|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: HILFE!!!!!!! Nächstes Thema anzeigen: Lieselschablonen selbst erstellen und ausdrucken!! |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 17.08.2011, 20:06 Titel: Doppeltes Klebevlies |
|
|
Hallo an Euch,
ich bin mal wieder total behämmert und mache die schrägsten Anfängerfehler..... grrrrrr. Ich habe dieses doppelseitige Klebevlies, womit man Ornamente aufbügelt und eventuell appliziert. Sicher wißt Ihr, was ich meine. Und was mache ich? Bügele auf die rechte Seite des Stoffes, anstelle auf die linke. Was nun? Nun ist die Vorderseite verklebt. Hilft da waschen???? Oder muß ich es abrubbeln? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2011, 20:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Petra03

Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 145 Wohnort: Schwäbischer Wald :)
|
Verfasst am: 17.08.2011, 20:25 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
welches hast Du denn genommen? Vliesofix von Freudenberg? Wenn es das war, hilft zumindest kein Waschen, und ob Rubbeln tatsächlich was bringt, wage ich zu bezweifeln.  _________________ Liebe Grüße,
Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 17.08.2011, 20:28 Titel: |
|
|
Ich habe es von Buttinette und es läßt sich abrubbeln, aber das ist ´ne Schweinearbeit. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 17.08.2011, 23:14 Titel: |
|
|
Ich wuerd sagen den Fehler machst du nur ein mal - aber so ist es nicht unbedingt. Den meisten Aerger ersparst du dir wenn du von vorn anfaengst. Steck den Fehler einfach in die "oops - das war wohl falsch gelaufen Kiste" _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 18.08.2011, 08:03 Titel: |
|
|
Martina, ist korrekt, aber ich habe dieses Stück Stoff AUCH NUR EINMAL!!!!! Buäh. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 18.08.2011, 09:16 Titel: |
|
|
ach wie ärgerlich...tja da hilft wirklich blos sich die Schweinearbeit zu machen....so ärgerlich wie das auch ist - aber es wird dann ein größeres Stoffstück sein, oder.....denn bei den kleinen Fuzeldingern franst der Stoff zu sehr.....
dir alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 18.08.2011, 19:53 Titel: |
|
|
Bei uns gibt es ein Produkt namens "Goo Gone" welches Kleber von allen moeglichen Teilen abmacht. Es soll auch fuer Stoff geeignet sein. Versuch doch mal sowas aufzutreiben. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 18.08.2011, 19:57 Titel: |
|
|
Werde mal danach googeln wo´s sowas gibt, danke für den Tipp!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|