Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



EQ Challenge 'Ugly Duckling'

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: EQ - neue Challenge VORANKÜNDIGUNG
Nächstes Thema anzeigen: Flower-Power-Mugrug-Swap 2020  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 26.01.2020, 19:29    Titel:

tschitzu hat Folgendes geschrieben:
Hallo Doro,
da haben sich ja noch nicht viel angemeldet findet das trotzdem statt würde mich sehr freuen darüber.
Tschüss und ein schönes Wochenende


wir schubsen noch mal....

von meiner Seite aus kann es statt finden, wir müssen dann wohl die Gabi befragen, ob wir auch mit weniger als 8 Personen hier eine Aktion machen dürfen.

Aber wo sind denn alle EQ Besitzer, bei denen das Programm im Winterschlaf liegt und die Lust auf eine spaßige, unkomplizierte Aktion haben?
Ist wirklich niemand mehr hier, der mitmachen möchte?

Über den Abgabetermin können wir uns einigen, mindestens 1 Person liegt der ja auch quer.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2020, 19:29    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1354
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 21:25    Titel:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich unschlüssig bin.
Nun klappt es schon rein zeitlich nicht. In den nächsten Wochen liegt erst mal anderes an als Patchwork, aber auch Schönes.
Ich drücke die Daumen, dass sich noch einige EQlerinnen melden. Das vorige Projekt hat enorm viel Spaß gemacht und geholfen, mit EQ besser umzugehen. tippen
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 07:24    Titel:

das ist mal schade für uns, Roswitha.

aber Aktionen sollen Spaß machen und nicht stressen, Du kriegst also den Eintrag ins Klassenbuch: 'entschuldigt' drück

natürlich bin ich jetzt gehörig neugierig, welche erfreulichen Gründe Du hast, aber das werden wir sicher bei Gelegenheit erfahren?

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5402
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 07:48    Titel:

Doro, welche Größe sollte das Stoffstück haben was wir fotografieren müssen? Sollte, um das Größenverhältnis darzustellen ein Maßband an der unteren Kante beigelegt werden? Könnte mir vorstellen, daß das sehr hilfrich bei verschiedenen Schnittarbeiten ist. Wink

@ Dilldappen: Schade das Du nicht mitmachen kannst, aber was nicht geht, geht eben nicht.
Hi-hi, einen schönen Termin kenne ich, denn den hab ich auch. Aber Pssst - wird noch nichts verraten. Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 10:51    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Doro, welche Größe sollte das Stoffstück haben was wir fotografieren müssen? Sollte, um das Größenverhältnis darzustellen ein Maßband an der unteren Kante beigelegt werden? Könnte mir vorstellen, daß das sehr hilfrich bei verschiedenen Schnittarbeiten ist. Wink

@ Dilldappen: Schade das Du nicht mitmachen kannst, aber was nicht geht, geht eben nicht.
Hi-hi, einen schönen Termin kenne ich, denn den hab ich auch. Aber Pssst - wird noch nichts verraten. Laughing


Liebe Barbara,
du machst es ja noch geheimnisvoller mit dem Termin. klatsch klatsch klatsch

wenn wir richtig loslegen, bekommt ihr 'Anweisung' von mir, wie ihr es machen könnt. je nach eurer Hardware gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Auf jeden Fall brauchen wir nur ein Foto und keine EQ-Dateien.

easy-peasy, wie die Amis immer sagen.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 261
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 15:32    Titel:

... ich finde die Aktion total witzig - aber leider weiß ich nicht, was EQ ist ??

Außerdem bin ich noch so neu, ich habe mich noch nicht einmal vorgestellt bei Euch Embarassed das kommt aber daher, dass ich immer wenn ich hier auf den Seiten bin mich sofort in Inhalte vertiefe und schon soooo viel hier gelesen habe. Da habe ich glatt die Vorstellung vergessen - ich hoffe Ihr verzeiht Wink

LG Marie
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 17:35    Titel:

MarieCB hat Folgendes geschrieben:
... ich finde die Aktion total witzig - aber leider weiß ich nicht, was EQ ist ??

Außerdem bin ich noch so neu, ich habe mich noch nicht einmal vorgestellt bei Euch Embarassed das kommt aber daher, dass ich immer wenn ich hier auf den Seiten bin mich sofort in Inhalte vertiefe und schon soooo viel hier gelesen habe. Da habe ich glatt die Vorstellung vergessen - ich hoffe Ihr verzeiht Wink

LG Marie


hallo Marie,
ja, hier kann man sich festlesen Wink
wir freuen uns dann bei Gelegenheit über eine Vorstellung von Dir.

EQ steht für ElectricQuilt, das ist ein Programm zum Entwerfen von Quilts.


Diese UglyDuckling Challenge stammt ursprünglich aus der realen Welt, mit echtem Stofftausch.
Das macht natürlich mega viel Spaß, ist aber viel zeitaufwendiger.
Vor einiger Zeit haben wir schon einmal die Idee eines Round-Robins in EQ umgesetzt, das hat auch Spaß gemacht.

liebe Grüße und viel Spaß bei uns,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 261
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 29.01.2020, 09:48    Titel:

danke für die Erklärung Doro Very Happy

Also davon habe ich tatsächlich noch nie was gehört ... ich wünsche Euch gutes Gelingen!
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 18:06    Titel:

ich schubs nochmal!

bis morgen, 31.Januar um 24 ist noch Zeit sich anzumelden!
den virtuellen 'Abgabetermin' verschieben wir nach hinten, ich schlage dafür den Sonntag, den 03.Mai 2020 vor.

bis jetzt haben wir fest angemeldet:

Bastelhexe
Tinka
Tschitzu

Carola/Patchworkoholic - ?

Hat noch jemand Lust, möchte noch jemand dabei sein?

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1381
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 31.01.2020, 08:36    Titel:

winke , ja, ich mach mit.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.01.2020, 08:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de