Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Erstes Resumee




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Wünsche, Anregungen, Lob, Kritik zum Forumstreffen 2007
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Buch: Patchwork mit Omnigrid
Nächstes Thema anzeigen: alohaaaaaaaaaaaaaa  
Autor Nachricht
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 14:29    Titel: Erstes Resumee

Hallo liebe Teilnehmer des Forumstreffenn!

Zuerst einmal vielen Dank für dieses tolle Wochenende!
Hier könnt ihr Lob und Kritik äussern. Wir haben viel positives Feedback erhalten, aber auch Kritik.
Dazu muss ich sagen, es kam eindeutig der gesellige Aspekt des Treffens zu kurz, das Programm war etwas straff Wink

Die Teilnehmer an den Workshops haben genäht wie die Weltmeister, sie waren auch nicht mehr zu bremsen. Gestern bin ich um halb 3 ins Bett gegangen, da waren noch 6 Leute am Nähen.

Diejenigen, die an keinem Workshop teilgenommen haben, haben sich aber wohl schon etwas gelangweilt. Diese beiden Gruppen müssen wir das nächste mal "unter einen Hut bringen", das ist dieses mal nicht so toll gelungen.

Aber es war das erste Forumstreffen, das wir organisiert haben und dafür finde ich es im Großen und Ganzen sehr gelungen aber Verbesserungsfähig.

Von daher habt Nachsicht mit uns und schlagt euch jetzt beim Diskutieren nicht gleich die Köpfe ein Wink
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 14:29    Titel: Werbung



Nach oben
sternflocke



Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1710
Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 16:15    Titel:

Köpfe einschlagen? Nein warum denn!
Klar ist manches anders gelaufen als geplant. Das gesellige Beisammensein am Samstag Abend hat leider nicht stattgefunden, was ich sehr schade fand. Wir: Sloe, Heike Quilthexe ,mein Mann und ich haben dann die Sache selbst in die Hand genommen und sind in die Bar, wo wir uns sehr gut unterhalten haben. Die Mädels waren so im Nähfieber, daß Ihnen das Fertigstellen Ihres Kaleidoskops eben wichtiger war. Trotzdem konnte man sich mit jeden von Ihnen so zwischendurch unterhalten und so haben wir uns halt zwischen Nähmaschine und Bügelbrett kennengelernt . Vielleicht sollte man beim nächsten Treffen die Workshops etwas mehr zeitlich eingrenzen damit für die Nichtnäher auch etwas Zeit bleibt.
Trotz allem ein herzliches Dankeschön an Gabi, Trivoli Quilt und Thomas für die Orga! drück drück drück
_________________
Liebe Grüße
Hertha


----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 07:14    Titel:

Ich glaube auch, die Köpfe schlagen wir uns nicht ein...

Es ist doch zu sehen, die Resonanz ist doch überwiegend positiv. Aus dem ersten Treffen haben alle gelernt und wenn wir einfach die Wünsche und Anregungen von den Teilnehmern im Vorfeld sammeln und sortieren und unter einen Hut bringen, dann kann es nur noch besser werden.
Das Hotel ist sehr gut gewählt, ich denke die Räumlichkeiten waren perfekt und die Anfahrtswege waren auch erträglich.

Der Schlaf wird bei solchen Veranstaltungen immer etwas zu kurz kommen, dazu sind die Tage einfach zu kurz.

Danke an alle für die tolle Orga und an alle zusammen für drei tolle Tage...
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 21:55    Titel:

Ja, Hertha, ein bisschen mehr "organisierte Geselligkeit" könnte man vielleicht machen. Das Kaffeetrinken war ja auch mehr eine Sache so nebenher.
Ich hab auch festgestellt, dass ich mich nicht mit allen so unterhalten habe, wie ich gerne hätte. Da muss ich mich aber auch an die eigene Nase greifen, denn als Handappli-Näherin konnte ich mich ja nun wirklich überall dazu setzen. Übrigens, Thomas, hab ich nachts um 2 noch genäht, weil ich den ganzen Tag kaum was gemacht hatte außer gucken und schwätzen … am Abend werden die Faulen munter oder so.

Insgesamt fand ich es einfach nur schön, und das Hotel ist wirklich toll geeignet für den Zweck, gut ausgesucht!
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
sternflocke



Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1710
Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 06:58    Titel:

Danke, Gesine. Ich bin mir schon vorgekommen wie das Buh- Männchen!
Auf dem Forumstreffen waren einige mit dem Ablauf nicht so ganz zufrieden, aber nur Patchgrandma und ich haben was geschrieben.
Uns hat das Treffen doch auch gut gefallen und Kritik war ja erwünscht.
Wenn ich einen Workshop belegt hätte wie die Mädels, wäre es mir auch so gegangen, ich hätte außer Nähen und Ferigstellen meiner Arbeit nix anderes im Sinn gehabt.
Ich denke, für Gabi ist es auch wichtig, das ganze von der Sicht der Nichtnäher zu sehen und ich hoffe, sie ist mir nicht böse! drück
_________________
Liebe Grüße
Hertha


----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19913
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 09:34    Titel:

Natürlich bin ich nicht böse deswegen, wir wollen ja beim nächsten Mal die Anfangsfehler ausschließen.
Und Thomas hat es ja auch schon im ersten Beitrag angemerkt, es ist uns allen bewußt, dass die Geselligkeit etwas zu kurz kam.
Das wird mit Sicherheit beim nächsten Treff anders laufen.
Es wird auch mit Sicherheit beim nächsten Mal gaaaaaanz viele gute Ideen und Vorschläge von euch allen geben.

Ich bin auch froh und dankbar, dass Patchgrandma die schönen Fotos eingestellt hat. Sind schon als Ideenfutter im Hirn gespeichert.

Also bitte schön brav Ideen sammeln und für konstruktive Kritik sind wir jederzeit zugänglich und auch dankbar.


Es soll ja so sein, dass alle sich wohl fühlen und mit Freude dran denken.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Wünsche, Anregungen, Lob, Kritik zum Forumstreffen 2007

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de