|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Höhenverstellbarer Nähtisch :-) Nächstes Thema anzeigen: Kennt Ihr die Seite schon? |
Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 05.09.2012, 11:21 Titel: |
|
|
Hey, ein klasse Blog, danke für den Link.
Und tatsächlich, ein richtig schöner Quilt.
Ich muss aber gestehen, dass ich auch die Szene mehrfach hätte sehen müssen, bis mir der Quilt aufgefallen wäre, schwärm...  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.09.2012, 11:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltmarie
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg
|
Verfasst am: 05.09.2012, 18:11 Titel: |
|
|
hi Bollewulle,
ich hab ihn im Film auch übersehen Irgendwo gibts einen Blog wo nach Filmen gefragt wurde, in welchen Quilts vorkommen, da hat jemand auch Sleepy Hollow genannt und Fotos gezeigt. Das war ein sehr interessanter Beitrag.
ich find den Quilt so schön weil er so einfach ist. Ob das wohl ein alter war, oder nur auf alt zurechgemacht wurde, so abgenutzt wie manche Dreiecke sind?  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Mein Sylvias Bridal Sampler
Meine Galerie
******************************* |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 06.09.2012, 16:49 Titel: |
|
|
Also für mich sieht das nach einem gleichseitigen Dreieck mit drei 60°-Winkeln aus... Am besten Du zeichnest erst mal auf, damit Du hinterher nicht enttäuscht bist. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Quiltmarie
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg
|
Verfasst am: 06.09.2012, 17:03 Titel: |
|
|
Huhu Edith,
Es ist sehr schwer aus den Bildern zu erkennen, welche Dreiecke es sind. Ich hab schon ein bisschen mit Papier experimentiert Dann werde ich Deinen Tipp auch ausprobieren.
Ich hab so viele angefangene Sachen hier liegen, ich muß mich ehrlich gesagt, schwer zusammenreissen
Danke für den Tipp!  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Mein Sylvias Bridal Sampler
Meine Galerie
******************************* |
|
|
|
 |
|
|