Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 25.04.2019

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 24.04.2019
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 26.04.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5001
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 05:23    Titel: Donnerstag, 25.04.2019

Schönen, guten Morgen!

8°C bis 26°C, wolkenlos ... wenn Engel reisen!!!
Jetzt gibt es Fetzpresso kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
dann geht´s in die Dusche, die letzten Dinge packen und um 7:30 geht´s los!

Wünsche uns Fahrenden und euch Daheimbleibenden a guade Zeit! Wir berichten und knipps !!!
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 05:23    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4266
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 06:16    Titel:

Guten Morgen,

bei dem Fetzpresso schließe ich mich sofort an, vielen Dank Fleckerl. Obwohl, brauchen tu ich den heute morgen eigentlich nicht - aber er schmeckt so gut. Wink Männe bereitet grad das Frühstück Very Happy , danach landfein machen und die letzten Dinge einpacken.

Um 8.30 werde ich abgeholt von der lieben Rswitha und dann gehts los.

Habt alle eine gute Fahrt und auch den Daheimgebliebenen viel Spaß.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 768
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 07:10    Titel:

Ich gehe jetzt erst mal eine Runde schlafen. Der Dienst war heute Nacht recht ruhig, konnte sogar etwas nähen.

Morgen früh mach ich mich auch auf die Reise. Very Happy

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1808
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 08:07    Titel:

guten Morgen ihr Lieben,

ich nehm' mir gern einen lekkeren Fetzpresso, danke Fleckerl.

ich habe heut Haushaltstag Staubsaugen Wäsche waschen Wäsche
,
weil ich ab morgen auch unterwegs bin, aber kein tolles PW Wochenende Nähen Bügeln party wie ihr.

Ich muss stattdessen arbeiten. schimpf schimpf schimpf

einen tollen Tag wünscht Euch
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4123
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 08:42    Titel:

Guten Morgen! Sonne satt, blauer Himmel. Heute wird mit Freundin Lisi auf der Terrasse genäht. Sie braucht eine großen Beutel für eine Freundin in der Provence.
Gestern habe ich mal versucht, aus zwei Federkissen die Federn heraus zu nehmen und ein weiteres Kissen zu machen. Ist gründlich schief gegangen! Unser Rasen ist mit weißen Federn überzogen und ich hoffe sehr, dass die Vögel sich diese für ihre Nester holen, wenn nicht, muss ich sie einsammeln. Shocked Wink Der Wind hilft mir auch nicht dabei!
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 64
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 08:53    Titel:

Guten morgen

Als ich noch klein war, hat meine Oma immer die Federkissen und Decken gereinigt in dem sie die Federn mit einem Staubsauger aus dem entsprechenden Teil rausgesaugt hat.
Ich geh mal einen Mugrug nähen.
Wünsche euch eine kreative Restwoche

Sandra
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4123
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 09:04    Titel:

Als ich noch klein war, hat meine Oma immer die Federkissen und Decken gereinigt in dem sie die Federn mit einem Staubsauger aus dem entsprechenden Teil rausgesaugt hat.

Interessant, leider verstehe ich das nicht ganz. Wie hat sie die Federn wieder aus dem Staubsauger geholt? Die Federn sind ja ganz neu und sollen in ein weiteres Kissen gefüllt werden.
LG Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 64
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 09:11    Titel:

statt eines Staubsaugerbeutels hat sie mit Klebeband einen großen Müllbeutel befestigt. Dann liess sie die Federn reinigen und sie hat die Bezüge gewaschen. Leider hat mich das früher nicht sonderlich interessiert. Hab nie so genau aufgepasst
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5794
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 09:15    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben..

Auto ist gepackt und müsste ich nciht arbeiten, wäre ich sicher auch schon fast unterwegs..

so warten ich noch bis kurz vor 4 und dann hol ich noch die liebe Swisspatch ab und dann ab die Post..
ich hab die Freien Tage sooo nötig..

wünsche euch allen einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1808
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 09:32    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen! Sonne satt, blauer Himmel. Heute wird mit Freundin Lisi auf der Terrasse genäht. Sie braucht eine großen Beutel für eine Freundin in der Provence.
Gestern habe ich mal versucht, aus zwei Federkissen die Federn heraus zu nehmen und ein weiteres Kissen zu machen. Ist gründlich schief gegangen! Unser Rasen ist mit weißen Federn überzogen und ich hoffe sehr, dass die Vögel sich diese für ihre Nester holen, wenn nicht, muss ich sie einsammeln. Shocked Wink Der Wind hilft mir auch nicht dabei!
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.


ich habe Kopfkino drück
hoffentlich haben die Vögel ein Einsehen, sonst weiß Dein Rücken morgen, was Du getan hast.

ich habe mal so ein Kissen-Tablett ausgemustert und dachte, ich könnte die kleinen Styroporkügelchen noch als Füllung weiterverwenden.
Zum Nachmachen auch nicht empfohlen! die sind statisch aufgeladen und federleicht, die landeten überall, bloß nicht da, wo sie reinsollten.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 09:32    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de