|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Versuch eines Spiderweb-Quilts Nächstes Thema anzeigen: 1. eigener Quilt in Planung und ein paar Fragen |
Autor |
Nachricht |
Mishka

|
Verfasst am: 07.01.2012, 21:14 Titel: Erster einfacher Versuch |
|
|
Hallo,
Ich versuche mich gerade an meinem ersten Quilt. Da ich noch total unerfahren bin und nur gemusterte Stoffe hatte, habe ich einfach die Quadrate aneinander genäht ohne besondere "Formen3. Dies hier soll mein Übungsstück sein.
Ich habe auch bereits ein Polyestervlies als Füllung gekauft und einen dunkelbraunen Rückstoff. Wenn ich morgen Zeit habe, wird alles aneinander geheftet und dann startet der Versuch zum Handquilten. Da ich keine extra Blöcke gemacht habe, wollte ich die Decke so aufpeppen, dass ich pro Stoff ein anderes (einfaches) Quiltmuster nutze.
Hier also mein Top:
Einen schönen Abend noch euch allen
Mishka
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2012, 21:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 07.01.2012, 21:20 Titel: |
|
|
Ist doch ein gelungenes Anfängerstück! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.01.2012, 22:31 Titel: |
|
|
Wenn da aber noch ein Rand dran soll, dann nähe ihn jetzt noch dran. Liegt denn das Vlies da schon drunter, sicher nicht. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 08.01.2012, 12:18 Titel: |
|
|
So ist auch mein 1. Quilt: nur Quardrate und ein breiter Rand drumherum.
Ich liebe ich immer noch und er ist ständig in Gebrauch.
Und je mehr Du quiltest, desto fester wird er, ist also weniger kuschelig.
Und genau: erst den Rand dran nähen, dann die Lagen heften, quilten und zum Schluß erst das Binding.
Sieht schon sehr vielversprechend aus. Freue mich schon auf das Foto vom fertigen Quilt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
|
|