Vorheriges Thema anzeigen: Und wieder eine Neue ( alte) Nächstes Thema anzeigen: Schöne Grüße aus Berlin |
Autor |
Nachricht |
Lila.Launehase

|
Verfasst am: 20.03.2016, 10:51 Titel: ein buntes Hallo! |
|
|
Ich hab mich gerade hier angemeldelt
Ich bin 31 Jahre alt, lebe in der Nähe von Aschaffenburg und hab grad in meiner Baby"pause" meine Leidenschaft fürs Patchen und Quilten wieder entdeckt.
Bisher hab ich zwar noch nicht viel Fertiges vorzuweisen (ausser ein paar Babydecken), aber UFOS hab ich jede Menge
Im Moment arbeite ich mich durch einen Memorial-Quit, den für meine Oma aus den Hemden meines verstorbenen Opas mache. Ich bin schon beim Quilten mit der Hand und ein Ende ist bald in Sicht.
Handquilten ist auch grade das Thema, dass mich am meisten reizt. Da ich grade krank im Bett liege und mich genüsslich durch das dritte Buch der "Elm Creek"-Reihe schmöker, hab ich auch beschlossen, dass mein nächster Quilt mit der Hand gepatcht wird. Vermutlich einer aus den Millefiori-Büchern. Aber erst muss noch ein Ufo weg...
Ihr seht, die To-do-Liste ist lang!
Nebenbei versuche ich noch, ein paar Kinderklamotten zu nähen, meinen Göttergatten nicht verhungern zu lassen, ein Gemüsebeet zu starten und meine Kids (2,5 Jahre und 11 Monate) sich davon abzuhalten sich selbst bzw. sich gegenseitig umzubringen
Ich freue mich auf regen Austausch (vielleicht findet sich ja hier auch eine Quilt-Gruppe für mich) und werde mich jetzt erstmal durch die ettlichen Unterforen stöbern
Liebe Grüsse,
Lila |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.03.2016, 10:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 20.03.2016, 10:55 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 20.03.2016, 10:56 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Hause übrigens auch in der Nähe von Aschaffenburg. (Vorher habe ich lange Jahre direkt in AB gewohnt.) |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 20.03.2016, 11:25 Titel: |
|
|
Hallo und ein
auch von mir
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 20.03.2016, 11:27 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 20.03.2016, 15:47 Titel: |
|
|
Hallo Lila,
herzlich willkommen hier bei uns. Ich war schon auf Deinem Blog stöbern und das, was ich gesehen und gelesen hab, gefällt mir sehr gut. Ich glaub, wir können noch so manches von Dir lernen! _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 20.03.2016, 16:04 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier.
In Aschaffenburg scheint es recht viele Patchworker und Stoffläden zu geben. Da muss ich auch mal einen Ausflug hin machen... |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.03.2016, 16:44 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 20.03.2016, 16:47 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen auch aus dem hohen Norden!
Hallo Bilder - GBPicsOnline _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Lila.Launehase

|
Verfasst am: 20.03.2016, 16:56 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
In Aschaffenburg scheint es recht viele Patchworker und Stoffläden zu geben. Da muss ich auch mal einen Ausflug hin machen... |
Patchwork-Läden gibt es nur einen, meines Wissens nach. Der ist aber klasse Und andere Patchworker hab ich leider noch nicht getroffen. Man erkennt sich aber auch so schwer an der Supermarktkasse...
Dabei fänd ich es schon cool, hier ne Quiltgruppe mit regelmässigen Treffen zu haben. _________________ wer noch nicht genug von mir hat: lilalaunehase.blogspot.de  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.03.2016, 16:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|