Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Es war einmal....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nachlese - Teil 6 - letzter Teil
Nächstes Thema anzeigen: Hochzeitsdecke  
Autor Nachricht
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1578
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 10:37    Titel: Es war einmal....

.... eine Zeit, in ders mir gar nicht gut ging, weil ich damals arbeitslos wurde.

Es war einmal.... eine komische Stoffserie, die mir einerseits gut gefiel, die aber andererseits ganz eigenartige Farben und Muster enthielt (teilweise ganz große Motive, mal rund, mal Streifen, dann wieder eine Art Rosen).

Es war einmal..... der Wunsch, einen großen, traditionellen Quilt zu nähen.

Also fing ich diesen Quilt an.

Nun, arbeitslos bin ich GsD schon lange nicht mehr. Das Topp des Quilts, den ich damals meinen "AL-Quilt", also Arbeitslosenquilt, nannte, hat viel mehr Jahre gebraucht, als ich Monate arbeitslos war. Aber Dank einer ganz tollen Nähgruppe im Allgäu, zu der ich immer eingeladen werde und die ich, wenn möglich, 1 x im Monat auch besuche, ist das Topp jetzt fertig geworden.

Größe ca. 2x2 m, genäht nach einer Anleitung aus dem Buch "A Touch of Rosie Quilts" von Carrie L. Nelson. Jetzt kann ich mir dann erstmal ein Quiltmuster überlegen, ich werde höchstwahrscheinlich wieder mit der Hand quilten. Es wird also noch einige Zeit dauern, bis ich mich unter diesen Quilt kuscheln kann.


_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 10:37    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 320
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 10:52    Titel:

Das Top ist wunderschön!!!!!!!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 881
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 10:53    Titel:

Das ist ein sehr schönes Top geworden. Ich würde sagen, da hast du deine Arbeitslose Zeit doch recht gut genutzt.

Viel Spaß noch beim quilten.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Rigantona



Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 73
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 11:01    Titel:

Das Top ist ein Traum, einfach nur wunderschön. klatsch
_________________
Grüßle Chris

Achte auf das kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5920
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 11:24    Titel:

Der ist wirklich schön...
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 11:25    Titel:

Das Tops sieht wunderschön aus! daumen hoch
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1564
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 16:05    Titel:

Hallo Andrea,

auf diesem großen Bild (sitze gerade am Tablet) sieht Dein AL-Quilt noch schöner aus.Ist Dir gut gelungen - hast die Zeit sinnvoll genutzt. Bin schon auf Dein Quilting gespannt.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2023
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 16:26    Titel:

schön geworden!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4508
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 17:15    Titel:

Ein sehr schönes Top ist das geworden. Man sieht wieder einmal, daß man auch aus "nicht-geliebten-Stoffen" etwas wunderschönes herstellen kann. Hast Du toll gemacht, Andrea. daumen hoch Respekt
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3713
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 19:31    Titel:

Prima geworden, dein Top gefällt mir sehr gut daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 19:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de