|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Gelöst: Freihandquilten - was mache ich falsch? Nächstes Thema anzeigen: Hallo Handnäher |
Autor |
Nachricht |
pucci

|
Verfasst am: 08.04.2015, 08:05 Titel: |
|
|
Nikkihund hat Folgendes geschrieben: |
Hallo pucci,
wie wäre es die Rückseite identisch zu machen? |
der quilt soll wenn möglich dann zum aufhängen sein. wir hoffen ja, das ihn jemand von der gemeinde ersteigert (bürgermeisterin oder vize wäre schön) und da brauche ich dann doch alles auf der vorderseite.
mein mann meinte gestern, mach ihn rund. die idee ansich, hätte ja schon was gehabt, aber dann ist er nicht mehr zum aufhängen ... _________________ Freue mich über jeden Besuch: www.patchworkkiste.at
https://frischgenaeht.blogspot.co.at |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.04.2015, 08:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 08.04.2015, 10:58 Titel: |
|
|
Hmmm......
Was wäre wenn du einen 2 oder 3 Teiler daraus machst? _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
pucci

|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.04.2015, 18:11 Titel: |
|
|
Mir wäre es zu unruhig. Hast Du Dir mal meinen Vorschlag mit dem Rand aus Händen überlegt? die Mitte dann ruhiger und dann als Mittelpunkt das Bild? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
pucci

|
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 10.04.2015, 12:48 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich finde auch die Hände im ganzen Quilt zuviel und würde sie im Rand verarbeiten. Dann hättest Du in der Mitte genug Platz um auf das Jubiläum -weil tatsächlicher Anlaß für den Quilt - einzugehen. Dazu könntest Du Fotos auf Transferfolie übertragen und einarbeiten und dazwischen ein paar Blöckchen und vielleicht."150 JAHRE SCHULE....." einfügen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
pucci

|
Verfasst am: 10.04.2015, 16:50 Titel: |
|
|
110 Hände passen einfach nicht an den Rand alleine.
Vielen Dank für eure Hilfe, werde mir jetzt die Damen vom Elternverein dazu holen.
Das auf Foto gedruckte Bild ist heute auch gekommen und die Qualität ist wirklich sehr gut. _________________ Freue mich über jeden Besuch: www.patchworkkiste.at
https://frischgenaeht.blogspot.co.at |
|
|
|
 |
Lone Star

|
Verfasst am: 17.04.2015, 06:50 Titel: |
|
|
Hallo, pucci!
Was ist ein "auf Foto gedrucktes Bild" ???
Zu deinem Vorhaben finde ich sehr gut, was Quiltfrau schrieb:
Zitat: |
Es macht doch auch nichts, wenn sich die Hände teilweise etwas überlappen, das könnte auch Zusammenhalt und Freundschaft dokumentieren.
|
Und genau dem entsprechend, habe ich ein Foto gefunden.
Hände
Was hältst du davon?
Du berechnest die Anzahl der Blöcke und bist dann mit 1-3 Händen / Block flexibler, um alle 110 Hände unterzubringen.
Gruß, Lone Star |
|
|
|
 |
|
|