Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Patchworkkurs Online

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffkauf in Holland-Südholland????? Stoffe preiswerter?
Nächstes Thema anzeigen: Einfach traumhaft  
Autor Nachricht
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 21:25    Titel: Patchworkkurs Online

Hallo,
ich wollte euch mal kurs berichten was ich im Internet gefunden habe und mich auch gleich angemeldet habe.
Ich weiß nicht so genau ob ich in der richtigen Kategorie bin, verschiebt mich einfach, wenn ich falsch bin Smile
Ich hab einen Onlinepatchworkkurs gefunden. Ich werde den Babyblock machen und Mapro den keltischen Flechtstern.
Ich finde die Idee einen Onlinenähkurs machen zu können einfach nur genial. Fängt am 10.1. an, bin ja schon so gespannt.
Hier nun der Link, vielleicht möchte sich da ja noch einer umschauen.
http://www.quiltstudio.de/
Auf der linken Seite gibt es dann den Unterpunkt Onlinekurse.
Viel Spaß beim stöbern oder mitmachen.

LG Jill
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 21:25    Titel: Werbung

Gladiator

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 11:13    Titel:

ich hab die Online-Flechtstern und Babyblock Kurse bei Brigitte im letzten Jahr schon mitgemacht. Die Anleitungen sind sehr verständlich und sehr ausführlich (mit vielen Bildern). kannst dich drauf freuen Very Happy
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 12:15    Titel:

Euch viel Spaß bei diesen wunderschönen Online-Kursen, Brigitte erklärt die Projekte wirklich grandios.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
pathos

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 18:51    Titel: Re: Patchworkkurs Online

Very Happy Hallo Jill,
danke für den Hinweis auf die Online Kurse von Brigitte Ehrmann. Ich habe mich gerade zum Kurs: "Babyblock & Co." angemeldet und bin schon sehr gespannt.
lg Paula

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 22:13    Titel:

Hallo,
habe mich soeben auch für den Flechtstern angemeldet. Freue mich schon, wenns losgeht. Allerdings habe ich einen "onlinekurs" noch nicht mitgemacht.Bin also sehr gespannt.
patchtati

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 10:38    Titel:

Hy,
ich habe auch schon den Flechtstern und den Baby Block gemacht. Die Kurse waren klasse und Brigitte ist immer sehr hilfsbereit.

Viel Spaß
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 10:44    Titel:

Supi, dass noch welche mitmachen.
Ich freue mich auch total. Ich habe bei Brigitte auf der KreativWelt einen Workshop gemacht und war da schon von ihr total begeistert.
Bin ja echt gespannt wie das Online läuft. Kai freut sich total, er will seit dem ersten Tag, dass ich einen Babyblock mache und jetzt mache ich ihn endlich. Bin ja echt gespannt, hab mich noch nie mit Babyblock beschäftigt, sah immer so schwer aus.
LG Jill
Gladiator

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 11:58    Titel:

Hallo,

wollte mal hören (lesen) wie ihr mit den ersten Unterlagen zufrieden seid , die ihr bekommen habt ?
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 12:02    Titel:

Ich find meine Unterlagen genial. Ist total klasse beschrieben, dass verstehe sogar ich.
mapro
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:05    Titel:

ich wollte mal berichten.

also - die Unterlagen für den Onlinekurs "Keltischer Flechtstern" sind sehr gut. Es ist alles sehr verständlich erklärt und es gibt jede Menge Bilder dazu.
Trotzdem habe ich bei noch keinem Projekt soviel getrennt, wie bei diesen Sternrauten.
Die 6 Rauten habe ich fertig, und warte jetzt auf Donnerstag, dann gibt es die nächsten Unterlagen.

Ich könnte den Stern auch so zusammennähen, aber mal abwarten, was die folgenden Unterlagen an Variationen bieten.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de