Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Einfädler abgebrochen!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Brother Innov-is 150
Nächstes Thema anzeigen: kombi-maschine?  
Autor Nachricht
maritom

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 19:39    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
@ maritom
Und wieso tun sie das, ich meine die Fahrradreparierer?

Weil sie es können.
Nein im Ernst, die lernen das wohl auch , genau weiß ich das nicht, ich hab mich damals auch gewundert, aber ich selbst hab vor Jahren meine Maschine von einem Fahrradmechaniker reparieren lassen. Hat er gut gemacht daumen hoch .
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 19:39    Titel: Werbung

LenchensMama

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 23:11    Titel:

bei meiner 2.0 ist der auch verbogen... ich biege den immer mal wieder zurrecht...
aber mal ne frage was kostete so ein ding denn... für den fall das ich es mal nicht wieder hinbekomme?

viel erfolg beim einbau... ich würd es auch erst selbst versuchen.
lg dani
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 08:12    Titel:

LenchensMama hat Folgendes geschrieben:
bei meiner 2.0 ist der auch verbogen... ich biege den immer mal wieder zurrecht...
aber mal ne frage was kostete so ein ding denn... für den fall das ich es mal nicht wieder hinbekomme?

viel erfolg beim einbau... ich würd es auch erst selbst versuchen.
lg dani

Ja, ja, das mit dem Zurechtbiegen hat eine zeitlang geklappt und dann kam "ab".
Für die Pfaff QE 2.0- 4.0 kostet das Teil 12 €. Ab 20 € Bestellwert entfielen die 5 € Versandkosten, also habe ich mal direkt 2 Stück bestellt. Anscheinend leben die bei mir max. 1 1/2 Jahre, dann lohnt das. Laughing
Und ich habe das Internet rauf und runter gesucht und nur diesen einen Ersatzteil- Dealer gefunden. Vielleicht gibt es ja noch andere?

Hoffentlich kommt's heute endlich an, gestern war es nicht dabei. Ist aber laut Händler verschickt.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
bizkitea98

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 09:11    Titel:

Ich denke auch, dass es nicht so schwer sein sollte - muss halt richtig positioniert werden, damit der Haken auch durchs Öhr geht.

@maritom - hmmm dann sollte ich das auch können hmmm - ich reparier alles an meinen Renn- u. Mountbikerädern selbst - mal sehen was bei der Nähmaschine an Restschrauben übrig bleibt, wenn ich fertig bin totlach totlach

Ich fädle schon seit ca. 2 Jahren wieder mit der Hand ein. Mein Einfädler ist damals bei meiner Pfaff abgebrochen als ich gerade eine Decke quiltete und diese mit Sicherheitsnadeln zusammengehalten wurde. Eine Sicherheitsnadel hatte sich in den Einfädler gehängt und batsch war dieser ab. Also gut zum Händler gebracht -> 3 Wochen gewartet wieder geholt, weitergequiletet und batsch wieder Sicherheitsnadel in Einfädler verheddert und wieder kaputt. Evil or Very Mad grrrrrrr kaum zwei Tage daheim! Seitdem werden die Quilts mit Heftfaden geheftet, der Heftfaden zieht sich nur zusammen bzw. reisst, was die Sicherheitsnadel nicht tut. Achja Einfädler wurde bis jetzt nicht mehr erneuert!

Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
kornblume

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 09:35    Titel:

Hallo,
das ist ja interessant, mein Einfädler an der 4.0 funktioniert auch nicht mehr. Die Maschine ist 1/2 jahr alt. Muss mich erst aufraffen sie wegzubringen, weil es noch in der Garantiezeit ist. Ich dachte schon, ich wäre blöd, um mit der Maschine umzugehen, aber das passiert je wohl öfter.
Berichte doch bitte, bitte, wie du das neue Teil eingebaut hast.
Für solche Probleme ist das Forum einfach genial. Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, sowas selbst zu versuchen. Aber selbst ist die Frau.
Viele Grüße und einen schönen Tag noch
Kerstin

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 09:39    Titel:

Ich habe dieses Ding in der Maschine, habe ihn aber noch nie gebraucht..
ninepatch

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 18:32    Titel: Re: Einfädler abgebrochen!!!

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
ninepatch hat Folgendes geschrieben:
ich hab auch eine pfaff, älteres modell. mein einfädler war total verbogen und ich hatte mir vor ein paar jahren einen neuen bestellt. das montieren war kein problem. ich schau mal in meiner anleitung, ob da was drin steht, vielleicht hilft es dir. geht aber erst heute abend.

lg helga

Das ist total lieb von Dir! drück

Ja, vielleicht ist eine Anleitung dabei. Sitze auf heißen Kohlen und warte auf Post. Rolling Eyes

hi gabi,
der einfädler ist bei meiner pfaff mit einer kleinen schraube befestigt.
in der beschreibung steht nichts drin.
vielleicht hilft es weiter.

lg helga
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 18:34    Titel:

Danke Helga!
Ich habe sie auch schon genauer unter die Lupe genommen. Aber das Teil ist noch immer nicht da und da will ich noch Nichts auseinander nehmen.
Dann vergesse ich nämlich, wie es sein muss. Am Besten ich mache vorher ein Foto, wie es aussehen muss.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
ninepatch

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 17:57    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Danke Helga!
Ich habe sie auch schon genauer unter die Lupe genommen. Aber das Teil ist noch immer nicht da und da will ich noch Nichts auseinander nehmen.
Dann vergesse ich nämlich, wie es sein muss. Am Besten ich mache vorher ein Foto, wie es aussehen muss.

ich drück die daumen, dass alles klappt

lg helga
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de