Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

fliegende Hitze.....HILFE!!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 25. August 2011
Nächstes Thema anzeigen: Geckos suchen ein neues zu Hause  
Autor Nachricht
Marianne

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 08:13    Titel:

Hey ja... chinaauge......stimmt die chinesische Medizin hat da einiges zu bieten. Habe vorhin gar nicht daran gedacht. Ich gehe ja von Zeit zu Zeit zu dem von uns bevorzugten chinesischen Arzt um wieder eine Serie Akupunkturbehandlungen machen zu lassen. Vor allem die nächtlichen Hitzeanfälle hat er bei mir stark reduzieren können.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 08:13    Titel: Werbung

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 21:10    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:

Achso, einer noch: Wisst ihr, warum die Wechseljahre Wechseljahre heißen?
Weil breites Wissen und schmale Hüften die Plätze wechseln Laughing

Als ich vor 5 Jahren zum Gyn kam wegen Problemen fragte er mich ganz entsetzt "ob ich denn nicht gemerkt haette dass sich da was veraendert hat?" Ich meinte na klar ABER diese Zeit heisst "Wechseljahre" und NIRGENDS ist beschrieben WAS sich WIE wechselt. haha

Bei mir auf der Arbeit fragt schon keiner mehr wenn ich in der Damentoilette den Kopf ins Waschbecken stecke. Sieht zwar bloed aus wenn die BLuse Wasserflecken hat, aber es hilft.

Fuer mich ist es weitaus schlimmer dass der "normale Wortschatz" ploetzlich verschwindet. Ausdruecke wie "Butterbrot" oder "Aufschnitt" sind WEG? Ich kann sie beschreiben und auch als Scharade vorspielen. Mein Schatz freut sich immer wenn so eine Atacke kommt. Was glaubt ihr wie er mich verar***t. Dafuer kommt die Rache wenn ich den airconditioner auf KALT stelle und er bibbert. HA!
ili-knili

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 21:48    Titel:

Ich persönlich bin davon noch nicht betroffen, GsD Smile aber hab hier auch ein weibliches Exemplar leben, 20 Jahre älter als ich und auch mitten drin. Ihr hat der Frauenarzt "lafamme" verschrieben und es geht ihr super. Nix mehr von Schwitzattacken etc. , auch keine Gewichtsveränderungen oder sowas. Also meiner Schwiegermutter gehts super damit.

LG Ila

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 00:10    Titel: Wann beginnen diese Hitzewallungen?

Liebe Leute,
immerhin weiß ich jetzt, dass es eine Arznei für Hitzewallungen gibt.
Mir kommt es so vor, als würde ich am Anfang der Wechseljahre stehen.
Entweder schwitze ich oder mich friert es. Aber am meisten schwitze ich,
da nützt auch das Umziehen in der Nacht nichts, wird eh wieder tropfnass und den Bettbezug drehe ich um.
Selbst die Matratze wird bei mir nass.
Dann kommt es vor, dass mir so warm ist und ich in der Wohnung mit dem Unterhemd herumlaufe und da lacht dann auch mein Mann.
Bin ich mit 45 Jahren auch schon in den Wechseljahren?
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 07:26    Titel:

@Madquilter:
Du sprengst mein Kopfkino!! Ich hatte grad die nächste Schwitz-Attacke bei der Vorstellung wie jemand "Butterbrot" als Scharade vorspielt. Flach auf dem Esstisch liegend, mit Quark und Radieschen auf dem Bauch.
Haha Haha Haha Haha

Aber ich weiß leider genau, was du meinst. Bei mir heißt seit einiger Zeit alles "das ääh Dingens". Begleitet von Gefühlsschwankungen von 0 auf 100. Totaler Lachflash aus dem Nichts (lustig angezogene Frau mit Pudel vor uns auf der Straße) bis Heulkrampf mit Schluchzen und Naselaufen (lustig angezogene Frau mit altem Pudel vor uns auf der Straße). Meine Lotusblüte liebt es, mit mir unter Menschen zu gehen, könnt ihr euch ja vorstellen Laughing Laughing

@Margit: Tja, hört sich so an. Willkommen im Club.

@ili-knili: Das hört sich toll an, aber auch nach Hormonen. Werd ich gleich mal googeln. Will ich eigentlich nicht so gerne nehmen, aber wenns bei mir noch schlimmer wird, gehen wahrscheinlich mal wieder ein paar Prinzipien über Bord.
Und die Männer in meiner unmittelbaren Umgebung, allen voran meine Lotusblüte, werden bestimmt dankbar sein. Wink

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

ili-knili

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 07:36    Titel:

@bollewulle: Meine Schwiegermama wollte auch keine nehmen, aber wir haben einen soooo tollen Frauenarzt, der meinte nur zu ihr warum sie sich quälen will. Ihre Angst war auch, das sie davon zunimmt, aber nix. Und ihr geht es damit blendend. Er hatte erstmal ein Rezept für 3 Monate ausgestellt und sie sollte schauen wie es ihr damit geht, aber es funzt. Und auch Gefühlsschwankungen etc. hat sie keine, bis auf die üblichen Zickereien die ja leider sowieso angeboren sind Wink

LG Ila, die irgendwann von euren Wechseljahreserfahrungen profitieren kann Wink

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 13:56    Titel:

Ja dieses Thema spricht mich auch schon an. Es begann mit 47 und mittlerweile bin ich schon 7 Jahre damit behaftet. An die Schwitzattacken habe ich mich längstens gewöhnt und liebe bei Klamotten die Zwiebeltechnik, immer mal schnell was ausziehen wenns losgeht. Was den Kopf angeht, ich bin der Meinung dass es jetzt die ideale Zeit ist, ihn zu trainieren. Ich lerne zur Zeit Englisch und gehe ab und an zu einem PC Kurs in die VHS. Ach ja und bei unserem Hobby ist der Kopf ja auch ordentlich gefordert.Jetzt habe ich die Zeit und es macht auch Spaß. Und das Problem mit dem Hüftgold habe ich nicht. Ich denke das hat nichts mit dieser Zeit zu tun sondern mit Stress und der momentanen Gemütsverfassung die uns immer wieder zu den schädlichen Dingen greifen lässt. Jetzt bei der großen Hitze genieße ich des öfteren unsere schöne Kneipanlage, das Wasser kommt direkt aus dem Wald und ist schön kalt.
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 18:23    Titel:

In einem Buch habe ich gelesen, daß Salbeitee helfen soll.

Hat das schon mal jemand getestet?
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 20:59    Titel:

Salbeitee hilft bei nächtlichen Schwitzattacken, egal aus welchem Grund.
Unsre Tochter hatte die früher besonders dann immer, wenn sie nach einer Krankheit in der Genesungsphase war. Das typische "Schwächeschwitzen" nachts und auch da hat Salbeitee kleine Wunder gewirkt.
Probieren würde ich das schon, denn aschaden tut er bestimmt nicht (wenn er dann doch nicht helfen sollte).
Wenn ich euch so lese, wird mir voller Dankbarkeit bewußt, wa mir erspart bleibt.
Interessant ist auch noch der naturheilkundliche psychische Aspekt von Wechseljahresbeschwerden. ob frau das aber ernst nehmen muss, steht woanders. keine Ahnung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
nähspule

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 08:06    Titel:

Unsere Freundin und auch Tierärztin meinte: "Bei Wechseljahren hilft nicht wirklich was außer Augen zu und durch. Nach 10 Jahren ist eh alles vorbei." Ich bin jetzt auch bald 45 und mein damaliger Gyn meinte schon vor vier Jahren, ich sei schon am Anfang der WJ.... ich denke nicht, bin so oder so krantig, ist eher ein PMS oder wie das heißt. Ich werde aber trotzdem mal alles googeln, was Ihr hier so genannt habt, denn gut gerüstet ist sicherlich schon die halbe Miete.

Nana
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 08:06    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de