|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 22.10.2013 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 24.10.2013 |
| Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.10.2013, 19:42 Titel: Ein Erlebnis der dritten Art... |
|
|
... hatte ich eben.
Ich geh auf den Balkon, um ein Anleitungsheft zu holen, das ich dort liegengelassen hatte. Da hör ich ein seltsames Scheppern am Gartenzaun.
Dazu muss ich erklären, wir haben einen Wildzaun rundherum, weil wir sonst ständig Rehe zu Gast haben.
Na, denk ich mir, da ist wohl wieder ein Hund aus der Straße von Nachbars Gartenmauer runtergesprungen und bei mir im Garten gelandet.
(Wir haben in Hanglage gebaut...) Das wär nicht das Erstemal
Also geh ich in den Garten, dreh die Festbeleuchtung auf und hör plötzlich ein fürchterliches Schreien!
Mich hat fast der Schlag getroffen!
Da steckt ein Reh in meinem Wildzaun fest und kommt nicht mehr vor und zurück. Kopf und Vorderläufe sind jenseits des Zauns, der Hintern und die Hinterläufe gehen nicht durch
Das dumme Ding muss von Nachbars Gartenmauer runtergesprungen sein, hat in der Panik das Holzgatter zum unteren Gartenteil (ist schon etwas morsch) aufgesprengt und versucht nun, durch den Zaun zu entkommen.
Ich krieg in meiner Angst auf die Schnelle bloss eine Schere zu fassen. Die schneidet den dämlichen Draht natürlich nicht...
Also zerr und zieh ich wie verrückt an dem Drahtgeflecht um es etwas zu weiten, während das Reh zappelt und schreit wie am Spieß.
Als ich merke, dass das Zaunding etwas nachgibt, drück ich mit einer Hand am Reh-Hintern (wäre toll, wenn die Hinterläufe in meinem Gesicht landen würden...) und endlich kriegt das Vieh den Hintern durch den Zaun und haut ab.
Ich sag euch, mein Adrenalinausstoß und der Blutdruck waren in dem Moment jenseits von Gut und Böse....  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.10.2013, 19:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 21.10.2013, 19:46 Titel: |
|
|
Na, da hät ich auch einen Schrecken gekriegt, aber so im Nachhinein hätte ich doch gerne Mäuschen gespielt, so lustig, wie du das grad erzählt hast.
Hoffe, du hast dich schon wieder vom Schrecken erholt.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 21.10.2013, 20:50 Titel: |
|
|
Was für eine Aufregung, gut, dass du das Reh rausgekriegt hast. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 21.10.2013, 21:09 Titel: |
|
|
Oh, das braucht kein Mensch. Hier kommen die Rehe auch ziemlich weit raus aus dem Wald, aber bis zum Garten sind sie noch nicht gekommen ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 21.10.2013, 21:17 Titel: |
|
|
Danke, daß Du dem Reh so lieb geholfen hast
Das hat sich sicher auch gaaanz dolle erschreckt ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 21.10.2013, 21:47 Titel: |
|
|
Wer erlebt heutzutage noch Natur soo hautnah....  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 22.10.2013, 08:02 Titel: |
|
|
Da hast du deine gute Tat für heute (gestern) auf jeden Fall geschafft. Das arme Reh hatte bestimmt genauso einen hohen Blutdruck wie du und eine Riesenangst dazu. Toll, daß du ihm helfen konntest. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 22.10.2013, 09:10 Titel: |
|
|
Na da hattet ihr beide aber einen gewaltigen Schreck in der Abendstunde!
Klasse deine Hilfsaktion  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Asta
|
|
|