Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Einkochautomat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Hasenfrage
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, o5.06.2o1o  
Autor Nachricht
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 21:47    Titel:

Mein Entsafter ist super gut und hat bei der Me...tr..o nur 20,-- Euro gekostet. Wenn der Saft fertig ist, kommt er durchs Tuch, Trester extra durchs Tuch und am nächsten Tag wird Gelee daraus gekocht...
im Topf, klaro!

Und ich koche so viel Gelee, dass es mindestens für 2 Jahre reicht....faul wie ich bin....frau hat ja noch andere Dinge im Auge...

LG Gabrielle
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 21:47    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 21:49    Titel:

Ich hab mir vor einigen Jahren einen Dampfentsafter gekauft, der ist echt sein Geld wert. Saft kannst Du ggf. sofort in Flaschen fuellen oder Du laesst ihn abkuehlen und kochst dann Gelee im Topf.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
the-sun

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 09:24    Titel:

Ich habe einen von diesen Saftkochtöpfen aus mehreren Teilen: --> https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1382213_-fruchtentsafter-edelstahl-26-cm-karl-krueger-gmbh.html#

Marmelade mache ich im normalen Kochtopf wg leichterem Abschöpfen.
Johannisbeersaft (und andere) koche ich hiermit.
Mit Schlauch geht's dann gleich in die Flasche mit Weinkorkenverschluss.
Meine Oma hat den saft immer noch verdünnt, ich lasse den konzentriert und mische dann beim Trinken mit Wasser.
Spart Flaschen Smile

Die vom Flohmarkt kannst du fast vergessen, denn: die sind meistens aus Aluminium und das funktioniert nicht auf Ceran- oder Induktionsfeldern sondern nur auf den normalen alten Platten oder auf Gas (gibt es beides nicht/kaum noch in Norwegen).

Meiner ist aus Edelstahl und hat irgendwas bei 30 Euro gekostet.

Lg, Britta
sony

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 17:07    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:
Ich habe einen von diesen Saftkochtöpfen aus mehreren Teilen: --> https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1382213_-fruchtentsafter-edelstahl-26-cm-karl-krueger-gmbh.html#

Marmelade mache ich im normalen Kochtopf wg leichterem Abschöpfen.
Johannisbeersaft (und andere) koche ich hiermit.
Mit Schlauch geht's dann gleich in die Flasche mit Weinkorkenverschluss.
Meine Oma hat den saft immer noch verdünnt, ich lasse den konzentriert und mische dann beim Trinken mit Wasser.
Spart Flaschen Smile

Die vom Flohmarkt kannst du fast vergessen, denn: die sind meistens aus Aluminium und das funktioniert nicht auf Ceran- oder Induktionsfeldern sondern nur auf den normalen alten Platten oder auf Gas (gibt es beides nicht/kaum noch in Norwegen).

Meiner ist aus Edelstahl und hat irgendwas bei 30 Euro gekostet.

Lg, Britta

Genauso ist es. Mein erster Entsafter war auch aus Aluminium. Der Boden wurde mit der Zeit ganz gebogen. Mein jetziger ist auch aus Edelstahl. Wir haben den für unsere ganze Familie gekauft (drei Haushalte) und wer ihn braucht, holt ihn sich.

sony
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de