Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Faltflechten Elefantenwandbild ist fertig

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: hab auch was getan im KH
Nächstes Thema anzeigen: Ein neues Frühchentop ist fertig  
Autor Nachricht
patch-daisy



Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:56    Titel: Faltflechten Elefantenwandbild ist fertig

Moin zusammen,
meine neueste Kunst gaga , garnicht so einfach, ist noch einwenig Wellaflex, aber wird schon. Meine Hände brauchen ein wenig Pause. Als Stoff habe ich mich für Batik Grau und Türkis mit Elefanten drauf endschieden. Nach ein bischen hin und her ( Mad 3x neu starten) und genauem hinsehen, erkenne ich die Elefanten wieder. da wollte ich hin, wäre zu schade um die Elefanten. Bin mal gespannt was meine Patch-/Quiltlehrerin dazu sagt. Embarassed
_________________
Tschüß dann, daisy.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de


Zuletzt bearbeitet von patch-daisy am 25.05.2008, 08:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:56    Titel: Werbung



Nach oben
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 21:01    Titel:

Hey daisy.

Sieht echt klasse aus. Wo kann man denn die Anleitung dafür herbekommen?
LG Jo
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
caroline



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 07:33    Titel:

Hallo zusammen,

schaut mal hier, da ist es erklärt. Zwar auf französisch, aber ich denke, die Bilder reichen.

http://pagesperso-orange.fr/patchanne/Filmtechniquemeshwork.htm

Liebe Grüße
Caroline
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10282
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 07:57    Titel:

klatsch klatsch klatsch klatsch

Habe ich auch mal gemacht ,ist ganz schön knifflig. Schade man kann die Elefanten nicht so gut sehen. Liegt aber noch als Ufo da weil ich den Stoff nicht mehr bekomme muß mir etwas fürs Binding einfallen lassen.
lg. Marita winke
kesseschere
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
lisa82



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 08:06    Titel:

Wow, das ist toll geworden, das ist bestimmt eine Geduldsarbeit,

LG lisa82
Nach oben
K.elke



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 08:11    Titel:

Toll ist das geworden! daumen hoch
Ist eine echte Geduldsprobe!
Verrätst Du uns, was es am Ende wird?
Gar nicht neugierig bin Embarassed
Nach oben
patch-daisy



Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 13:28    Titel: Faltflechten

Moin zusammen,
@ caroline, danke für den Link aha , uuiiii gibt es viele variationen. Bin ganz hin und weg.
@ kesseschere,
habe das Bild in meine Gallerie aufgenommen, da geht´s dann etwas größer zu sehen. Laughing
@lisa82 & k.elke
Ja es ist eine Geduldsprobe, immer wieder nachmessen ob die Abstände stimmen, Nadeln ziehen und wieder stecken....., ist aber zuschaffen. Wenn es fertig ist dann wird selbsverständlich berichtet. Laughing Bin doch selbst gespannt wie ein Flitzebogen.
Wink Danke.
_________________
Tschüß dann, daisy.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 15:34    Titel:

klatsch klatsch klatsch
Hallo Patch-daisy,

S u p e r !

möchte ich unbedingt auch einmal probieren - vielleicht nach Bärchen und Karl-Heinz (Fred). Hilfe - so viele schöne Ideen und so wenig Zeit.
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
patch-daisy



Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 19:49    Titel: Faltflechten der 2te

Moin zusammen,
nun habe ich schon wieder ein UFO fast fertig......(Dienstag angefangen)


es war am Anfang etwas kniffellig, weil ich nicht mit der Kette (Schwarz)angefangen habe, sondern mit dem Schuß (Gelb), also schräg rrrh . Damit habe ich meine Patchlehrerin sehr gefordert, so mit linksrum Denken undso. Also die Anleitung links Kopieren zum kapieren. Ging dann ganz gut. Wichtig ist das jede Kette und Schuß immer gut festgesteckt wird und mal von links und rechts der Schuß gezogen wird. So das sich das Muster nicht in eine Richtung ausdehnen kann. Und immerwieder kontrollieren ob alles im Winkel ist. Und immer schöne Gedanken haben beten ..... und jedemenge Geduld. Razz gaga
_________________
Tschüß dann, daisy.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 20:00    Titel:

Wow, dein UFO ist einfach genial. Was wird denn daraus und aus dem blau-grauen UFO??*neugierigfrag* Wink Wink
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 20:00    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de