Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



EQ-Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kann mir jemand weiterhelfen?
Nächstes Thema anzeigen: EQ Stitch?  
Autor Nachricht
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1260
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 14:06    Titel:

Hier kommt die Alternative in Deutsch. Vorteil, auch hier könnt ihr Blockgröße bestimmen, Schablonen drucken, Stoffverbrauch berechnen eure Stoffe in der Bibliothek aufnehmen und natürlich Quilts entwerfen und Blöcke zeichnen. Ihr braucht kein zusätzliches Handbuch und auch kein Onlinekurs. Die Lektionen beschreiben jeden Vorgang umfangreich. Nachteil, die Bibliotheken sind nicht so umfangreich und ich denke ihr könnt auch nicht alles zeichnen, die Werkzeuge sind begrenzt.




http://www.suesquiltshop.de/shop/index/product/-Software-Quilt-Pro-version-6-fuer-Windows-Programm-auf-Deutsch_5783/sed/AL7IKIS3Dmtn5lRsUqXsyor61eqXGzr6,mCIUhzktT


Zuletzt bearbeitet von Elissa am 31.01.2014, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 14:06    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 14:36    Titel:

Ich würde mir das Update auf EQ7 jetzt nicht mehr leisten, denn ich schätze, dass da bald ein neues EQ kommen wird. Da man ja auch von EQ5 auf EQ7 aufrüsten konnte, wird das von EQ6 auf EQ8 (?) sicher auch gehen. Also vielleicht einfach noch ein bisschen warten. Das Update ist ja auch nicht so billig.

Die Vorteile von EQ6 auf EQ7 sind vor allem für Anfänger nicht so groß, dass man unbedingt EQ7 braucht. Das Benutzerhandbuch in Deutsch würde ich mir aber auf alle Fälle kaufen, beim A... gibt es das Buch um ung. 20€
Wenn man mit diesem Buch genau arbeitet und "herumprobiert", dann braucht man eigentlich keinen Onlinekurs.

Quilt -Pro hab ich auch schon ausprobiert, allerdings muss ich schon sagen, dass EQ mit etwas Übung sicher sehr viel besser ist, als Quilt-Pro. Es kommt natürlich auch darauf an, welche Ansprüche man hat.
Happy Quilting
Helga
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 14:39    Titel:

Kann EQ auch cm oder nuzrf inch?
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
lisa82



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 14:45    Titel:

du kannst einstellen ob du in cm oder in inch arbeiten willst, ich habe bisher immer in cm gearbeitet.
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 15:49    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Beides, Programm und dt. Handbuch
gibt's bei A.....zon Wink
Da kann man auch ins Handbuch reinschauen.


Das Reinschauen ist gut - aber kaufen evtl. woanders - ich habe es schon in Quiltläden für weniger Geld gesehen Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
lisa82



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 16:06    Titel:

Zitat:
Ich würde mir das Update auf EQ7 jetzt nicht mehr leisten, denn ich schätze, dass da bald ein neues EQ kommen wird. Da man ja auch von EQ5 auf EQ7 aufrüsten konnte, wird das von EQ6 auf EQ8 (?) sicher auch gehen. Also vielleicht einfach noch ein bisschen warten. Das Update ist ja auch nicht so billig.

Die Vorteile von EQ6 auf EQ7 sind vor allem für Anfänger nicht so groß, dass man unbedingt EQ7 braucht. Das Benutzerhandbuch in Deutsch würde ich mir aber auf alle Fälle kaufen, beim A... gibt es das Buch um ung. 20€
Wenn man mit diesem Buch genau arbeitet und "herumprobiert", dann braucht man eigentlich keinen Onlinekurs.

Quilt -Pro hab ich auch schon ausprobiert, allerdings muss ich schon sagen, dass EQ mit etwas Übung sicher sehr viel besser ist, als Quilt-Pro. Es kommt natürlich auch darauf an, welche Ansprüche man hat.
Happy Quilting
Helga



Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es bald eq8 gibt. Es gibt erst seit kurzem das Zusatzprogramm "eqstitch" für Stickprogramme. Außerdem gibt es das deutsche Handbuch auch erst seit gut einem Jahr. Ich hab ja vor ca. 4 Jahren die online-Kurse für eq6 gemacht, weil ich allein mit dem englichen Handbuch nicht klar kam. Ein upgrade von eq5 auf eq7 war soweit ich in Erinnerung habe nicht möglich.

Ob man das neue Programm braucht ist natürlich eine andere Frage, damit gehe ich schon lange um, aber vielleicht ist doch manches einfacher. Naja ich werde es mir nochmal überlegen, dachte halt, dass ich mir das gerne von meinem Weihnachts- und Geburtstagsgeld kaufen würde.

Liebe Grüße

lisa82
Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 18:31    Titel:

Das deutsche Handbuch kannst Du nicht als Maßstab nehmen. Wenn ich nicht irre, war das eine "Privatinitiative" einer deutschen Quilterin, die bei EQ nachgefragt hat, ob sie das englische Handbuch übersetzen darf.

Aber von EQ6 auf EQ7 hat sich nicht soo viel verändert, außer der Fotobearbeitung.
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 21:08    Titel:

chinaauge hat Folgendes geschrieben:
Das deutsche Handbuch kannst Du nicht als Maßstab nehmen. Wenn ich nicht irre, war das eine "Privatinitiative" einer deutschen Quilterin, die bei EQ nachgefragt hat, ob sie das englische Handbuch übersetzen darf.

Es gibt beide, ich hab' sie beide, die "Privatinitiative", die wirklich nur
auf das Gröbste eingeht und das "offizielle" deutsche Handbuch von
Electric Quilt Company. Wink
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 21:37    Titel:

"Ein upgrade von eq5 auf eq7 war soweit ich in Erinnerung habe nicht möglich. "

Doch, das war möglich, ich weiß das, da ich wöchentlich den Newsletter von EQ bekomme, dass es eine Updateversion von EQ5 auf EQ7 gibt, weil sie mal im Newsletter angeboten wurde.
Happy Quilting
Helga
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de