Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Eigenbau-Quiltrahmen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Jeans und Jeans
Nächstes Thema anzeigen: Crazy Quilt Cream on Cream  
Autor Nachricht
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 16:01    Titel:

Der Quilt und der Ständer gefallen mir beide sehr gut.
Leider habe ich im Moment keinen Platz für solch einen
großen Ständer. Aber der nächste Umzug kommt bestimmt.... Wink

Prinzessin
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 16:01    Titel: Werbung

Gwen

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 16:21    Titel:

Da ich ja absoluter Neuling bin , habe ich den Weg zum Handquilten noch nicht beschritten.Doch ausprobieren werde ich es auf jeden Fall wenn die Zeit gekommen ist.Auf jeden Fall ist es mit dem Rahmen eine tolle Idee und ganz doll lieb von deinen Männern, ihn für dich zu bauen.

Gruß
Gwen
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 16:25    Titel:

Hallo Silvia,
da haben sich deine Männer aber echt was einfallen lassen.Eine Superarbeit Exclamation
Du bist zu beneiden! Crying or Very sad

@Benni: Sehr gut gemacht Exclamation
patchlady

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 13:28    Titel: Patchwork und Quiltrahmen

Hallo Silvia,
der Quiltrahmen, den Dir Deine Männer gebaut haben, ist ja einfach nur toll. Ich suche schon seit einiger so etwas, aber bezaihlbar. Wie funktioniert er? Kann man die drei Lagen von Anfang an dort zusammenbringen? Wären Deine Männer so nett eine "Bauanleitung" zu geben? Das wäre einfach nur super.
Bin gespannt auf Deine Antwort. Ich bin noch ganz neu hier, habe keinen Blog etc. Versteh nichts davon. Bin seit drei Jahren Patcherin und wirklich fast fanatisch dabei. Macht mir unheimlich viel Spaß und macht mein Rentnerdasein wirklich schön. Man hat immer etwas zu tun, was einem Spaß macht vor allem. Ich hoffe, Deine Männer sind bereit zu dieser Geste. Question Question Question Question
Bis dann Razz
Patchlady
Sternchen2

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 14:33    Titel:

Hallo Patchlady blättere noch mal auf die erste Seite, da ist ein link engefügt, da kommt erst die englische Bauanleitung und wenn du runterscrollst ist wieder ein Link für die Deutsche Anleitung
Grüße aus dem Süden
Brigitte
doro-patch

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 13:36    Titel:

Da das bestimmt immer mal wieder interessant ist hole ich den Thread mal wieder hoch.

Das einzige was sich geändert hat sind die Böcke. Die gezeigten Böcke hat das Elchkaufhaus nicht mehr im Programm. Dafür aber was ähnliches was genau die gleiche Funktion hat.
Eris

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 13:11    Titel:

doro-patch hat Folgendes geschrieben:
Da das bestimmt immer mal wieder interessant ist hole ich den Thread mal wieder hoch.

Das einzige was sich geändert hat sind die Böcke. Die gezeigten Böcke hat das Elchkaufhaus nicht mehr im Programm. Dafür aber was ähnliches was genau die gleiche Funktion hat.

danke, Doro.

wenn ich ergänzen darf:
Gundhild Fette hat einen 2 teiligen Kurs als Video, für einen Rahmen zum Wegklappen, bei dem man den Quilt nicht vorher heften muss.
Und sie erklärt wohl auch das richtige Aufspannen im Detail.

nicht umsonst, aber auch nicht absurd teuer. Ich werde mir den gönnen, denke ich.

liebe Grüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 13:32    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
......
danke, Doro.

wenn ich ergänzen darf:
Gundhild Fette hat einen 2 teiligen Kurs als Video, für einen Rahmen zum Wegklappen, bei dem man den Quilt nicht vorher heften muss.
Und sie erklärt wohl auch das richtige Aufspannen im Detail.

nicht umsonst, aber auch nicht absurd teuer. Ich werde mir den gönnen, denke ich.

liebe Grüße,
Doro

Vieln Dank, Doro, daß Du es angesprochen hast.
Ich habe diesen Lehrgang schon in Hofgeismar beim Handquilten-Kurs mitgemacht und ich kenne auch den Video-Kurs.

Ich kann den Kurs echt empfehlen, er ist wirklich sein Geld wert. Sie erklärt den Aufbau des Rahmens ganz genau und auch wie der Quilt eingespannt wird und sie gibt viele wertvolle Tipps noch dazu. daumen hoch
Das Quilt heften entfällt wirklich bei diesem aufspannen. Smile

Hätte ich den Kurs noch nicht ich würde ihn mit Sicherheit machen. Schaut euch das A ngebot einfach mal an: Hier klicken

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 10:46    Titel:

Ich schließe mich Barbara an.
Nach dem Kurs bei Gunhild Fette bleiben keine Fragen mehr offen. Ratz-patz hast du danach deinen eigenen Quiltrahmen gebaut.
Und außerdem ist in Gunhilds Kursen eine ganz, ganz tolle Atmosphäre - tut richtig gut. Und bringt dich weiter.

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Eris

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 12:35    Titel:

Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
Ich schließe mich Barbara an.
Nach dem Kurs bei Gunhild Fette bleiben keine Fragen mehr offen. Ratz-patz hast du danach deinen eigenen Quiltrahmen gebaut.
Und außerdem ist in Gunhilds Kursen eine ganz, ganz tolle Atmosphäre - tut richtig gut. Und bringt dich weiter.

wisst ihr zufällig, ob Gunhild in den Norden käme, wenn man hier genügend Interessentinnen zusammen bekommt?

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 12:35    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de