Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Drunkards-Path-Ufo




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Das Jahr der UFO's - Blue Diamonds
Nächstes Thema anzeigen: Verwandlungskunst eines Ufo's: ergibt ein Reversible-Quilt  
Autor Nachricht
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6009
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 18:15    Titel: Drunkards-Path-Ufo

ooohhh ich bin heute über ein Dauer-Ufo gestolpert..

hatte so einen Ähnlichen mal in einem Buch gesehen und irgendwie sprach er mich an...

Also hab ich ihn genäht.



Größe: 96 x 116cm

und damit ihr mich für komplett bekloppt erklärt: die Grauen Teile sind aus Jersey-Stoff.. meine Damalige Kollegin hat mir die Teile mit dem Bandmesser zugeschnitten, somit hatte ich mir das gespart..
nähen ging auch echt gut.. soweit ich mich erinnere... ich hab den genäht, da gab es noch keine 2 ganz vorne in der Jahreszahl... Shocked

Ich sag etz mal, dass ich ihn nach dem FMQ - Kurs im Oktober fertig machen werde..
abwarten... prust.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 18:15    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7358
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 18:30    Titel:

Was für ein altes Ufo! Aber ich denke auch, dass der Quilt mit einem tollen Quilting ganz groß rauskommen kann.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 18:57    Titel:

Very Happy Wo hast Du denn am Wochenende rumgestöbert?
Hab neulich einen angefangenen Pulli auch aus den Tagen meiner Jugend gefunden und entsorgt....eine angefangene gestickte Mitteldecke gibt es auch noch Embarassed Stelle fest: Mein Geschmack hat sich geändert!

Aber bei Dir ist das ja noch nicht so lange her! Bin schon gespannt auf das Quilting.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 19:20    Titel:

Wow, Drunkards-Path mit Jersey, da hattest du aber glück, dass sich der Quilt nicht verzogen hat. Hut ab vor so viel Mut. Respekt
Machst du noch einen zusätzlichen Rand herum, oder lässt du es so?
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 20:21    Titel:

Ich habe auch noch so viel Jersey und nähe eigentlich kaum noch Kleidung. Hast du was drunter gebügelt damit die Stücke ihre Form behalten oder einfach nur sehr gut gesteckt?
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 997
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 05:28    Titel:

Es wäre wirklich schade wenn er wieder in der UFO-Kiste verschwinden würde. aaah

Die Idee mit dem FMQ - Kurs hört sich perfekt an. idee

Ich bin gespannt was aus der Decke wird... Wink
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6009
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 07:42    Titel:

@ Quiltsammler: ich war auch überrascht, aber der hat sich ganz gut genäht damals... ist kein so "lappiger" Jersey, das waren Farbkarten-Swatche für ein Herrenhemd, daher gute Qualität.

Wollte eigentlich keinen weiteren Rand drum rum machen, ich muss mir wohl ein schöne Quilting einfallen lassen.. lach..

@Sanne83: ich hab nix drunter gebügelt.. und Embarassed ich steck auch nix... ich hab markierungknipse in meinen Schablonen und jag die dann durch die Maschine.. aber ich gestehe ich hab es auch gelernt.. (hab in meiner Ausbildung "ind. Fertigungstechnik" drin gehabt).
Wenn man weiß wie es geht, braucht man auch eigentlich keine Angst vor Rundungen zu haben.

Dann muss ich mir wohl mal was einfallen lassen wie ich es Quilte..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 859

BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 09:50    Titel:

Ist doch zu schade für ein UFO. Mir gefällt das Muster (hab ich mich noch nie dran gewagt) und auch die Farbkombi. Bin auch aufs Quilting gespannt.
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1240
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 19:27    Titel:

Ich liebe das Muster. Den will ich schon seit meinem ersten Kontakt mit Patchwork nähen.
Kommt sicher noch Wink. Erstmal die UFOs und der NewYorkBeauty
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 19:54    Titel:

danke für deine Antwort. Ich habs zwar nicht gelernt, steck aber meistens nur die Ecken wo sich treffen müssen Wink mittlerweile klappt das ganz gut.
Bei Kleidung habe ich meistens auch auf das Heften verzichtet und nur gesteckt.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 19:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de