|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 25. August 2011 Nächstes Thema anzeigen: Geckos suchen ein neues zu Hause |
| Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 22.08.2011, 16:46 Titel: fliegende Hitze.....HILFE!!!!! |
|
|
Hallo!
Im Moment leide ich mal wieder toootal unter ihr....hat irgend jemand einen guten Tipp, wie frau besser damit fertig wird, oder ein gutes Rezept oder Medikament oder was weiß ich auch immer. Ich LEIDE echt sehr darunter.
Vielleicht kann mir ja auch nur jemand sagen, wann es denn wieder aufhört,oder wie ich es beschleunigen kann!
Ist vielleicht ein blödes Thema, aber mich nervt es total.
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.08.2011, 16:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 22.08.2011, 17:15 Titel: |
|
|
Wenn Du keine Hormone nehmen willst hier ein guter Tipp:
Ich hab für die ganz schlimmen Anfälle immer das ein oder andere Kühlakku parat....noch besser sind diese Gelpacks die man sich auch mal in den Nacken legen kann(aber nie ohne Stoffbezug!!!)...hilft mir schon wenn ichs in der hand halte, lach
Ansonsten: Augen zu und durch
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 22.08.2011, 17:20 Titel: |
|
|
Also ich kenn mich da ja nun nicht aus, aber ich hab von Garnier so Erfrischungstücher, die sind super. Hilft das bei so was auch? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Petra03

Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 145 Wohnort: Schwäbischer Wald :)
|
Verfasst am: 22.08.2011, 19:19 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
ich bin etwas "homöopathisch" verlagt und habe meiner Nachbarin mit ihren Hitzewallungen das hier herausgesucht - ihr hat's zumindest prima geholfen... _________________ Liebe Grüße,
Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 22.08.2011, 22:13 Titel: |
|
|
Mir haben die Remifimin geholfen.
Im Moment ist es ganz gut bei mir, doch so zwischendurch kommt es
immer wieder mal angeflogen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.08.2011, 22:31 Titel: |
|
|
Das Einzige, das meiner Meinung und erfahrung nach einigermaßen zuverlässig hilft, ist wohl wirklich Remifemin. Das ist Silberkerzenextrakt gegen die typischen Wechseljahres-Beschwerden.
Besorg dir doch mal die Tropfen und versuch es ein Fläschchen lang.
Ich würde aber erstmal die pflanzlichen Tropfen nehmen und nicht die homöpathische Dosierung. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 23.08.2011, 05:10 Titel: |
|
|
Ich glaube,jede Frau reagiert wieder ein wenig anders. Remifemin hat bei mir gar nichts gebracht. Ich bin dann jahrelang mit Yamswurzelkapseln ausgezeichnet gefahren. Musste die aber letztes Jahr absetzen wegen meiner Leber. Meine Aerztin hat mir aber darauf Yamswuzelsalbe verschrieben, die ich wenns nötig ist, einfach irgendwo auftragen kann. Dazu nehme ich, wenn's denn mal ganz schlimm ist, Klimakt - Heel, ein homöopathisches Mittel, bei mir sehr wirksam.
Ansonsten.....Salbei......und ich weiss, das tönt jetzt bei diesen Temperaturen ziemlich lustig, aber sich im "Zwiebelverfahren" anziehen, und mit Augenzwinkern und Humor über der ganzen Sache stehen.....immer auch Taschentücher parat haben.  _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 23.08.2011, 06:09 Titel: |
|
|
Gibt es bei Euch einen Gynäkologen/-gin der auch Akupunktur anbietet?
Die chinesische Medizin hat da einiges an Hilfen, allerdings meist nicht als Akupunktur, sondern mit Kräuterheilkunde. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 23.08.2011, 07:55 Titel: |
|
|
Liebe Elke, danke, dass du den Thread aufgemacht hast! Ich hab natürlich wieder nicht dran gedacht, dass frau hier danach fragen könnte.
Remifimin zeigt bei mir keine Wirkung. Die anderen Mittel, die hier vorgeschlagen wurden, werd ich sofort versuchen, nacheinander natürlich.
Seit vier oder fünf Jahren schnallt mir jemand heimlich alle paar Tage, manchmal mehrfach täglich, eine Heizung auf den Rücken. Ich kann dich soo gut verstehen.
Ich bin seitdem die, die immer mit einem Fächer unterwegs ist. Mein neuester Tipp für die Sofort-Hilfe: Sprühwasser aus der Dose. Gibts in der Apotheke (ja, teuer, aber glaub mir, du willst das )
Ich werd demnächst mal die Drogeriemärkte abklappern, was es da so an günstigeren Varianten gibt.
So ein Sprühstoß im richtigen Moment ist einfach klasse. Und es macht keine Flecken, wie ich erst befürchtet habe.
Achso, einer noch: Wisst ihr, warum die Wechseljahre Wechseljahre heißen?
Weil breites Wissen und schmale Hüften die Plätze wechseln  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 23.08.2011, 08:06 Titel: |
|
|
Ach, liebes Bollewulle, du sprichst mir aus der Seele: endlich weiß ich, warum ich in den Hüften breiter werde
Ich hatte schon gehofft, ich hab sie überstanden. Aber seit ein paar Monaten hab ich meinen persönlichen Sommer wieder mit dabei. Aber die Anfälle kommen nicht mehr so oft. Geholfen hat mir eigentlich auch nichts so recht.
Im Moment sage ich mir: Augen zu und durch, Taschentücher zum tupfen dabei und immer mal wieder kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen
Heiße Grüße aus dem Hessenland, wir haben endlich Sommer! Ich geh jetzt in unseren See zum schwimmen, heut nachmittag muss ich nämlich arbeiten....  _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.08.2011, 08:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|