|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hasenfrage Nächstes Thema anzeigen: Samstag, o5.06.2o1o |
| Autor |
Nachricht |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 04.06.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Mein Entsafter ist super gut und hat bei der Me...tr..o nur 20,-- Euro gekostet. Wenn der Saft fertig ist, kommt er durchs Tuch, Trester extra durchs Tuch und am nächsten Tag wird Gelee daraus gekocht...
im Topf, klaro!
Und ich koche so viel Gelee, dass es mindestens für 2 Jahre reicht....faul wie ich bin....frau hat ja noch andere Dinge im Auge...
LG Gabrielle |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2010, 21:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 04.06.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Ich hab mir vor einigen Jahren einen Dampfentsafter gekauft, der ist echt sein Geld wert. Saft kannst Du ggf. sofort in Flaschen fuellen oder Du laesst ihn abkuehlen und kochst dann Gelee im Topf. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 05.06.2010, 09:24 Titel: |
|
|
Ich habe einen von diesen Saftkochtöpfen aus mehreren Teilen: --> https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1382213_-fruchtentsafter-edelstahl-26-cm-karl-krueger-gmbh.html#
Marmelade mache ich im normalen Kochtopf wg leichterem Abschöpfen.
Johannisbeersaft (und andere) koche ich hiermit.
Mit Schlauch geht's dann gleich in die Flasche mit Weinkorkenverschluss.
Meine Oma hat den saft immer noch verdünnt, ich lasse den konzentriert und mische dann beim Trinken mit Wasser.
Spart Flaschen
Die vom Flohmarkt kannst du fast vergessen, denn: die sind meistens aus Aluminium und das funktioniert nicht auf Ceran- oder Induktionsfeldern sondern nur auf den normalen alten Platten oder auf Gas (gibt es beides nicht/kaum noch in Norwegen).
Meiner ist aus Edelstahl und hat irgendwas bei 30 Euro gekostet.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 05.06.2010, 17:07 Titel: |
|
|
| the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe einen von diesen Saftkochtöpfen aus mehreren Teilen: --> https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1382213_-fruchtentsafter-edelstahl-26-cm-karl-krueger-gmbh.html#
Marmelade mache ich im normalen Kochtopf wg leichterem Abschöpfen.
Johannisbeersaft (und andere) koche ich hiermit.
Mit Schlauch geht's dann gleich in die Flasche mit Weinkorkenverschluss.
Meine Oma hat den saft immer noch verdünnt, ich lasse den konzentriert und mische dann beim Trinken mit Wasser.
Spart Flaschen
Die vom Flohmarkt kannst du fast vergessen, denn: die sind meistens aus Aluminium und das funktioniert nicht auf Ceran- oder Induktionsfeldern sondern nur auf den normalen alten Platten oder auf Gas (gibt es beides nicht/kaum noch in Norwegen).
Meiner ist aus Edelstahl und hat irgendwas bei 30 Euro gekostet.
Lg, Britta |
Genauso ist es. Mein erster Entsafter war auch aus Aluminium. Der Boden wurde mit der Zeit ganz gebogen. Mein jetziger ist auch aus Edelstahl. Wir haben den für unsere ganze Familie gekauft (drei Haushalte) und wer ihn braucht, holt ihn sich. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
|
 |
|
|