Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Es war einmal....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nachlese - Teil 6 - letzter Teil
Nächstes Thema anzeigen: Ein Sommerquilt  
Autor Nachricht
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10054
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 18:57    Titel:

Wunderschön tolle Farben klatsch daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 18:57    Titel: Werbung



Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1590
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 19:54    Titel:

Danke für Eure lieben Worte.

Bastelhexe, ungeliebte Stoffe gibt es bei mir eigentlich nicht. Jeder Stoff hat seine Zeit und seine Bestimmung. Aber diese Stoffserie war schon eigenartig. Ich mach mal ein Foto, dann wisst Ihr vielleicht, was ich meine.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 670
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 21:50    Titel:

Ein sehr schönes Top ist das geworden. klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 670
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 21:50    Titel:

Ein sehr schönes Top ist das geworden. klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4776
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 06:57    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:
Danke für Eure lieben Worte.

Bastelhexe, ungeliebte Stoffe gibt es bei mir eigentlich nicht. Jeder Stoff hat seine Zeit und seine Bestimmung. Aber diese Stoffserie war schon eigenartig. Ich mach mal ein Foto, dann wisst Ihr vielleicht, was ich meine.


War vielleicht ein bisserl unklug ausgedrückt. Klar, daß man Stoffe kauft, die einem super in dem Moment gefallen oder einfach das "haben muß" dahintersteht. Aber nach einer gewissen Zeit weiß Frau eigentlich nicht mehr, was sie eigentlich damit veranstalten soll ...
So ein paar Stoffe habe ich auch in meinem Schrank, aber irgendwann macht es "Klick" und dann hat man mit diesen Stoffen ein schönes Projekt im Kopf. Schau Dir nur Dein schönes Top an. Unter normalen Umständen wäre es vielleicht nie zustande gekommen.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Carmen60



Anmeldungsdatum: 17.06.2019
Beiträge: 44
Wohnort: Nähe Dresden

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 07:34    Titel:

Wunderschön, und tolle Farben.
_________________
Liebe Grüße Carmen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1590
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 09:20    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Winterkind hat Folgendes geschrieben:
Danke für Eure lieben Worte.

Bastelhexe, ungeliebte Stoffe gibt es bei mir eigentlich nicht. Jeder Stoff hat seine Zeit und seine Bestimmung. Aber diese Stoffserie war schon eigenartig. Ich mach mal ein Foto, dann wisst Ihr vielleicht, was ich meine.


War vielleicht ein bisserl unklug ausgedrückt. Klar, daß man Stoffe kauft, die einem super in dem Moment gefallen oder einfach das "haben muß" dahintersteht. Aber nach einer gewissen Zeit weiß Frau eigentlich nicht mehr, was sie eigentlich damit veranstalten soll ...
So ein paar Stoffe habe ich auch in meinem Schrank, aber irgendwann macht es "Klick" und dann hat man mit diesen Stoffen ein schönes Projekt im Kopf. Schau Dir nur Dein schönes Top an. Unter normalen Umständen wäre es vielleicht nie zustande gekommen.


Genau das meine ich. Ungeliebt ist keiner meiner Stoffe, ich mag sie alle. Nur versteh ich mich manchmal selber nicht; weiß manchmal nicht, was mich geritten hat, als ich diese Stoffe kaufte. Da ist einfach dieses "Haben wollen" stärker als der Gedanke, was man damit anfangen soll. Ich bin blöderweise ein Musterbeispiel des Jägers und Sammlers. Zwar hab ich noch einige Fertigpackungen hier liegen, ansonsten hab ich in der Vergangenheit kaum projektbezogen gekauft, sondern einfach drauf los.

Hier hab ich mal die Stoffe für diesen Quilt fotografiert. Einige hab ich komplett verbraucht, ich hatte eigentlich nicht genug braune Stoffe, darum wiederholt sich vieles im Quilt, was aber nicht auffällt. Zum Größenvergleich hab ich mal eine 50 Cent Münze auf den orangen Stoff gelegt, dann seht Ihr die Größe des Musters. Da war auch so ein grauer Stoff mit braunen Rosen dabei, da hatte die Rose einen Durchmesser von ca. 10 cm.



Ich glaube, ich hatte von diesen Stoffen ein FQ-Päckchen aus einem Stoffabo. Und aus irgend einem Grund hab ich mir dann noch eine größere Menge der Stoffe nachgekauft, ich kann mich noch erinnern, dass eine andere Quilterin zuviel von den Stoffen hatte und mir davon was verkaufte. Damals hatte ich aber noch keinen Plan, was ich aus diesen Stoffen mal machen würde.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 859

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 17:44    Titel:

So im Ganzen finde ich die Stoffe auch nicht so ganz schön. Aber das Top, was du daraus gemacht hast, ist sehr schön geworden, das gefällt mir richtig gut.
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1912
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 18:14    Titel:

Die Stoffe finde Ich sehr interessant. Wenn die Richtige Anlitung vorbeigezogen kommt, dann wird es sicherlich etwas großes tolles oder etwas kleineres.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de