Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Drehbare Schneidmatte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: darf ich vorstellen
Nächstes Thema anzeigen: Der Grund zu Jubeln heißt...  
Autor Nachricht
Gitte-24



Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 21:50    Titel:

Genial! Dein Männe sollte in Serienproduktion gehen Laughing
_________________
LG Gitte

www.web-info-system.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 21:50    Titel: Werbung



Nach oben
Frau H.



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 770
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 06:22    Titel:

Hey ... tolles Ding, das ... gibt es dazu auch eine Anleitung?
_________________
Blog von

freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9582
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 10:06    Titel:

Sag mal, wenn man auf der schneidet, dreht sie sich dann bei einseitigem Druck nicht? Und wenn nicht (wovon ich ausgehe), warum eigentlich nicht?
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 13:31    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Sag mal, wenn man auf der schneidet, dreht sie sich dann bei einseitigem Druck nicht? Und wenn nicht (wovon ich ausgehe), warum eigentlich nicht?

Es dreht sich nicht, weil ich mit der Hand bzw. Unterarm den Stoff halte und
so die Platte stabilisiere.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 20:49    Titel:

Hey, cool!
Sowohl die Matte als auch dein Held Wink
drück
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
eni-lu



Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 09:38    Titel:

ich hab mir auch sowas gemacht...zum bügeln und schneiden Laughing
habe auf einen holzdrehteller vom i...a eine schneidmatte geklebt und auf den zweiten vlies und bügelbrettbezug zurechtgeschnitten.
funktioniert einwandfrei!
Ja! beim schneiden muß man schon dagegenhalten...aber beim bügeln, speziell kleiner teile (pp oder dear jane) ist es optimal...kleiner aufwand..große wirkung!!! Laughing Razz
_________________
Jeden Tag eine gute Naht
C.
Nach oben
eni-lu



Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 09:38    Titel:

ich hab mir auch sowas gemacht...zum bügeln und schneiden Laughing
habe auf einen holzdrehteller vom i...a eine schneidmatte geklebt und auf den zweiten vlies und bügelbrettbezug zurechtgeschnitten.
funktioniert einwandfrei!
Ja! beim schneiden muß man schon dagegenhalten...aber beim bügeln, speziell kleiner teile (pp oder dear jane) ist es optimal...kleiner aufwand..große wirkung!!! Laughing Razz
_________________
Jeden Tag eine gute Naht
C.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de