|
Vorheriges Thema anzeigen: Sporttasche mit Rollen? Nächstes Thema anzeigen: Umzug in die alte Heimat |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 25.09.2014, 05:39 Titel: Donnerstag 25.09.2014 |
|
|
Guten Morgen
Kinder es wird Winter. Gestern hatte ich meinen zweiten Nähkurs, habe zwei junge Muttis dazu bekommen und denen haben schon die ersten beiden Stunden super gefallen. Es ist schon seltsam wie einfach sich manch einer das Nähen vorstellt. Viele vergessen das drumherum. So muss man beim Kleidung nähen zumindest einen Schnitt kopieren oder selber einen machen. Dann ist es wichtig die richtigen Maße genommen zu haben, wie man den Schnitt auf den Stoff legt und so weiter. Die eine Mutti war richtig erstaunt aber über das Ergebnis sehr erfreut.
Frühstück

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2014, 05:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 25.09.2014, 05:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Nun ist es passiert, wir mussten die Heizung anstellen. Das ist so kalt geworden gestern. . . Aber, der WetterMann verspricht gerade das der Sommer am Montag zurück kommt. . .Und das im herbst
Egal Hauptsache Sonne und wärmer
Ich muss nachher noch zur Post und Bücher weg bringen und dann schaue ich mal was der tag bringt
Wünsche euch einen schönen tag _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 25.09.2014, 07:20 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es auch kalt, Göga hat gestern auch einige Heizkörper angedreht.
Ich gehe heute zum Frisör, wurde auch mal wieder Zeit. Dann hoffe ich, dass ich den zweiten Kürbis fertig bekomme, dann kann ich mich weiter dem Adventskalender widmen.
Wuermlie, im Nähkurs im Stoffgeschäft bei uns am Ort nähen die Anfänger als erstes einen Loop, das geht noch ohne Schnittmuster.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 25.09.2014, 08:31 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier nicht ganz so kalt wie gestern, das war ja richtige Eisluft und ein Sturm dazu, aber schön Sonne und die Wäsche war schnell trocken.
Heute ist es wieder mal trüb und ich glaube es gibt bald Regen.
Unsere "Ping-Pong-Erkältung" hat mich fest im Griff, dem Mann geht es schon wieder besser. Muss sehen, dass es nicht schlechter wird, da ich Fr. u. Sa. einen Taschenkurs besuche, den darf ich nicht versäumen, wo ich mich doch so darauf freue!
Wünsch euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 25.09.2014, 08:50 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Hier bei Etappe 25, "wir" laufen von Grein nach Melk, das sind heute 41 km, ist es kühl und regnerisch. Schade! Sie laufen am Donauradweg - eigentlich eine super Strecke! Heute läuft einer der Sponsoren mit! Wenigstens mal 10km.
@Erika: Gute Besserung nach Wien! Kurt würde sagen: nimm Acerola!
@wuermlie: das ist auch das Problem mit meiner Nähschülerin Sarah! Sie will einfach nur nähen, aber Schnitt aufzeichnen, zuschneiden usw will sie nicht! Na ja, es gehört halt einfach dazu!
Einen leichten und kreativen Tag wünsche ich euch!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 25.09.2014, 09:19 Titel: |
|
|
Guten morgen,
@fleckerlOma Ich lese etwas melancholisch neidvoll Deinen Wanderbericht - 41 km ist schon heftig - Respekt. Mein Rekord liegt bei 38, War nicht gewollt, aber vorher gab's kein freies Bett
Ich bin mal von Lourdes in Frankreich nach santiago de compostela in spanien gepilgert und weiter nach fistera an die Atlantikküste alles zusammen gute 1000 km.
Ich habe dem Himmel versprochen, dass ich in 5 Jahren erst meine Tochter umarmen will und dann vom koelner Dom über den Mainzer Dom zum Dom nach Speyer pilgern werde.
'Grins' ihr könnt ja schon mal überlegen, ob es auf der Strecke bei der einen oder anderen von euch ein freies pilgerbett fuer jeweils eine müde Nacht gibt und vielleicht jemand von euch ein Stückchen mitgehen will
Euch einen schönen Tag und alles Liebe _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 25.09.2014, 09:41 Titel: |
|
|
Brigitte, wenn du einen kleinen Schlenker machst auf dem Weg von Köln nach Mainz, dann hast du schon mal ein Bett mit Frühstück und Dusche.
Und vielleicht begleite ich dich dann auf dem 'restlichen' Weg.
Mal schauen, was bis dahin so alles ist. ..... _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 25.09.2014, 13:14 Titel: |
|
|
| Jalu hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen!
Das ist so kalt geworden gestern. . . Aber, der WetterMann verspricht gerade das der Sommer am Montag zurück kommt. . .Und das im herbst
Egal Hauptsache Sonne und wärmer . |
Darum möchte ich doch bitten, wenn ich nächste Woche "oben" bin.  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 25.09.2014, 14:33 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe dem Himmel versprochen, dass ich in 5 Jahren erst meine Tochter umarmen will und dann vom koelner Dom über den Mainzer Dom zum Dom nach Speyer pilgern werde.
'Grins' ihr könnt ja schon mal überlegen, ob es auf der Strecke bei der einen oder anderen von euch ein freies pilgerbett fuer jeweils eine müde Nacht gibt und vielleicht jemand von euch ein Stückchen mitgehen will
Euch einen schönen Tag und alles Liebe |
Tolle Idee,
leider weitab von mir ... aber so was suche ich auch ... eine Pilgerstrecke im Inland ... ja, das gibt es doch ... ich sollte mal den nächsten Urlaub so planen ... dnake Brigitte.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2014, 15:36 Titel: Werbung |
|
|
|