|
Vorheriges Thema anzeigen: Brother Innov-is 150 Nächstes Thema anzeigen: kombi-maschine? |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.02.2012, 11:25 Titel: Einfädler abgebrochen!!! |
|
|
Ich werd noch irre: nun ist mir schon zum 2. mal der Einfädler an meiner Pfaff QE 4.0 abgebrochen.
Garantie ist abgelaufen, der Händler in der Nähe hüllt sich in Schweigen. Reagiert weder auf Anrufe noch auf emails. Vielleicht hat der Laden auch längst dichtgemacht.
Die Maschine wieder nach Wuppertal fahren, wollte ich auch nicht.
Nun habe ich einen Händler für Ersatzteile in den Weiten und Tiefen des Internets gefunden und den Einfädler bestellt. Er müsste heute auch ankommen.
Nun meine Frage: weiß jemand von Euch, wie er eingebaut wird?
Die Bedienungsanleitung gibt Nichts her.
Göga ist da zwar ganz zuversichtlich, dass er es hinbekommt, aber ich etwas weniger, denn meistens gibt's ja irgendwelche Tricks und Kniffe. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2012, 11:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 15.02.2012, 11:34 Titel: |
|
|
Vielleicht ist beim neuen Einfädler eine Anleitung dabei, viel Glück. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 15.02.2012, 11:43 Titel: Re: Einfädler abgebrochen!!! |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Ich werd noch irre: nun ist mir schon zum 2. mal der Einfädler an meiner Pfaff QE 4.0 abgebrochen.
Garantie ist abgelaufen, der Händler in der Nähe hüllt sich in Schweigen. Reagiert weder auf Anrufe noch auf emails. Vielleicht hat der Laden auch längst dichtgemacht.
Die Maschine wieder nach Wuppertal fahren, wollte ich auch nicht.
Nun habe ich einen Händler für Ersatzteile in den Weiten und Tiefen des Internets gefunden und den Einfädler bestellt. Er müsste heute auch ankommen.
Nun meine Frage: weiß jemand von Euch, wie er eingebaut wird?
Die Bedienungsanleitung gibt Nichts her.
Göga ist da zwar ganz zuversichtlich, dass er es hinbekommt, aber ich etwas weniger, denn meistens gibt's ja irgendwelche Tricks und Kniffe. |
ich hab auch eine pfaff, älteres modell. mein einfädler war total verbogen und ich hatte mir vor ein paar jahren einen neuen bestellt. das montieren war kein problem. ich schau mal in meiner anleitung, ob da was drin steht, vielleicht hilft es dir. geht aber erst heute abend.
lg helga |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.02.2012, 11:55 Titel: Re: Einfädler abgebrochen!!! |
|
|
ninepatch hat Folgendes geschrieben: |
ich hab auch eine pfaff, älteres modell. mein einfädler war total verbogen und ich hatte mir vor ein paar jahren einen neuen bestellt. das montieren war kein problem. ich schau mal in meiner anleitung, ob da was drin steht, vielleicht hilft es dir. geht aber erst heute abend.
lg helga |
Das ist total lieb von Dir!
Ja, vielleicht ist eine Anleitung dabei. Sitze auf heißen Kohlen und warte auf Post.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 15.02.2012, 15:34 Titel: |
|
|
Tanzmaus, die Fahrradmechaniker (heißt das so?) reparieren auch Nähmaschinen. Also wenn du mal irgendetwas hast und der Händler sich in Schweigen hüllt, dann probier es doch da mal. Wenn du einen in der Nähe hast. _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 15.02.2012, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo Gabi
Bei meiner 2.0 ist der Einfädler auch kaputt, nun fädel ich seitdem wieder von Hand
Meine Kursleiterin, die auch eine 4.o hat, sagte mal sie hat das Teil selber wieder eingebaut.....also es ist bestimmt machbar!
Viel Erfolg. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.02.2012, 18:16 Titel: |
|
|
@ maritom
Und wieso tun sie das, ich meine die Fahrradreparierer? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 15.02.2012, 18:20 Titel: |
|
|
Bei der 2034 muss man nur das kaputte Teil abziehen und das neue wieder aufstecken. Habe ich selber gemacht, eine Anleitung hatte ich nicht und keine Lust, meine Maschine durch die Gegend zu schleppen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 15.02.2012, 18:23 Titel: |
|
|
Ich dachte ich bin die Einzige mit einem kaputten Einfädler... ich fädle auch von Hand.  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.02.2012, 18:52 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
@ maritom
Und wieso tun sie das, ich meine die Fahrradreparierer? |
vielleicht weil die Wurzeln vom Rad und Nähma dieselben waren? Treten.
Nee aber im EWrnst, bei uns ist auch einer, der das gekoppelt hat.
Bloß blöd, dass er keins von beiden kann.
der Einfädler von der Pfaff is aber auch ein Obergelumpe, sogar bei der teuersten!
Aber was ich gesehen habe, ist der bloß zum Draufschieben.
Das kann dein Mann bestimmt, tanzmaus. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2012, 18:52 Titel: Werbung |
|