Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Falttechnik

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Seelentröster
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork -keine ahung, HILFE!  
Autor Nachricht
miflowers

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 08:14    Titel: Falttechnik

Guten Morgen,
mein neues Projekt soll ein Kissenbezug in Falttechnik werden. Da ich ja immernoch am Lernen bin und es gern einigermaßen Perfekt machen möchte, komm ich natürlich wieder auf euch zu. Very Happy
Mein Gedanke war die Japanische Falttechnik - vom Kreis zum Quadrat. Habe mir dazu auch eine Schablone gekauft,damit alles gleich groß wird. Als ich gestern allerdings meinen Probeversuch gestartet habe,musste ich leider feststellen,dass ich irgendwie nicht ordentlich im Kreis nähe..... Gibt es da irgendwelche Tricks wie ich es ordentlicher und sauber hinbekomme? Es sieht irgendwie ungeichmäßig und unsauber aus... Embarassed Crying or Very sad Alles ist kantig und nicht rund geworden... Embarassed Confused
Vielen Dank schon einmal

Kathleen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 08:14    Titel: Werbung

shepherd

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 11:49    Titel:

Hallo Kathleen,
hier ist es gut beschrieben und bebildert: http://www.nice-needlework.de/anleitungen/a_wme.htm
Viele Grüße
Henna
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de