|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: welche Nähmaschine für Anfänger? Nächstes Thema anzeigen: Vlies vorwaschen? |
Autor |
Nachricht |
Kuehlwalda
|
Verfasst am: 18.02.2008, 11:21 Titel: Eine Neue fragt! |
|
|
Hallo guten Morgen!
Ich bin ja erst am Wochenende zu diesem Forum gestossen.Obwohl es mir fast peinlich ist hier meine erste Frage.
Ich habe im Herbst einen Patchwork Kurs gemacht. Es wurden verschiedene Sempler genäht. Es hat mir viel Spass gemacht und ich hab auch einiges dazugelernt. Davor hab ich schon einige Teile nach der Anleitung von Zeitschriften genäht war zwar mit den Ergebnissen zufrieden wollte mich aber verbessern. Eine gute Bekannte von mir hat auch einen Kurs belegt bei einer anderen Kurleiterin. Als wir uns neulich trafen hab ich ihr stolz meine Nähprodukte aus dem Kurs gezeigt. Sie sagte mmm.. ja... warum nähst du das so? Wir nähen das auf ein Flies. Das ist viel einfacher. Leider hatten wir nicht so viel Zeit um das Thema zu vertiefen. Es ist mir völlig unklar was sie meint. Es gibt wohl verschiedene Methoden zu Patchen. Kann mir jemand etwas dazu erklären?
Gruss Kuehlwalda |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2008, 11:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Naehfrau

|
Verfasst am: 18.02.2008, 12:57 Titel: Vlies oder nicht Vlies |
|
|
Hallöchen,
das kommt ja doch auf das an was gerade genäht wird...manches kann man...manches soll man...manches muß man - mit Vlies nähen...
Es gibt Rastervlies - das ist eine eigene Art, damit kann man viel, aber nicht alles nähen....
Zum Rastervlies nähen gibt es tolle Bücher von der Johanna Ruprecht, HIER nachlesen
..peinlich braucht Dir nix sein
immer her mit Fragen
lb Gruß
Naehfrau _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 18.02.2008, 13:09 Titel: Re: Vlies oder nicht Vlies |
|
|
Naehfrau hat Folgendes geschrieben: |
..peinlich braucht Dir nix sein
immer her mit Fragen
|
genau, immer her mit den fragen
Ich habe auch nach und nach verschiedene techniken ausprobiert, und nach meiner erfahrung bis jetzt gibt es nichts was man so oder so machen muß.
Ich würde eher sagen, es gibt es für alles mehrere möglichkeiten und jeder kann sich die für ihn beste aussuchen. _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
|
|