Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



EQ Challenge 'Ugly Duckling'

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: EQ - neue Challenge VORANKÜNDIGUNG
Nächstes Thema anzeigen: Flower-Power-Mugrug-Swap 2020  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2377
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 12.01.2020, 18:06    Titel: EQ Challenge 'Ugly Duckling'

wie angedroht, möchte ich alle EQ-BesitzerInnen zu einer neuen Challenge einladen!

es soll eine 'Ugly Duckling' Aktion werden - vom hässlichen Entlein (in diesem Fall Stoff) zum schönen Schwan (in diesem Fall Quilt)

die Idee für diese Challenge stammt von K.I.Graham, die sie freundlicherweise zur Nachahmung freigegeben hat. Üblicherweise wird es mit einem echten Stofftausch zwischen 2 Partnern gespielt, für Electric Quilt habe ich die Idee etwas modifiziert.

es soll wie folgt ablaufen:

- Eure Aufgabe wird es zunächst sein, den HÄSSLICHSTEN Stoff in Eurem Bestand herauszusuchen.
Den, bei dem Ihr Euch immer fragt 'was hab ich mir bloß dabei gedacht', den, den ihr nicht mal weiter verschenken möchtet, auch nicht an Eure Lieblingsfeindin.

- Von diesem Stoff brauchen wir dann ein Foto, das nach EQ importiert und als Stoff gespeichert wird.
(wie das geht, erkläre ich gern bei Bedarf)

-Ich lose Euch jeweils eine Challenge-Partnerin zu, ohne dass ihr zunächst erfahrt, wer das ist.
(Im Orginalspiel geht das natürlich nicht, aber da wir keinen Postweg brauchen, habe ich mir diese kleine Variante ausgedacht)

Den Transfer zu Eurer Partnerin übernehme ich, ihr schickt mir also das Foto.

- wenn ihr Euren Hässli und den Stoff der Partnerin habt, ist es Deine Aufgabe, dazu einen Ergänzungsstoff zu finden. Der soll in irgendeiner Weise Deine hässlichen Stoffe ergänzen, er kann sie abmildern, verstärken, verbinden, was auch immer.
das Bild von dem Stoff geht dann wieder an mich und ich schicke sie weiter.

-danach hat also jede 3 Stoffe, und nun besteht die Challenge daraus, einen Quilt zu entwerfen, in dem diese Stoffe verwendet werden.
ihr könnt beliebig viele andere Stoffe dazu nehmen, auch über Art und Größe des Quilts gibt es keine weiteren Vorgaben.
Ob ein kleines Teilchen in MugRug Größe, oder ein großer Medallion Quilt, das bleibt Euch komplett selbst überlassen.

- Jede arbeitet also nur an ihrem eigenen Quilt, es werden keine Entwürfe etc. weitergeschickt. Dadurch ist es dann auch egal, ob ihr EQ 5, 6, 7 oder 8 habt.

- zum Abschluß der Aktion posten wir hier die Bilder unserer Entwürfe und werden überrascht sein, wie unterschiedlich die Partnerinnen jeweils die Stoffe verwendet haben!

zum Zeitplan stelle ich mir vor:
- Anmelden bis zum 31.Januar
-erster Stofftausch bis zum 14.Februar
-zweiter Stofftausch bis zum 28.Februar
-Fertigstellung des Entwurfes bis zum 20.April.

das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, das können wir gemeinsam justieren.

soweit also die Idee, ich hoffe, es ist verständlich. Wenn nicht, fragt bitte!

und ich freue mich auf ganz viele Anmeldungen!
liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.01.2020, 18:06    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 797
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.01.2020, 20:56    Titel:

Das muss ich erst mal sacken lassen, bevor ich fest zusage. Rolling Eyes keine Ahnung hmmm
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2377
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 12.01.2020, 22:48    Titel:

Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
Das muss ich erst mal sacken lassen, bevor ich fest zusage. Rolling Eyes keine Ahnung hmmm


na klar, wir haben ja Zeit!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
tschitzu



Anmeldungsdatum: 03.10.2018
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 13.01.2020, 01:14    Titel:

ich werde versuchen mitzumachen und bin schon gespannt was daraus werden wird, gehe Morgen früh in die Teifen meiner Schränke um einen solchen Stoff zu finden.
Tschüss Tschitzu
Nach oben
tschitzu



Anmeldungsdatum: 03.10.2018
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 13.01.2020, 01:14    Titel:

ich werde versuchen mitzumachen und bin schon gespannt was daraus werden wird, gehe Morgen früh in die Teifen meiner Schränke um einen solchen Stoff zu finden.
Tschüss Tschitzu
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 13.01.2020, 08:19    Titel:

Doro, ich freu mich auf die neue Aufgabe. Angemeldet bin, also bleib ich auch dabei. daumen hoch

Das nenne ich mal Spannung pur. Die 1. Schwierigkeitsstufe ist nun d e n häßlichsten Stoff rauszupicken. Ich glaub, da muß ich abzählen .... Laughing

Ist wie beim Hausbau, da haste auch nur potthäßliche Steine und hinterher ein tolles kleines Eigenheim wenn alles zusammengesetzt ist.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14267
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 13.01.2020, 11:14    Titel:

Hei!
Mir liegt der Schlusstermin etwas quer. Habe im März 2 Wochen Urlaub und dann Ostern und so ....
Aber gut, könnte ja den Laptop mitnehmen. Idea
Bleibe mal angemeldet. Laughing
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2377
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 14.01.2020, 12:25    Titel:

danke für Eure Rückmeldungen! (ich bin diese Woche nur wenig online, da mein Läppi zur Kur ist und mit frischem Windows 10 erst am Freitag zurück sein wird)

Tinka, wir können den Termin gerne schieben, daran soll es nicht scheitern.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2377
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 19.01.2020, 11:03    Titel:

ich schubs nochmal....

Hat noch jemand Lust, bei dieser kleinen, unkomplizierten Aktion mitzumachen?

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
tschitzu



Anmeldungsdatum: 03.10.2018
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 25.01.2020, 22:06    Titel:

Hallo Doro,
da haben sich ja noch nicht viel angemeldet findet das trotzdem statt würde mich sehr freuen darüber.
Tschüss und ein schönes Wochenende
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.01.2020, 22:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de