Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag,den 21.06.07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, den 20.6.2007
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, den 22.6.2007  
Autor Nachricht
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:10    Titel:

@ Edith, zum Glück ist Dir nicht etwas ersthaftes zugestoßen, erhole Dich schön... Blechschaden ist zwar sehr ärgerlich, aber da kann etwas ersetzt werden...

@ Kristina, prima, daß Du alle Klausuren geschrieben hast, ich drücke Dir die Daumen, daß die Ergebnisse für Dich gut ausfallen...

@ Colli, Schlaf ist für Tine das beste, weiterhin für sie gute Besserung...

Man, hat das geschüttet und schüttet immer noch...
Bei uns wurde auch Unwetterwarnung durchgegeben...
Als ich auf dem Fahrrad saß, fing es auch schon an zu jauchen und da ich schnell nach Hause wollte, wurde ich plitschnaß, meine Baumwollhose bekam eine Glattlederoptik und alles tropfte und knitscht...
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:10    Titel: Werbung

NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:31    Titel:

Hallo zusammen,

was ist denn hier heute schon los?? Rolling Eyes

O Mann, die eine krank, die andere macht nen Unfall, eine ist prüfungsgeschädigt und eine kriegt ne Urkunde.

Also an alle Kranken und Verunfallten GUTE BESSERUNG!
Gute Erholung und eine entspannte Zeit nach der Prüfung.

party urlaub party

Hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Arbeitsplatz ist blitzeblank. *seufz* Kommt viel zu selten vor. Jetzt hab ich erst mal UUUUUUUUUrlaub. Am Samstag gehts dann los. *freu*

Heute Abend gehen wir erst mal schön essen. Mein Schwiegervater hat Geburtstag.

Bis denn

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
gepee

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:55    Titel:

Meine Güte, was ist denn hier schon los.

Edith, was ein Schock waaah waaah waaah Ein Glück, dass dir nix passiert ist. Erhol dich gut, ich hoff, es wird nicht zu teuer. Also, Mädels, das machen wir aber nicht zu einer regelmäßigen Einrichtung, dass hier jede Woche eine einen Unfall baut, oder? bittebittebitte nicht beten

@ Kristina, gute Erholung von den Prüfungen
@ tine gute Besserung!

Colli, dass du bei sowas dann auch noch daran denkst, den Tag zu eröffnen — dazu hab ich in der Nacht keinen Nerv. Sonst wär ich diesesmal noch früher drangewesen. Bin nämlich mitten in der Nacht von einen schrecklichen Gewitter aufgewacht und hab GsD nochmal nachgeguckt, ob alles zu ist. Da stellte ich fest, dass ich beim Schlafengehen im Wintergarten den falschen Knopf erwischt hatte und nicht das Dachfenster, sondern die Markise zugemacht hatte. rrrh Die ergoss dann das ganze Wasser auf den Boden, und ich stand morgens um drei und wischte … sch... tag

Schönen Tag weiter

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Hippoline

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 15:05    Titel:

Au ja, urlaub , das brauche ich wirklich.

@Edith: habe ich wirklich noch nicht verraten, was ich mache?

Also, ich habe Jura studiert und das 1. Staatsexamen schon hinter mir. Danach macht man eine 2-jährige Referendarzeit, was wie eine Ausbildung gestaltet ist, man hat theoretischen Unterricht und nebenher arbeitet man bei einem Richter, Staatsanwalt, Behörde und Rechtsanwalt. Da wird einem dann beigebracht, was man im späteren Berufsleben bestimmt NICHT braucht. Und die Bezahlung ist auch mies, aber was solls...

Weils so schön ist schreibt man dann ein 2. Staatsexamen mit 11 Klausuren a 5 Stunden. Dabei stellt man weniger seine juristischen Kenntnisse als seine körperliche Konstitution unter Beweis.
Tja, und jetzt warte ich 3 Monate auf die Ergebnisse und mache dann, so der Korrektor will, eine mündliche Prüfung (aber nur einen Tag). Und dann fängt man irgendwo an zu arbeiten und hat keine Ahnung von nichts, dass man dort wieder in der Ausbildung steckt. Und wenn man fertig ist, ist man auch schon 30 Jahre.

Und weil man in der Ausbildung so wenig Geld bekommt und alles so lange dauert wisst ihr nun, warum die Rechtsanwälte so schw... teuer sind ....

Naja, jetzt ist erst mal Füße hochlegen angesagt und in den 3 Monaten, die ich warten muss, mache ich ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei in Dublin, Irland yippiie

Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie frau Klamotten für 3 Monate in EINEN Koffer bekommt Shocked

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 15:08    Titel:

Kaum bin ich einen halben Tag weg schon laufen hier die Schreckensmeldungen ein Shocked !
@ Edith: kann mich auch nur wiederholen gsd ist dir nichts passiert - Schock ist genug! und Blechschaden ist reparierbar. Und solche Sachen passieren einfach - ich hab vor 7 Jahren mal Sekundenschlaf ausprobiert Rolling Eyes und bin an einem Brückenpfeiler gelandet. Ging gsd damals auch glimpflich aus aber der Schreck sitzt erst mal! Auf jeden Fall lass dich ganz lieb von mir tröst und drück

@Colli: schön dass es bei Tine nichts Schlimmeres ist und ihr nochmal Gute Besserung

@Gabi: deinenem Sohnemann auf jeden Fall auch ganz besonders viel Gute Besserung

Ansonsten war es heut draussen wie in der Sauna, heiss und feucht und jetzt stürmt fürchterlich.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 15:11    Titel:

Hippoline hat Folgendes geschrieben:
und in den 3 Monaten, die ich warten muss, mache ich ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei in Dublin, Irland yippiie

Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie frau Klamotten für 3 Monate in EINEN Koffer bekommt Shocked

Ist doch gaaaaaaanz einfach: Kleinen Koffer mit wenig mitnehmen und dort ausgiebig shoppen und mit vielen Koffern zurück pfeif totlach
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 15:16    Titel:

@ Corinna, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und erhole Dich gut!

@ Gepee, das ist ja ärgerlich, da kann ich mir vorstellen, daß Du nach dem Wischen keinen Nerv für das Forum hast...

@ Kristina, das hört sich ja ziemlich langwierig an, das Praktikum in Dublin erscheint mir dagegen schon interessanter. Ein Kumpel von uns ist nach Irland gezogen und arbeitet dort. Jedenfalls hoffe ich für Dich, daß nach den drei Monaten die Bewertungen alle positiv ausfallen!

Nach dem Regen hat es sich nun auf 19,9°C abgekühlt. Jetzt werde ich erst einmal alle Fenster aufmachen und mächtig lüften...
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:13    Titel:

Uiuiui, was ihr so aller treibt heute!
Edith, das hättest auswendig lernen sollen, was zum Nachmachen geht und was nicht. Wink GsD ist Dir nix passiert!
Kristina, Dir viel Erholung jetzt nach Deinem Marathon. Gibts ja bei uns als Begriff nicht, aber bei den Japanern und Chinesen: "Overthinking"
das ist ein sehr treffender Begriff für geistige und körperliche Erschöpfung durch zuviel Lernen.
Und nach Irland, nimmst für 1 Woche mit und hoffst auf ein Supergeschäft dort. Dann gehts los mit Shopping! Wink
Arme Tine, ich wünsche dir gute Besserung, schlaf Dich so richtig gesund.

Ich war heute Nachschub holen, mit Hund im Auto und hab vorne die Scheiben einen Spalt offen gelassen.
Es hat so tierisch geregnet, dass beide Vordersitze pitschenass sind. Wenn ich jatzt fahr, iiiiiiiiihhhhh! Rolling Eyes

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:10    Titel:

Zitat:
Es hat so tierisch geregnet, dass beide Vordersitze pitschenass sind. Wenn ich jatzt fahr, iiiiiiiiihhhhh! Rolling Eyes

Gabi dann musst du wohl mit dem Fön die Sitze trocknen oder ???Mr. Green Mr. Green
Hippoline

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:22    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Ist doch gaaaaaaanz einfach: Kleinen Koffer mit wenig mitnehmen und dort ausgiebig shoppen und mit vielen Koffern zurück pfeif totlach

hui, dann brauche ich ja ein eigenes Flugzeug wenn ich nach Hause komme Hexe

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de