Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Double Wedding Ring Sorgenkind

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: kartentrick
Nächstes Thema anzeigen: Stoffverwendung  
Autor Nachricht
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 997
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 07:32    Titel:

Vielen Dank für alle Tipps!

Vom Backpulver habe ich schon mal gehört, aber selber noch nicht probiert. Leider haben ich keine Badewanne sondern nur eine Dusche.

@quiltfrau Ich habe gerade bei SueQuiltShop nach gesehen. Sie schreibt beim ersten mal waschen mind. 60 Grad, ...schluck..., ich weiß noch nicht mal genau welches Vlies ich für den Quilt genommen habe, es ist schon solange her. Vermutlich war es ein 100% Polyester Vlies.
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 07:32    Titel: Werbung



Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 997
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 13:31    Titel:

Für alle die auf den Geschmack gekommen sind, Razz Razz Razz

ich habe den Quilt mit den Blechschablonen von Ginie Curtze genäht und kann die Schablonen nur wärmsten's empfehlen. Mit der beiliegenden Nähanleitung ist es wirklich nicht schwer dieses Projekt zu meistern. Der Trick bei Ginie ist, die Ringe werden erst als gerade Streifenset genäht und dann bekommen die Streifen noch kleine Abnäher. ...Schwups ... ist die Rundung perfekt. Exclamation Idea Exclamation Idea
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 997
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 19.02.2016, 09:24    Titel:

Hallo,
ich habe mich endlich wieder an mein Sorgenkind getraut. Jetzt ist er mit Synthrapol bei 40 Grad in der Waschmaschine. Hoffentlich klappts.

Bitte drückt mir ganz doll die Daumen!!! Confused Confused Confused
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6007
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 19.02.2016, 10:39    Titel:

Daumen Drück.. ganz dolle..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1588
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 19.02.2016, 14:14    Titel:

Wenn ich die Bilder anschau, kann ich Deinen Frust verstehen.

Ich drück Dir die Daumen, daß die Flecken rausgehen. Meine Idee wäre ja noch gewesen, in einen Waschsalon zu gehen. Vielleicht haben die Maschinen mit großen Trommeln. Und dort den Quilt bei 40 Grad mit ganz viel Farbfangtüchern zu waschen.

Aber vielleicht/hoffentlich hast Du so schon Erfolg.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 997
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 08:51    Titel:

Danke fürs Daumendrücken.

Ich habe den Quilt bei 40 Grad gewaschen und es ist gar nichts passiert. Dann (ich hatte ja nichts mehr zu verlieren) habe ich ihn noch mit 60 Grad gewaschen. Jetzt sind die meisten Verfärbungen raus, aber leider nicht alle.
Aber dem 100% Polyestervlies ist nichts passiert. Gut zu wissen.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, soll ich ihn noch einmal mit 60 Grad waschen???? Bringt das was??? Habt ihr noch eine Idee?
keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 09:09    Titel:

Unsere amerikanischen Freunde haben schon in den 70iger Jahren ihre 100 % Polyesterklamotten in meine 95grad Kochnische geworfen und auf mein Entsetzen hin gemeint, dass sie das immer machen. 😀😀😀

Vielleicht brauchen die andere Verfärbungen aber auch nur eine zweite Runde in der Waschmaschine 😀
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 09:48    Titel:

Manche Verfärbungen brauchen auch mehrere Wäschen, so war es bei mir und der Quilt ist jetzt wieder sehr gut.
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1588
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 10:45    Titel:

Ich würde den Quilt jetzt nicht weiter malträtieren, sondern ihn bei Bedarf einfach wieder normal waschen und da halt Farbfangtücher mit reingeben. Dadurch werden zwar auch die anderen Farben etwas schneller blasser werden, aber ich denke, die Flecken werden so nach und nach verschwinden.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de