|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 30.06.2016 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 01.07.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 30.06.2016, 20:35 Titel: |
|
|
Alfred, das tut mir sehr leid.
Auch wenn es sicher ein gutes Entschlafen war, wie Cailin es meinte, so ist es für die Zurückbleibenden immer ein schwerer Verlust. Und 79 ist noch kein Alter.
Ich wünsche euch viel Kraft. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.06.2016, 20:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.06.2016, 22:33 Titel: |
|
|
Oh Alfred, das tut mir leid für dieses Jahr ists jetzt aber genug bei euch. Aber immerin ist sie friedlich eingeschlafen, das ist doch schon mal ein kleiner Trost.
Unsere beiden Alten (92 und 89) halten tapfer durch, aber schön ist das nicht mehr, weder für sie noch für uns.
Heute morgen habe ich leider meine Maschine zum Doc bringen müssen. Gestern war eine kleine (aber wichtige) Nählampe (über der Nadel) kaputt. Ich gleich zum Laden und eine original Birne gekauft, ordnungsgemäß nach Bedienungsanleitung eingebaut und 10 min später hats geraucht und gestunken - ich gleich ausgeschaltet (vielleicht Staub?). Dann etwas später wieder an, dann wieder Rauch und Gestank und gleich darauf Lampe aus. Maschine nähte zwar noch, aber ich hab dann besser ausgeschaltet. Birne ließ sich nicht mehr rausnehmen, wahrscheinlich mit der Fassung verschmort. Nach Rücksprache mit einem Techniker sollte ich besser nicht mehr nähen, sondern sie gleich hinbringen, was ich auch gemacht habe. jetzt habe ich keine Nähma mehr denn meine Alte ging nicht mehr richtig. Hoffe mal, es dauert nicht zu lange und wird auch nicht zu teuer.
Was mach ich jetzt als Ausgleich, während mein Mann Fußball guckt???
Wünsch euch noch einen schönen Abend, Bienenstich _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.07.2016, 07:32 Titel: |
|
|
| Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
.....Heute morgen habe ich leider meine Maschine zum Doc bringen müssen. Gestern war eine kleine (aber wichtige) Nählampe (über der Nadel) kaputt. Ich gleich zum Laden und eine original Birne gekauft, ordnungsgemäß nach Bedienungsanleitung eingebaut und 10 min später hats geraucht und gestunken - ich gleich ausgeschaltet (vielleicht Staub?). Dann etwas später wieder an, dann wieder Rauch und Gestank und gleich darauf Lampe aus. Maschine nähte zwar noch, aber ich hab dann besser ausgeschaltet. Birne ließ sich nicht mehr rausnehmen, wahrscheinlich mit der Fassung verschmort. Nach Rücksprache mit einem Techniker sollte ich besser nicht mehr nähen, sondern sie gleich hinbringen, was ich auch gemacht habe. jetzt habe ich keine Nähma mehr denn meine Alte ging nicht mehr richtig. Hoffe mal, es dauert nicht zu lange und wird auch nicht zu teuer.  |
Heb Dir mal auf jeden Fall Kassenbon und Verpackung von der Lampe auf, denn das ist dann ja nicht Dein Verschulden zumal Du eine Originallampe gekauft hast. Nicht das man Dir sagt Du hättest eine verkehrte Lampe reingedreht.
@ Alfred: Mein Beileid. Schön für die Schwiegermutter, daß sie sanft einschlafen durfte. Vielleicht tröstet euch das ein wenig.
So ein Phänomen mit 4 Todesfällen hatten wir vor 2 Jahren. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
|
|