Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Eine Neue fragt!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: welche Nähmaschine für Anfänger?
Nächstes Thema anzeigen: Vlies vorwaschen?  
Autor Nachricht
Kuehlwalda

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 11:21    Titel: Eine Neue fragt!

Hallo guten Morgen!
Ich bin ja erst am Wochenende zu diesem Forum gestossen.Obwohl es mir fast peinlich ist hier meine erste Frage.
Ich habe im Herbst einen Patchwork Kurs gemacht. Es wurden verschiedene Sempler genäht. Es hat mir viel Spass gemacht und ich hab auch einiges dazugelernt. Davor hab ich schon einige Teile nach der Anleitung von Zeitschriften genäht war zwar mit den Ergebnissen zufrieden wollte mich aber verbessern. Eine gute Bekannte von mir hat auch einen Kurs belegt bei einer anderen Kurleiterin. Als wir uns neulich trafen hab ich ihr stolz meine Nähprodukte aus dem Kurs gezeigt. Sie sagte mmm.. ja... warum nähst du das so? Wir nähen das auf ein Flies. Das ist viel einfacher. Leider hatten wir nicht so viel Zeit um das Thema zu vertiefen. Es ist mir völlig unklar was sie meint. Es gibt wohl verschiedene Methoden zu Patchen. Kann mir jemand etwas dazu erklären?

Gruss Kuehlwalda
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 11:21    Titel: Werbung

Naehfrau

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 12:57    Titel: Vlies oder nicht Vlies

Hallöchen,
das kommt ja doch auf das an was gerade genäht wird...manches kann man...manches soll man...manches muß man - mit Vlies nähen...

Es gibt Rastervlies - das ist eine eigene Art, damit kann man viel, aber nicht alles nähen....
Zum Rastervlies nähen gibt es tolle Bücher von der Johanna Ruprecht, HIER nachlesen

..peinlich braucht Dir nix sein Very Happy

immer her mit Fragen Laughing
lb Gruß
Naehfrau
Hechicera

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 13:09    Titel: Re: Vlies oder nicht Vlies

Naehfrau hat Folgendes geschrieben:

..peinlich braucht Dir nix sein Very Happy

immer her mit Fragen Laughing

genau, immer her mit den fragen Very Happy

Ich habe auch nach und nach verschiedene techniken ausprobiert, und nach meiner erfahrung bis jetzt gibt es nichts was man so oder so machen muß.
Ich würde eher sagen, es gibt es für alles mehrere möglichkeiten und jeder kann sich die für ihn beste aussuchen.

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de