Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 26.03.2020




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 25. 3. 2020
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 27.03.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1088
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 09:04    Titel: Donnerstag, 26.03.2020

GutenMorgen alle zusammen,

hier erst einmal: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Bei uns ist das Wetter heute immer noch recht kühl bei -2 Grad. Inzwischen sind ein paar Woken aufgezogen und es soll etwas wärmer werden.

All meine Kollegen und ich, die nicht mehr Schichtdienst arbeiten, wurden jetzt in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir müssen jetzt versetzt, zu unterschiedlichen Tagen arbeiten. Damit im Falle einer Infizierung wenigstens noch eine Gruppe zur Verfügung steht. Das heißt für mich jetzt aber, daß ich wieder am Wochenende arbeiten muss.

An den freien Tagen sitz ich gar nicht so viel an der Nähmaschine wie ich möchte. Ich habe nämlich festgestellt, daß das viele Nähen meiner Schulter gar nicht gut tut.
Also immer mache ich zwischendrin meine Gymnastikübungen Very Happy

Bleibt gesund und genießt die Zeit für euch und fürs nähen
winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 09:04    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4357
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 09:40    Titel:

Guten Morgen aus Wien! Hier ist es heute sehr bedeckt und recht dunkel bei derzeit +3°.
Ich werde heute weiter im Haus putzen. Langsam werkle ich mich durch das ganze Haus. Langweilig wird mir dabei nicht.
Gestern habe ich eine 3D Deko-Birne gemacht, ein absolut sinnloses Teil, aber ich weiß jetzt, wie es genäht wird. In der gleichen Art kann man 3D Weihnachtsbäume als Deko machen.
Von einer Freundin habe ich einen Auftrag für 5 Osterhasen mit Bauchtasche bekommen. Ich bin ja skeptisch, ob die heuer zu Ostern bei Kindern landen, aber sie verderben ja nicht und können vielleicht nächstes Jahr auch noch Freude bereiten.
Ich wünsche allen einen halbwegs angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1042
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 09:57    Titel:

Guten Morgen und danke für den Kaffee.
Wir haben herrlich blauen Himmel aber es ist unheimlich kalt. Ab morgen soll es wieder wärmer werden.

Bei uns ändert sich der Dienstplan täglich. Sei es durch Erkrankung von Mitarbeiteren aber auch durch fehlende Patienten. Bei uns in der Kinderklinik ist der Corona zum Glück noch kein Thema.

Ich baue aber auch gerne mal Überstunden ab und genieße das zusätzliche frei. Ich rechne aber auch damit dass wir bald im Erwachsenenbereich eingesetzt werden wenn sich nicht bald was ändert.

Ein Arzt sagte mal „ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an“
In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6115
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 10:08    Titel:

Guten Morgen,

Ich hab Urlaub.. Und war schon walken.. Was herrlich im Wald.. Ich hab das ja schon immer geliebt in aller Herrgotts Frühe im Wald zu sein, aber grad ist es noch viel schöner, einfach weil kein Mensch unterwegs ist..

Jetzt werde ich noch ein wenig Flickwäsche machen und dann geh ich raus an mein Riesen-Bastel-Projekt... Somit ist es genial, dass ich Urlaub habe..

Nähen ist tatsächlich gerade schwierig, weil ich merke, dass mich die Tage im Büro gerade Psychisch doch sehr anstrengen.

Von Daher ist der Urlaub gerade perfekt.

Es wird schon werden.

Wünsche euch einen schönen Tag
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 11:35    Titel: Re: Buch

Cokö hat Folgendes geschrieben:


Ein Arzt sagte mal „ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an“
In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Restwoche.



Der Spruch gefällt mir.... den brauch ich zur Motivation.
_________________
LG Anja
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5189
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 16:48    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
„Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an“


... ein sehr passeneder Satz! daumen hoch ...
_________________
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5189
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 16:49    Titel:

Wenn noch Kaffee da ist, nehme ich gerne ein Tässchen!
Wünsche euch einen schönen Tagesausklang! winke
_________________
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2629
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 17:29    Titel:

Hallo zusammen,

heute ist irgendwie ein Tag, an dem ich nicht viel auf die Reihe kriege außer Homeoffice und Kinder betüddeln. Aber vielleicht wird das ja noch.

Bleibt gesund!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de