Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Eigenbau-Quiltrahmen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Jeans und Jeans
Nächstes Thema anzeigen: Crazy Quilt Cream on Cream  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1354
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 20:19    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:

wisst ihr zufällig, ob Gunhild in den Norden käme, wenn man hier genügend Interessentinnen zusammen bekommt?


Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Gunhild Fette das machen würde. Nimm doch einfach mal Kontakt mit ihr auf. https://www.verstehen-wie-es-geht.de/
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 20:19    Titel: Werbung



Nach oben
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 17.06.2021, 09:58    Titel:

Danke für den Tipp Very Happy

Wißt Ihr bis zu welcher Größe das möglich ist? Ich hätte jetzt einen Quilt zum Handquilten mit 175 x 210 cm. Würde das in den Rahmen passen?
Das wäre mir dann den Preis vom Video auf jeden Fall wert, kein heften dafür
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit


Zuletzt bearbeitet von Steuerzauber am 17.06.2021, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5402
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 17.06.2021, 10:12    Titel:

Steuerzauber hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp Very Happy

Wißt Ihr bis zu welcher Größe das möglich ist? Ich hätte jetzt einen Quilt zum Handquilten mit 175 x 210 cm. Würde das in den Rahmen passen?
Das wäre mit dann den Preis vom Video auf jeden Fall wert, kein heften dafür


Da kann ich Dich beruhigen, die Rahmengröße richtet sich nach Deiner Quiltgröße. Vor allem ist der Rahmen nicht teuer und seeeeehr gut. daumen hoch
Gönn Dir den Kurs, es lohnt sich bestimmt.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 17.06.2021, 12:19    Titel:

super ! ich hätte nur leider keinen Platz... weder für einen selbst gebauten Rahmen noch für einen Gekauften Crying or Very sad
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 17.06.2021, 22:02    Titel:

Der Vorteil bei einem selbstgebauten wäre die Möglichkeit ihn auch schnell wieder auseinandernehmen zu können. Die Stangen sind ja mit Klemmen befestigt. Wenn du diese löst, dann kannst Du die Stangen eng zusammenrollen und in eine Ecke hochkannt stellen. Und die Böcke daneben.
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 17.06.2021, 22:06    Titel:

Steuerzauber hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp Very Happy

Wißt Ihr bis zu welcher Größe das möglich ist? Ich hätte jetzt einen Quilt zum Handquilten mit 175 x 210 cm. Würde das in den Rahmen passen?
Das wäre mir dann den Preis vom Video auf jeden Fall wert, kein heften dafür


Bei dem Rahmen der am Anfang gezeigt wird kannst Du die Stangen nach der Breite deines Quilts wählen. Hier wären das 175 cm plus links und rechts Platz zum festklemmen. Und es gibt Latten bis 3 m und Rundhölzer mindestens bis 2,4 m. Das langt auf jeden Fall.
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1609
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.06.2021, 05:34    Titel:

Ich war auch in dem Kurs von Gunhild Fette und hab mir dann so einen Rahmen gebaut. Mein Quilt war 2 x 2,40m.
Aber ohne Heften hat es nicht funktioniert. Ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe. Ich kroch auch immer wieder mal unter den Tisch um zu sehen wie die Lagen liegen. Als ich dann aber fertig war und den Quilt abnahm war er total verzogen und faltig. Hab dann alles wieder aufgetrennt und den Quilt geheftet und dann nochmals alles gequiltet.
Ich gehe also das Risiko nicht mehr ein und hefte meine Quilts im Vorfeld.

Allerdings benötigt der Rahmen ungeheuer viel Platz. Im Wohnzimmer wäre das bei meiner Quiltgröße nicht möglich gewesen. Nun hab ich mir einen Runden Quiltständer gegönnt. Der ist für mich handlicher und kann gut in die Ecke gestellt werden und ich kann immer in meine Lieblingsrichtung quilten.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1609
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.06.2021, 05:37    Titel:

Ich weiß nicht wie ich einen Link auf einen anderen Beitrag einstelle.

Wenn ihr in der Suchfunktion Quiltständer eingebt findet ihr meinen Treat zu meinem runden Quiltständer.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5402
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 18.06.2021, 06:05    Titel:

Conny meinst Du diesen Link:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/quiltstaender-t42650.html
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1609
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.06.2021, 06:09    Titel:

Ja, genau, danke dir
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.06.2021, 06:09    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de