Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



EMias Blöcke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> 365Challenge Blöcke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Simone's Blocks
Nächstes Thema anzeigen: 365 Challenge Leonieras Blöcke  
Autor Nachricht
EMia



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 28.03.2016, 14:30    Titel: EMias Blöcke

Hallo zusammen. Ich nähe jetzt auch mit. Muss mich aber sputen, den Januar nachzunähen. Der ist bald nicht mehr online. Dann muss ich für jedes Blöckchen an den Computer in den Keller zu den Downloads. Das ist mühselig. Ich habe lieber das Tablet neben der NäMa. 17 Blöcke sind schon fertig. Die Bilder folgen. Wofür sind diese Bonus-Blöcke? Habe noch keine Erklärung gefunden. Danke an trivoli für die Hilfe beim Einstieg in das Unterforum.
Allen ein fröhliches Weiternähen und noch eine schönen Ostermontagsrest EMia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.03.2016, 14:30    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 28.03.2016, 16:08    Titel:

Gern geschehen - drück freue mich, dass es geklappt hat und noch vielmehr, dass du mit von der Partie bist. Dir bei deinem Nähprojekt viel Freude. Hab Spaß juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 28.03.2016, 19:40    Titel:

Herzlich willkommen im Club der naehverrueckten. Du wirst viel Spass an den Bloecken habe und Du wirst oft fluchen und fragen warum Du Dir das antust. Aber Du wirst auch viel lernen. Vor allen Ausdauer und Fleiss. Wink und so manche neue Technik. Ich bin zwar zur Zeit mit den Bloecken etwas im Rueckstand aber ich bin suechtig nach den kleinen Dinger.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2982
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 08:15    Titel:

Huhu.

Bin schon sehr gespannt auf deine Bildchen von den Blöcken!

Da geht es dir wohl so wie mir, mein Büro ist im Keller
und mein Bastelzimmerchen 2 Etagen höher ...
Was ich bei den kreativen Herausforderungen immer laufe!!! Laughing Laughing Laughing

Ich lasse jeden Block ausdrucken, zwei Blöcke kommen in eine Klarsichthülle,
und dann hefte ich sie schön in einem Ordner ab - ab April brauche ich aber
schon einen neuen Ordner.
Mal sehen, wann die kleinen Blöcke zusammengenäht werden.

Bislang ist mir nur ein Bonus-Block begegnet, der soll wohl zum Austausch sein.
Falls mal ein Block nicht so gelingt oder nicht gefällt.

Ach so - gut kommst du, wenn du dir für jedes Maß eine Schablone machst.
Ich nutze dafür die Papp-Verpackungen diverser Lebensmittel ... Cool
Geht gut, weil ich ja alles immer noch mit der Schere schneide. Embarassed
Die kleinen Stückelchen-Maße kommen immer wieder
und so musst du nicht ausmessen, sondern legst nur Schablonen auf -
spart zeitmäßig enorm!!!
Ich sortiere die Schablonen extra in Klarsichthüllen,
einmal Quadrate und einmal Rechtecke.

Block ausdrucken, Schablonen und Stöffchen raus suchen,
zuschneiden, nadeln, nähen - geht nach Wochen dann immer schneller -
zumindest hab ich so das Gefühl.

Und wie Leoniera schon erwähnte - man wird schon süchtig
nach diesen kleinen Dingerchen - ist eine total spannende Sache!!!


Bis bald!
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 15:30    Titel:

Ich bin auf dem laufenden und warte jeden Tag auf den neuen Block. Meine Decke wird in Blau sein. Zu sehen in meinem Blog . Jeden Sonntag setze ich 1 neues Foto in mein Blog rein.
Ich habe nur alle ausgedruckte Blätter im Ordner eingeheftet. Es kribbelt mir in den Fingern, alle genähten Blöcke zusammen zu nähen. Doch ich warte noch.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.Patchbaerchen.blogspot.de Nähen
Nach oben
EMia



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 21:32    Titel: EMias Blöcke

Danke für Eure Ratschläge und Kommentare. Ich habe also am Karfreitag begonnen. Der Januar ist fertig. Natürlich, den letzten Block habe ich falsch zusammen genäht. Ja. Man muss schon ziemlich verrückt sein, sich dieses Gepfriemel anzutun. Aber ich habe Spaß dabei und schon gelernt. Mit den Nahtzugaben muss manchmal ein wenig jongliert werden, damit sich alles schön glatt legt. Das Fotografieren beginne ich morgen.
Die pdf's habe ich abgespeichert und führe ein A5 Nähbuch, wo ich jeden Block klein aufzeichne mit dem Datum- damit ich den Bezug zu meiner Datei nicht verliere. So vermeide ich das Ausdrucken. Ich habe schon viel zu viel Papier. Mal sehen, ob mir davon ein Foto gelingt. Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche. Liebe Grüße EMia
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 08:21    Titel:

Emia, das mit dem Naehbuch ist eine gute Idee. Ausdrucken kostet auch mir zu viel Papier und Tinte. Ich speicher meine Dateien und wenn ich mich so richtig kenne werde ich diesen Quilt kein zweites Mal naehen. Schon aber den einen oder anderen Block.

Wouh in ein paar Tagen den ganzen Januar nachgeneht. Respekt

Ich muss auch ein paar Blocke nachnaehen. Seit Ostern bin ich nicht zum naehen gekommen viel gefeiert, viel Besuch und dazu ein krankes Hundi.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
EMia



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 16:04    Titel:





Nach oben
EMia



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 16:12    Titel: EMias Blöcke



Nach oben
EMia



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 16:16    Titel: EMias Blöcke



Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 16:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> 365Challenge Blöcke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de