Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Euer Erstlingswerk in Patchwork ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 12.08.2018
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 13.08.2018  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 09:20    Titel:

So nun klappt es hoffentlich mein Foto hier einzustellen:

Alles noch mit der Schere einzeln zugeschnitten, Rollschneider und Matte? Was ist das denn?




Rechts meine 1. Decke (Kopfkissenbezüge in Quadrate geschnitten und mit Modeln bedruckt) Sie ist vom vielen Waschen ganz knuddelig, wird im Womo aber noch benutzt 😏

Links die 2.Decke, die ich für meine Lieblingstante genäht habe. Sie wurde von ihr bewundert aber leider nie benutzt. (Nach ihrem Tod zog sie wieder bei mir ein und wärmt nun mich).

Inzwischen konnte ich ja eure Erstlingswerke auch schon bewundern. Ist doch schön mal zu seinen Patchworkwurzeln zurückzublicken!

Grüßle Birgit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 09:20    Titel: Werbung



Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 979
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 12:39    Titel:

Hallo!!

Mitte der 90er Jahre habe ich meine kreative Ader entdeckt und verschiedene Sachen ausprobiert. Unter anderem purzelte mir ein Patchworkheft in den Einkaufwagen. Im Heft entdeckt ich einen Log Cabin Quilt. Das Muster gefiel mir sofort, aber die Farben ... hmm.
Nach längerem Suchen entdeckte ich ein Patchworkladen in meiner Stadt. Ich war überwältigt, dabei war der "Laden" sehr klein. (Leider habe ich den Namen der Besitzerin vergessen, sie musste den Laden kurz darauf aus gesundheitlichen Gründen schließen.) Alle diese Farben wahnsinn!! Damals waren gerade die Stoffe von Robert Kaufmann (Cotton Solid) auf den Markt gekommen. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Schwups habe ich mir meine Farben ausgesucht. Ich wurde erstklassig von der Inhaberin beraten.
Dann noch eine Schneidematte, einen Rollschneider und ein Lineal gekauft. dann konnte es los gehen. Meine Blöcke waren teilweise schief und krumm und manchmal auch etwas knappkantig genäht, aber das war alles egal.

So ist er geworden:



https://www.patchwork-quilt-forum.de/images/nickpage/47621460884393.jpg


Gerade hat der Postmann ein Päckchen mit Stoffen von Robert Kaufmann Cotton Solid gebracht. Es sieht so aus als wenn ich nicht von ihnen los komme, nach über 20 Jahren. Rolling Eyes Wink
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1571
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 13:21    Titel:

Nikkihund, das ist ein wunderschöner Quilt - und so eine Fleißarbeit!
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 709

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 15:36    Titel:

Eine schöne Idee, hier in Erinnerungen zu schwelgen.

Mein erster Quilt ist eher zufällig entstanden. Ich habe immer Reste von genähten Kleidung zugeschnitten und farblich sortiert aneinander genäht als Quadrat. .....und einfach liegenlassen. Irgendwann hat eine Nähfreundin mir geholfen, daraus einen Restequilt zu nähen......
Bild vom Quilt findet ihr bei dem Link....das Foto hierher zu kopieren, ist mir leider nicht gelungen.

https://www.patchwork-quilt-forum.de/restequilt-t37683.html
_________________
LG Anja
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 516
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 19:09    Titel:

DAS waren eure Erstlingswerke??? aaah Laughing
ich glaub das ja nicht...
meins war ein Block" Kartenspiel" (heißt das glaube ich) als Kissen...
mit euren Werken so gar nicht zu vergleichen...

einen patchworkkurs zu besuchen schwirrt auch schon länger in meinem Kopf rum...
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de