Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 25.03.2015 Nächstes Thema anzeigen: Freitag27.03.2015 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 26.03.2015, 11:07 Titel: |
|
|
@Gabi: allerdings brauchst du für das Hunde-Freßnapf-Deckerl die XXL Ausgabe!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2015, 11:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 26.03.2015, 12:08 Titel: |
|
|
sonnenblume, das mit dem lila Streifen ist eine tolle Idee. Ich bin jetzt schon zu weit, wenn ich nochmal welche für ihn stricke, mache ich zwei Reihen lila ins Bündchen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 26.03.2015, 12:29 Titel: |
|
|
| Amelie hat Folgendes geschrieben: |
@Bianca: Ich gebe als Besonderheit geröstete Pinienkerne hinein, das mag meine Familie besonders gerne. Diesmal war beim Spinat auch noch gedünsteter Mangold dabei, der musste verarbeitet werden. Im Frühling kann man natürlich auch Bärlauch reingeben.
Für uns ist wichtig, dass die Palatschinken mit sehr viel Käse überbacken werden.
Guten Appetit!
Liebe Grüße Erika. |
Oh.. das mit den Pinienkernen klingt auch gut..
ich hab Zwiebel, Hackfleisch und klein geschnittene Tomaten (die mussten auch weg) rein, dann mit Pfeffer, Salz und Ras L`hanout gewürzt, dann den Spinat dazu und kurz vor Ende klein gebröckelten Schafskäse..
Dann gefüllt und mit einer Mischung aus Saurer-Sahne, normaler Sahne und dem Rest Schafskäse übergossen und in den Ofen..
wie es scheint, hat es allerdings meinen OFen jetzt zerrissen..
TZM meinte heute morgen, dass die Sicherung draußen war und er es nciht mehr auf die Schnelle gelöst gekriegt hat..
Bin mal gespannt was mcih da am Sonntag erwartet..
Die neue Küche war eigentlich erst für nächstes Jahr geplant..  |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 26.03.2015, 15:57 Titel: |
|
|
Ihr macht mir hier ganz schön den Mund wässrig. Gibt's irgendwo schon das Rezept?
Ich hab gerade einen unerquicklichen Anruf bei Hermes hinter mir. Ich warte seit Montag auf ein Paket und die schaukeln das durch die Gegend. Angeblich stand die falsche Hausnummer drauf ... Da das hier alles Einfamilienhäuser sind, hätte man ja vielleicht mal eine Hausnummer vor und eine weiter schauen können?
Jetzt pack ich meine Hunde ein und fahr schwimmen. Dann haben wenigstens Marnie und Neo Spass. Fanny kriegt ne (Kuschel-)Massage, das geniesst sie auch immer. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 26.03.2015, 16:09 Titel: |
|
|
| stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Ihr macht mir hier ganz schön den Mund wässrig. Gibt's irgendwo schon das Rezept?
. |
ich hab einfach bei Chefkoch.de geschaut wie die Basis version geht und dann das BAsisrezept von den Thermomix-Pfannkuchen gemacht..
Füllung wie oben beschrieben.
viel Spaß beim Schwimmen.. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 26.03.2015, 16:55 Titel: |
|
|
Das ist wirklich ganz einfach: Pfannkuchen backen.
Blattspinat dünsten, würzen mit Knoblauch, Salz und Pfeffer. In der Zwischenzeit Pinienkerne ein wenig ohne Fett rösten. Achtung! Die werden
schnell schwarz.
Pinienkerne und in Würfel geschnittenen Schafkäse in den Spinat rühren und diese Masse in die Pfannkuchen einwickeln. In eine Auflaufform geben, reichlich Käse drüber und überbacken.
Das schmeckt auch Spinat-Verweigerern!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.03.2015, 17:47 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich Hunger....
Heute morgen schon zum Drainagenwechsel beim ZA, war schon lange nicht mehr so oft dort besser? Naja lange mach ich das so nicht mehr mit.
Heute ist die nächste Kollegin ausgefallen...aber ich geb meinen Urlaub nicht auf!
Dafür kommt unser Dachdecker jetzt fast täglich und es sieht aus, als ob die wirklich fertig werden würden mit ihren Arbeiten. Das Vordach ist auf jeden Fall schon mal dran! Es geschehen Zeichen und Wunder!
Jetzt werde ich mal den Ofen anfeuern, hier ist es arg frisch drin. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 27.03.2015, 10:51 Titel: |
|
|
Hört sich ja einfach an. Das werde ich wohl mal für mich probieren, bevor ich es Göga vorsetze ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
|