Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Versuch eines Spiderweb-Quilts

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Hier auch noch ein Double Wedding Ring in Rot-Türkis-Grau
Nächstes Thema anzeigen: Erster einfacher Versuch  
Autor Nachricht
Frühaufsteherin

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 17:31    Titel: Versuch eines Spiderweb-Quilts

Ich gestehe, daß ich mich auf dem letztjährigen Forumstreffen in Sontra von dem Spider-Web-Quilt-Virus hab infizieren lassen.

Die liebe Sloeber hat mir sowohl ein Template als auch den Link zu der Homepage, wo man das Template downloaden kann, mitgegeben.
Die ganze Zeit lag das Template auf meinem Nähplatz herum und ich bin fast täglich drumherum geschlichen - von wegen Vernunft und nicht zu viele Ufos (Utensilo mit Fröschen und Prinzessinnen) produzieren wollen und erst ein Projekt abschließen. Embarassed

Und da ich ja vor meinem Urlaub eh selten an der Nähmaschine zu finden war, hat bisher die Vernunft gesiegt und das Template blieb ungenutzt liegen.
Nun habe ich aber in meinem Urlaub Zeit und Laune gehabt, habe auch viel an den Blöcken für das Prinzessinnen-Frosch-Utensilo gestickt - aber der SpiderWeb ließ mich nicht mehr los und ich wollte mal wieder etwas an meiner Maschine nähen. Kurz gesagt brauchte ich einfach mal ein wenig Abwechselung. Kennt Ihr das eigentlich auch???

Also habe ich mir das Template plus Link geschnappt und habe mir ein paar Templates ausgedruckt, ausgeschnippelt, mir Gedanken um ein Farbkonzept (gewollt chaotisch bunt) gemacht und drauflosgenäht.

Der Spätaufsteher hat mal zwei Bilder von den ersten fertigen, ausgelegten Dreiecken gemacht.
Einmal mit einem aufrecht stehendem, hellen Stern in der Mitte

und einmal den Stern um 45° gedreht.

Ich habe mich allerdings noch für keine Auslegevariante fest entschieden. Im Moment ist die erste Variante mein Favorit.
Inzwischen sind es schon mehr Dreiecke geworden, aber ich habe leider keine neueren Photos.

Aber ich werde auf jeden Fall weitermachen - immer im Wechsel. Einen Tag Blöckchen für das Prinzessinnen-Frosch-Utensilo sticken und den anderen Tag SpiderWeb-Dreiecke nähen.

Macht das eigentlich noch jemand von Euch so? Ich meine, zwischen Projekten wechseln????

LG Maren

Zuletzt bearbeitet von Frühaufsteherin am 14.01.2012, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 17:31    Titel: Werbung

Schlumpfinchen

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 17:41    Titel:

Hallo Frühaufsteherin,

ich habe ja schon ein paarmal einen solchen Quilt gesehen und habe immer gedacht, naja, mußt du nicht haben, aber deiner hat mich gerade aus den Socken gehauen. Die farben finde ich einfach klasse und dann habe ich mal auf die einzelnen Dreiecke gesehen und habe mir überlegt, das sieht ja eigentlich so aus, als ob ich das auch schaffen könnte. Kannst du den link, den du als Anleitung hast evtl. weiterschicken?
Ich habe zwar ebenfalls noch genur Ufos, aber....
Die Idee mit dem Wechsel (sozusagen als Belohnung) ist gar nicht schlecht!
Liebe Grüße
Schlumpfinchen
Frühaufsteherin

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 17:45    Titel:

Klar. Bekommst Du als PN von mir.

LG Maren
Bonnie

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 18:55    Titel:

Der schaut spitzenmäßig aus!
Ich wechsle auch ständig zwischen mehreren Projekten, mir wird leicht langweilig Embarassed

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 19:04    Titel:

Das sieht echt klasse aus.
Kannst du vielleicht die Seite posten, wo man sie das runterladen kann?
anolisl

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 19:05    Titel:

Sieht klasse aus! Und ich wechsle auch zwischen mehreren Projekten Laughing !

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Frazima

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 19:10    Titel:

Sieht ganz toll aus. Du hast die Farben nicht durcheinander genäht, sondern in Farbgruppen. Super Idee! Aber kannst du da auch Reste verwenden?

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 19:26    Titel:

nois hat Folgendes geschrieben:
Das sieht echt klasse aus.
Kannst du vielleicht die Seite posten, wo man sie das runterladen kann?

Klar, kann ich das. Very Happy Es handelt sich ja schließlich um eine freie Vorlage.

Hier das Template:
https://www.quilterscache.com/images26/easyspiderwebtemps.gif

Und hier der Link zur Hauptseite, wo man auch ein paar schon Anregungen finden kann:
https://www.quilterscache.com/E/EasySpiderWebBlock.html

@Frazima:
Resteverwertung ist schon möglich. Habe noch relativ viele Streifen und auch größere Stücken von FQ oder LQ übrig, so daß das schon ganz gut geht. Kunterbunt wäre natürlich idealer zwecks Resteverwertung, aber mir gefiel es gerade so in Farbgruppen.
fischie

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 21:41    Titel:

super Spiderweb....
ich wechsle auch immer zwischen den Projekten hin und her;) Habe immer etwas für die MAschine und eins zum Handnähen, sonst wird es ja Langweilig;)
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 22:02    Titel:

also das schaut schon richtig schön aus .... fröhlichbunt ... gefällt mir suuupiii Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 22:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de