|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkkurs Online Nächstes Thema anzeigen: Kurssuche im Raum Düsseldorf |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 28.01.2008, 17:52 Titel: Re: Danke |
|
|
QuiltanfängerBS hat Folgendes geschrieben: |
....Kann denn auch ein Anfänger anfertigen?
Gruß aus der Löwenstadt
Oliver |
Hallöle,
anfertigen? Klar logo, warum nicht, ich würde so vorgehen:
A - F - D jeweils zum Dreick fertigen, das ergibt dann ein Quadrat - dann B an das Quadrat annähen - kurz vorm Ende der N.Z. stoppen (wg. Y-Naht)
B - C - E ist mit einer Y-Naht zu nähen, B und E miteinander verbinden und an das Quadrat annähen - kurz vorm Ende der Nahtzugabe beenden und dann lässt sich C leichter einfügen.
HAbe ich es arg verquerrt erklärt?
Mal schauen, vielleicht kriege ich ja eine Foto-Bildanleitung hin  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2008, 17:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 28.01.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Was mich jetzt aber wirklich interessieren würde: wie bringt jemand so eine abgefahrene Adresse zustande?!
UInd dann noch, wie findet man sowas überhaupt  |
Die Form der Adresse, wie sie im Anfangsposting steht, wird von Google generiert. Die definiert bspw. auch den Rahmen der Google-Bildersuche, der oben angezeigt wird und so weiter ...
Die eigentliche Adresse des Bildes ist: http://wanderingfoot.com/Wandering%20Foot%20Quilt%20Show%20002.jpg
Immer noch seltsam genug, weil da jemand vor dem Hochladen vergessen hat, die Leerzeichen aus dem Bildnamen zu löschen. Und weil es Leerzeichen in URLs nicht gibt, wird dort ein Code eingesetzt, eben %20. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.01.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Danke, das meinte ich, mit den vielen % in der Adresse.
Hast mir das professionell erklärt, dankeschön.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 28.01.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Ich denke es kommt auf den Anfänger an, der Block hat so seine Ecken und Kanten., aber es gibt sehr geschickte Anfänger, und solche Leute wie mich, die beißen sich daran fest, bis sie es geschafft haben. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
|
|