Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Eulen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Frage hab
Nächstes Thema anzeigen: Ecken nähen  
Autor Nachricht
Anny

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:50    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Hallo an Euch,

Eure Worte haben mich zum Nachdenken gebracht und ich habe mich entschieden:

Ich werde die 4 Eulen zu Weihnachten verschenken. Und wenn sie sie zu kindisch findet, soll sie sie in eine Schublade packen, aber sie kommen von Herzen, sind mit viel Liebe genäht und ich habe mir ja auch was dabei gedacht. Sollte persönlich sein und das sind sie. Jetzt warten sie mit Reis gefüllten Bäuchen auf den Versand.

Danke Euch!

Huhuu Christine,

auch ein Eulenfan bin!!! Trotz beinahe 50, finde ich deine Geschenkidee spitze. klatsch

Also, du kannst ja einen kleinen Zettel mit meiner Adresse dran hängen. Nur zur Vorsicht. Bei Nichtgefallen würde ich mich RIESIG freuen. nix wie weg

Drücke dir die Daumen, dass du den Link wieder finden wirst. Mit dem gebe ich mich natürlich auch zufrieden. winke

Deine Eulen sind wirklich klasse geworden und ich denke, dass du keine schwerwiegenden Bedenken beim Verschenken haben musst.

Weiterhin gutes Gelingen
Anny
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:50    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:53    Titel:

@Anny
Link ist auf der Seite davor zum Anklicken eingestellt und danke für die netten Worte!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Anny

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 08:34    Titel:

Hallo Christine,

ich hatte gestern Abend Probleme mit dem Abschicken meines Beitrages. Da haben sich unsere beiden wohl zeitlich überschnitten.

Danke für den Link. Very Happy

Allen einen schönen Tag.
Anny
Nähmaus

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 09:25    Titel:

Hallo!

Ersteinmal ein Lob an dich für die schönen Eulen. Die sind wirklich niedlich, und ich glaube, jeder kann solche süßen Sachen gebrauchen.
Spätestens, wenn Kinder zu Besuch komen und unbedingt was zum Spielen brauchen Wink ...

Den link hab ich mir gleich mal gespeichert, vielen Dank dafür.

Und noch ein Tip: Bei uns im Bastelladen gibt es Plastikgranulat, das man evtl. unten einfüllen kann. Das ist ungefähr so schwer wie Reis, quillt aber nicht auf.
(In das letzte Nadelkissen hat mein Kollege einen Magneten eingenäht. Wäre vielleicht auch eine Idee, um sie an den Kühlschrank, oder irgendwo sonst zu hängen.)

Viele liebe Grüße von der Nähmaus

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 10:01    Titel: supersüße Eulen

Hallo Nähspule
Ich habe vor einigen Tagen deine niedlichen Eulen gesehen und war ganz begeistert, auch von dem Video. Leider wurde ich gestört, bevor ich es aufschreiben konnte. Jetzt habe ich es nach ewigem Suchen wieder gefunden. Ich werde die 1. Eule noch heute machen. Stelle mir sie auch gur als Muttertagsgeschenk (Vielleicht auf einem Ast) vor. Gibt es auch eine Zeichnung (Ich habe es jetzt pi mal Auge aufgemalt, etwas schief)?
Gruß Bienenstich
nähspule

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 10:30    Titel:

Du mußt doch nichts aufmalen! Auf der 2. Seite dieses Beitrages ist der Linkk zur PDF-Datei.

Nana
Stephanie

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 12:15    Titel:

Halli Hallo!
Darf ich zu den Eulen mal eine Frage stellen die mir auf der Seele brennt?
Hier ist die Rede von "Copyright" und "Freie Anleitung"
liege ich richtig in der Annahme das wenn etwas Copyriht hat darf man es nur für den eigenen gebrauch herstellen? Auch wenn man die Sachen selbst etwas verändert?
Und diese Eulen z.B. ist eine freie Anleitung, also man könnte die Eulen theoretisch auf dem Flohmarkt oder so verkaufen?
Bin sehr dankbar wenn ihr mich da mal aufklären könntet. Das macht mir schon ein wenig angst, ich will ja nicht irgentwelche Sachen nähen weils mir solchen spaß macht und dann krig ich nen haufen ärger......bitte bitte kennt sich da jemand aus? Oder soll ich die Frage woanders einstellen, dann bitte alles löschen Embarassed
Grüße von Steffie.
nähspule

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 12:52    Titel:

Ich denke mir das so:
Für den eigenen Privatbedarf kann man es benutzen, ist ja auch bei den burda-Schnitten so. Aber man dürfte z.B. keine burda-Modelle auf Flohmärkten verkaufen, es sei denn, es ist ein getragenes Stück, d.h. tatsächlich aus dem Kleiderschrank. Soviel ich weiß ist ein Original nicht mehr geschützt, wenn es so stark verändert wurde, daß es keine Ähnlichkeit mehr hat. Mittlerweile gibt´s ja sogar schon diese Tilda-Nachkömmlinge. Ich bin auch immer wieder erstaunt über das, was man so auf Hobbymärkten alles kriegen kann an genähten Sachen und das da noch nie jemand Ärger bekam. Bestimmt weiß aber einer der Moderatoren viel besser Bescheid über dieses Thema.

Nana
Stephanie

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 13:22    Titel:

Hallo Nähspule
Danke für die schnelle Antwort!
Also das beruhigt mich jetzt doch etwas, bisher hab ich auch nur Geschenke und für eigenen Gebrauch genäht.
Aber ich dachte mir so ich könnte ja mal eine Tasche entwerfen und was ist wenn es die zufällig schon gibt? Weil es ja schon unzählige Taschenentwürfe gibt, dann würde man ärger bekommen ohne das man gewusst hat das es den Schnitt schon irgendwo gibt!
Na ja ,vielleicht sollte man halt nur ein wenig aufpassen und Tilda wollte ich sowiso nicht nachmachen.
Danke nochmal und liebe Grüße Steffie.
Very Happy
Kräuterhexe

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 15:06    Titel:

och sind die klasse ich würde sie adoptieren.
gibt es dafür irgendwo ne anleitung?

lg
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 15:06    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de