Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Drehbare Schneidmatte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: darf ich vorstellen
Nächstes Thema anzeigen: Der Grund zu Jubeln heißt...  
Autor Nachricht
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 18:23    Titel: Drehbare Schneidmatte

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin total stolz und happy.
Herzenswunsch war eine drehbare Schneidmatte in 40 x 40 cm.
Hatte ich mir eigentlich zum Geburtstag gewünscht, aber das dauert ja noch Ewigkeiten bis dahin, meinte Göga und hat daraus ein Projekt gemacht. Natürlich mit Kugellager, wenn schon, denn schon! Very Happy
Und er war richtig schnell, vorhin ist sie fertig geworden und ich bin hin und weg.

In der Seitenansicht seht Ihr, wie stabil sie ist. Aber trotzdem leicht!


Hier der Drehteller von unten:


Und nein, der Mann ist nicht zu Verleihen! Ist meiner!!!!!
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 18:23    Titel: Werbung



Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 18:29    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen drehbaren Schneidematte!!!! und natürlich auch zu Deinem Göga Wink

Nun bin ich aber gespannt, was Du nun alles mit ihr machst Very Happy

herzliche Grüße
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 18:32    Titel:

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Ist schon sehr praktisch............................hat dein Mann gut gemacht.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 18:48    Titel:

Very Happy Und nein, der Mann ist nicht zu Verleihen! Ist meiner!!!!! Very Happy

Twisted Evil mein Gott, bist Du neidisch Twisted Evil
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2547
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 18:52    Titel:

Hat dein Mann toll gemacht Idea
Mein Mann ist bei solchen Sachen absolut Talentfrei Laughing
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 19:49    Titel:

Och Gabi.... du sollst deinen Mann gar nicht verleihen. Seine handwerklichen Künste könnte er doch auch zu Hause "ausleben" und du verschickst dann Very Happy Wink
Tolle Arbeit, was für Material hat er genommen und welches Kugellager?

Gabi
_________________
Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4710
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 20:16    Titel:

Das ist ja mal toll Very Happy
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 20:21    Titel:

Hallo Gabi, das ist ja mal echt super. Wenn ich mir so überlege, wie ich immer um die Matte turne, bzw in welchen unmöglichen Winkeln ich so schneide.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 20:25    Titel:

coraeins hat Folgendes geschrieben:
Och Gabi.... du sollst deinen Mann gar nicht verleihen. Seine handwerklichen Künste könnte er doch auch zu Hause "ausleben" und du verschickst dann Very Happy Wink
Tolle Arbeit, was für Material hat er genommen und welches Kugellager?

Gabi


er hat eine handelsübliche Schneidmatte gekauft 40 x 60 cm, Sperrholz zurecht gesägt und dies Kugellager gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Druckkugellager-Drehlager-Flanschlager-Lager-57-x-57-Drehteller-Drehtablett-/290675182276?pt=W%C3%A4lz_Kugel_Rollenlager&hash=item43ad974ac4

Finanziell kein großer Aufwand, aber für mich ist er ein Held!
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 20:28    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gabi, das ist ja mal echt super. Wenn ich mir so überlege, wie ich immer um die Matte turne, bzw in welchen unmöglichen Winkeln ich so schneide.


Ja genau!
Ich wollte eine in 30 x 30 cm. Aber Dank eines lieben Tipps von bollewulle, dass dies schon mal eher knapp sei, hat Göga sie dann 40 x 40 cm gemacht.
Und das Teil ist nicht schwer, also gut weg zu räumen, und stabil.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 20:28    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de