört" es sich, sich dann auch anzumelden.
Ich bin nach fast 18 Jahren in einer Anstellung im letzten Jahr in der Arbeitslosigkeit gelandet. Und nach dem anfänglichen Schock, jetzt auf dem Weg mir neue Dinge zu suchen, bei denen ich Freude habe. Ein Teil meiner Familie lebt in England. Irgendwann fällt man dort fast automatisch über das Thema Patchwork und Quilten. Ich denke, meine Nähkünste sind haushalttauglich, allerdings nicht wirklich sehr gut. Nun bin ich dabei die ersten Schritte in diesem Metier zu machen.
Ich habe eine einfaches Ausführung einer Brother Nähmaschine, und Quiltlineal, Rollschneider und Schneidematte sind auch angeschafft. Der Stoffkauf ist mir wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Egal, gibt es halt mehr als einen Stoff um damit was umzusetzen. - Und wie ich hier gelernt habe, ist der Stoff auch bereits gewaschen.
So, mehr fällt mir nicht mehr ein, was über mich zu berichten wäre und im Augenblich von Interesse ist. - Doch eine Bitte zum Schluss. Ich habe die Regeln für dies Forum gelesen - absolut ok. Doch wenn mir tatsächlich ein Fehler unterläuft ( dies ist mein erstes Forum und ich bin sonst in keinen sozialen Netzwerken ) dann bitte ich um einen Hinweis. Vielen Dank schon vorab.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Da am Sonntag in Hamburg Farmsen in der Volkshochschule nachmittags ein Termin ist von / für Quilterinnen werde ich mich ganz neugierig dorthin begeben.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Flya
Sorry, Fehler von mir! Der Termin in Farmsen ist NICHT am Sonntag. Sondern bereits heute am Samstag - vielleicht hat ja Jemand jetzt Interesse daran gehabt. Deshalb trage ich die korrekte Info jetzt nach. Tut mir leid für die obige Fehlinfo. _________________ family - where life begins and love never ends |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2017, 00:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Loni Malemoor

|
Verfasst am: 04.02.2017, 03:06 Titel: |
|
|
Hallo Flya,
schön, dass du da bist. Viel Freude hier im Forum. _________________ 🌻 Schöner Gruß Loni |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 04.02.2017, 09:28 Titel: |
|
|
Liebe Flya,
herzlich willkommen bei uns!
Für Fragen und Inspirationen ist hier der richtige Ort, hier findest Du immer ein offenes Ohr.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 04.02.2017, 09:36 Titel: |
|
|
Hallo Flya, herzlich willkommen hier im und ganz viel Spaß bei und mit uns. Freu, Du kommst aus Hamburg. Ich ursprünglich auch.
Nachher viel Spaß. Ich kann leider nicht mit kommen. Habe nachher Nähkurs. Aber Berichte mal, wie es war _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 04.02.2017, 09:53 Titel: |
|
|
Hallo Flya, herzlich Willkommen in dieser schönen Runde hier - aber Vorsicht, hier herrscht ein seltsamer "Will ich auch haben-Virus"
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß hier. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 04.02.2017, 10:04 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum!
Kann die Aussage von Bastelhexe bestätigen:
Man braucht viel Disziplin, um sich nicht vom Virus anstecken zu lassen -
es werden soooo viele wunderschöne Arbeiten gezeigt,
die man auch unbedingt machen möchte! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 04.02.2017, 10:14 Titel: |
|
|
Hallo Flya,
ein herzliches Willkommen in dem tollen Form.
Aber Vorsicht! Wenn dich der Patchwork- und Quiltvirus befallen hat, gibt es keine Heilung! Und die Stoffsucht erst noch!!! Unheilbar!
Grüße aus dem schönen Oberbayern _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Flya
|
Verfasst am: 04.02.2017, 12:01 Titel: |
|
|
Vielen Dank an Alle für die freundlichen Begrüßungsworte.
Das mit dem Stoff und dem " muss ich haben" hat michzugegebenermaßen schon beim ersten Stoffeinkauf richtig erwischt. Der Termin heute ist für mich wie eine neue Welt. Ich werde sicher nicht einmal die Hälfte verstehen bei diesem show und tell in der Volkshochschule. Doch neugierig bin ich schon.
Freu mich auf die Kommunikation mit Allen und das ich mich jetzt doch durchgerungen habe, mich hier anzumelden.
Viele Grüße
Flya _________________ family - where life begins and love never ends |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.02.2017, 14:23 Titel: |
|
|
Schön, dass Du Dich angemeldet hast!
Was wird Dein erstes Projekt sein? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 04.02.2017, 14:42 Titel: Re: Flya - und noch eine Neue |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum .
Flya hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe eine einfaches Ausführung einer Brother Nähmaschine, und Quiltlineal, Rollschneider und Schneidematte sind auch angeschafft. Der Stoffkauf ist mir wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Egal, gibt es halt mehr als einen Stoff um damit was umzusetzen. - Und wie ich hier gelernt habe, ist der Stoff auch bereits gewaschen.
|
Bei dem Satz merkt man das du hier genau richtig bist.  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2017, 14:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|