|
Vorheriges Thema anzeigen: 8700!!!!! Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 27.06.2015 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 25.06.2015, 06:04 Titel: Donnerstag, 25.06.2015 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Sonne! Blauer Himmel! Eigentlich wollte ich jetzt gleich zum Walken gehen, aber bei 7°C warte ich noch a Stünderl!
Heute also zuerst walken, dann Nähma runter auf die Terrasse, kurz zum Hausarzt, dann wieder Terrasse und abends nochmal walken! Herzsport - sagte der Cardiologe! Schwimmen, walken, radlen! Und ich folge!
Gestern war gleich meine Nähschülerin Sarah da als die Sonne raus kam und fragte, ob wir auf der Terrasse nähen! Sie will sich einen Stufenrock nähen! Da freu ich mich richtig drauf!
Einen wunderschönen Sommertag und Zeit für das schönste Hobby der Welt!
Allen Kranken eine  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Zuletzt bearbeitet von Fleckerl-Oma am 25.06.2015, 06:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2015, 06:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 25.06.2015, 06:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen
Gleich geht es zum Sport. Seit ich zuhause bin habe ich wieder Zeit da für.
Danach erst mal Frühstücken und dann wird alles für Morgen fertig gemacht. Da ist unser Stadtteilfest und ich darf einen kleinen Basar machen.
Da heute auch die Sonne schon hoch am Himmel steht hoffe ich das es auch so bleibt. Am Nachmittag hole ich unsern Großen vom Kindergarten ab und gehe mit ihm Eis essen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Isabel

Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 25.06.2015, 06:50 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Die Sonne scheint,die läuft,und ich habe gerade meine zeite Tasse kaff schon in der Hand.Was kanns schöneres geben? Vielleicht 10° mehr... Aber in 2Wochen fahre ich nach Frankreich also ist es nicht mehr lange .Wünsche Euch ein schönen Tag
Liebe Grüsse
Isabel |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 25.06.2015, 07:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für das Frühstück, wuermlie.
Du schreibst, du bist zuhause, arbeitest du nicht mehr?
Bei uns in der OGS ist heute Großkampftag. Irgendjemand hat die Idee zu einer Art Sommerfest gehabt. Es haben sich wohl 300 Leute angemeldet, die ganze Aktion ist ein bischen größenwahnsinnig. Wir haben 64 Sitzplätze und Geschirr für ungefähr 150 Leute. 20 Kuchen, ob das reicht? Und den Beginn der Veranstaltung haben sie so früh gelegt, dass wir in der Küche dann gerade so mit dem normalen Betrieb fertig sind. Kaffee müssen wir dann auch noch kochen, Geschirr rausstellen, ich bin gespannt. Außerdem soll wegen einer Aufführung die ganze Mensa umgeräumt werden. Das können wir aus der Küche aber nicht machen, schaffen wir gar nicht. Drückt die Daumen für gutes Wetter, damit ein Teil der Veranstaltung draußen stattfinden kann.
Gleich mache ich noch die Torte für die Feier fertig, anschließend putze ich die Wohnung.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 25.06.2015, 07:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für das leckere Frühstück
Hier sind es schon knapp 15 Grad, aber von der Sonne ist noch nichts zu sehen.
Nachher erst wieder zum Doc zur Infusion und dann weiter an die Quiltmaschine - der Wedding will vollendet werden
Uns allen einen schönen Tag. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 25.06.2015, 08:16 Titel: |
|
|
Guten Morgen...
hier ist auch die Sonne da.. sie ist zumindest schon mal nicht ausgewandert in ein anderes Universum...
hab heute morgen gemerkt, dass der Hagel letzthin mit meinen Petunien irgendwie nicht sehr pfleglich umgegangen ist..
naja.. jetzt ist ja mal für 2 Tage Sommer.. können sie sich erholen.
Gestern hab ich ein bisserl gelieselt, aber mehr ist auch grad nicht drin.
meine Nichte braucht gaaaaaaaaaaaaaaannnnnzzzz dringend neue Socken.. da folgt die Tante natürlich brav und strickt.
Gut das die Kindersocken so schnell gehen, bin schon bei beiden Socken fast bei der Ferse..
Heute abend ist erst mal angesagt... da wird wohl wieder nix mit Nähen..
Morgen kriege ich abends besuch und wir gehen gemeinsam zum Familienstellen..
Aber Sonntag.. das sag ich euch.. da mach ich nur oder aber  |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 25.06.2015, 08:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Bei uns auch Sonne und blauer Himmel, aber noch ein wenig frisch bei 10°. Gestern hat ja der Wetterbericht gar nicht gestimmt, es gab ständig Regenschauer.
Jetzt geht es gleich ins Einkaufszentrum zu F**lmann, meine neue Brille rutscht mir beim Nähen ständig herunter, das geht gar nicht. Außerdem muss ich mir Pfefferminzöl besorgen, ich habe gehört, das soll Mäuse abwehren. Soll ich es glauben? Stimmt das, hat hier jemand Erfahrung mit Mäusen?
Mein Stoffcontainer ist jetzt fast fertig eingeräumt (Foto folgt, wenn es euch interessiert) und ich möchte nicht meine gehorteten Schätze an die Mäuse abgeben!
Sonst steht heute noch die jährliche Impfung beim Tierarzt an, da wird Amelie dann gleich 2 Tage durchschlafen, so nimmt sie das mit.
Macht euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 25.06.2015, 08:38 Titel: |
|
|
guten morgen ihr lieben!
@cailin: strickst du immer beide socken gleichzeitig? muss ich auch mal machen,bei mir werden die zwei immer unterschiedlich. obwohl... meine füße sind ja auch unterschiedlich.
hatte heute nacht frei- leider wusste ich es vorher nicht. erstens hätte ich dann gestern abend noch etwas weiter genäht und zweitens wäre ich nicht zur abeit gefahren: wenn sich morgens rausstellt,dass wenig zu tun ist schickt göga mir ne sms . es ist herrlich ,wenn ich dann lese " du kannst liegen bleiben!" heute hatte er aber (weil das so lange nicht vorkam ) diese abmachung vergessen. und er hatte mir ne whatsapp geschickt, da gucke ich aber nicht drauf! er hat etwas irritiert geschaut,als ich in der firma stand und mich (nach einem blick in mein müdes gesicht) wieder weg geschickt. ich hab dann erst mal diverse nichts-tun-sachen (kennt ihr den ausdruck noch??) erledigt und dann noch mal 2 stunden geschlafen.
gleich gehts zum orthopäden ,ne spritze in die schulter abholen!
euch allen einen tollen donnerstag! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 25.06.2015, 09:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich hatte ja schon befürchtet, dass es in der Stadt, die es nicht gibt, auch kein Wetter gibt, aber zur Zeit sieht es ganz gut aus.
@Bine 66: Ich glaube ihr habt Glück!!!
Zum Nähen komme ich zur Zeit nicht so wirklich, der neue Job ist doch so ganz anders, als mein Gärtner Dasein. Es macht aber schon sehr viel Spaß den Menschen ein Lächeln zu entlocken. Gestern hat mir eine 93 Jährige gesagt. Machen sie so weiter! Sie sind hier richtig.
Gestern habe ich ein afghanisches Ehepaar ( Asylbewerber) durch Bielefeld geschleust. Ha und das mir als Neubielefelder. Die Straße wo sie angeblich hinsollten gab es gar nicht und der angegebene Bus fuhr um die Zeit gar nicht mehr. Wir hatten dann aber ganz liebe Busfahrer die uns weitergeholfen haben. Das Ganze dann auf englisch den beiden erklärt, oh Wunder das geht noch. Ich hoffe das die Beiden es hier schaffen.
Einen schönen Tag für euch! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 25.06.2015, 09:46 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen...
@ Amelie: Wo hast Du denn Mäuse ? Wenn sie in der Wohnung sind würde ich Fallen aufstellen.
Ich bevorzuge die sog. "Super-Cat"-Fallen aus Plastik.
Mäuse haben einen sehr speziellen Appetit und einen scheinbar unverwüstlichen Magen.
In unserem Wohnwagen haben sie schon ganze Seifenstücke verputzt, wenn wir im Winter einige Wochen nicht da waren.
Würde mich nicht wundern, wenn sie das Pfefferminzöl so wegschlabbern....
Wenn sie sich ein Nest in deinen Stoffvorräten oder in einem Zusammengelegten Quilt (durch alle Lagen) bauen....
Ich mag gar nicht daran denken!!
@ Colli: Schön, dass Du dich in Bi. eingelebt hast.
Gruß Alfred |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2015, 09:46 Titel: Werbung |
|
|
|