|
Vorheriges Thema anzeigen: Karaba hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Freitag 25.09.09 |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.09.2009, 14:34 Titel: |
|
|
Guten Tach!
Klar werden alle Daumen gedrückt, die zur Verfügung stehen: für Patchtrine und auch noch für Stickelfe. So langsam verkrampfen sich allerdings meine Hände. Mädels: da müsst ihr mal mit einer Entspannungs- Massage ran.
Gestern war wiede unser holländisch Kurs. Wir haben nur Bahnhof verstanden: kennen nicht die Vokabeln, bilden aber schon lustig Sätze und Fragen (wer weiß, was ich da gefragt habe ) und haben mal eben mit der Grammatik begonnen. Die ist gaaaanz leicht (haha, wenn man'n kann, ist Alles leicht), es gibt aber 100 Regeln. Fangen wir mal direkt mit den unregelmäigen Verben an...
Hat trotzdem Spaß gemacht und irgendwie standen alle auf der Leitung, das war dann wieder sehr lustig. Die Dozentin tat mir ein wenig leid, aber sie hat es mit Humor getragen.
Übrigens: heute ist mal wieder der 24.te Und was sagt uns das: in 3 Monaten ist Heilig Abend. So, nun wißt Ihr ja früh genug Bescheid, nicht dass wieder jemand meint, das Fest kam so plötzlich.
Ach, habe ich schon erwähnt, dass der Läusealarm, der dann angeblich keiner war nun doch besteht?
Nachdem beide Eltern des Mädchens am Abend Nix finden konnten, waren sie am Morgen plötzlich und unerwartet da.
Unsere Kids haben morgen schulfrei wg. 50 jährigen Schulbestehen. D.h. der Große muss, da er in der Abschlussklasse ist, ab 11 Uhr teilnehmen. Ist natürlich mal wieder voll ungerecht. Freut sich trotzdem auf's Buffett.
Und ich dachte, ich könnte mal an die Näma... _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2009, 14:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 24.09.2009, 15:31 Titel: Lernen |
|
|
Hallo Tanzmaus,
mir hat´s seit Mai die spanische Sprache angetan...und ich helfe mir, in dem ich bei Googel nach Musik suche und dann höre. Wenn man sich ein wenig für Musik interessiert (gibts jemanden, der nicht gern Musik hört???), findet man schnell was, für das man sich erwärmen könnte. Selbst meine absoluten Lieblingsinterpreten gibts mit spanischen Liedern...und dann kommt man über die Sprachmelodie rein.(oder Interviews) Ansonsten, schick mir mal ne PIN...ich schick Dir was zu...das erleichtert das Lernen ungemein. Überdies, auch für die Kids interessant: Das Buch von Sebastian Leitner: So lernt man lernen...ist gut aufgebaut, leicht verständlich geschrieben und dort steht auch geschrieben, wie man schwer zugänglichen Lernstoff "zerlegt". Also, viel Freude....und danach gehts an die nächste Sprache...es geht immer leichter!
Nun noch mal @all:
Habt ihr Lust, Euch an einer Aktion zu beteiligen? Googelt mal unter "Rudolf-Walther-Stiftung" und vielleicht hat jemand ja Spaß daran mitzumachen. Der Unternehmer hat eine Stiftung gegründet und organisiert Weihnachtspäckchen für Rumänien und andere notleidende Staaten....Ich hab das schon im letzten Jahr mitgemacht und es hat soviel Spaß gemacht....und in diesem Jahr sollen statt 5 nun 6 Pakete auf die Reise gehen. Dazu kann man seiner Nählust freien Lauf lassen, wie z.B. Schlampermäppchen, Kulturbeutel, Knuddeltiere, Trostkisschen, oder andere Spielzeuge nähen. Die Kulturbeutel nähe ich nach Tilda-Mustern, füttere sie mit passendem Satin, und fülle alles rein, was Menschen benötigen. (Seifendose mit Seife), Kamm, Haarbänder, Zahncreme/Bürsten) Creme,etc. Dazu lege ich Malzeug, Schreibzeug, Spielzeug, ein Küscheltier oder Püppchen. Zei paar warme Socken oder Unterwäsche wird auch gern genommen!Aufgefüllt wird mit Bonbons, damit es nicht klappert unterwegs. Mir wärmt es das Herz, zu wissen dass die ärmsten Menschen Europas (es sind Kinder!!!) zu Weihnachten ein kleines Rettungspaket von mir erhalten und ich finde, es bringt ein wenig Liebe in die Welt. Ich sammle von Al... und Li... die Buntstifte (die Dicken), Schreibzeug, Papier etc. und es werden herrlich bunte und schwere Kartons. In diesem Jahr will ich mal Ik...Kartons nehmen, es geht mehr rein und hinterher hat "Kind" noch einen Aufbewahrungskarton. Wenn nur ein kleiner Teil hier aus dem Forum wenigstens ein Paket macht....also, es wäre doch wirklich herzerwärmend! Ich mach Bilder, wenn ich die Kartons packe...und stell sie hier ein. Es gibt überdies auch Filme über die Päckchenvergabe im I-net...aber teilweise hat mich traurig gemacht, wie armselig die Pakete doch auch zum Teil sind. Denkt daran, die haben so gut wie nichts!
Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig begeistern....aber es ist so schön, wenn man auch was abgeben kann. Und das Nähen und Zusammenstellen ist für mich schöner als Weihnachten selbst!
Liebe Grüße!
Beate |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 24.09.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Ja, so eine Aktion gibt es hier bei mir von der regionalen Tageszeitung auch immer -gibt schon viele Möglichkeiten, was Gutes zu tun, nur bei allem kann man auch nicht dabei sein. Aber toll, dass du das machst. Wenn jeder sowas an einer Stelle machen würde - aber meistens sind es ja immer dieselben, die überall versuchen zu helfen, während alle anderen sich auf die faule Haut legen ...
Ich hab mir heute so einen swing stick bei A..i gekauft, weil das in einem Reiterbuch so besonders für Reitprobleme empfohlen wird. Das Orginal sagt natürlich gleich, die Billigteile wären nix, aber ich habs ausprobiert und fand es sehr angenehm. Nicht tierisch anstrengend, aber der ganze Körper wird so angenehm in Schwingung versetzt, genau wie beim Reiten auch. Da fühl ich mich nämlich auch immer so toll wohltuend durchgeschüttelt. Nur fürchte ich ja, dass ich mir dann doch wieder nicht die Zeit nehme, das dann auch wirklich zu benutzen
Ansonsten frag ich mich sowieso mal wieder, wo eigentlich die Zeit bleibt - waaas, in drei Monaten ist Weihnachten? Ist doch noch Sommer ... wenigstens tagsüber .... soooo schöner Spätsommer ... _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 24.09.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Ach ja, hab ja noch Bestellungen zu bearbeiten - bitte sehr:
 _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 25.09.2009, 05:38 Titel: |
|
|
Die sind sooooooooooooo niedlich!
Du hast nicht den Tiger im Tank ( die Älteren unter uns, werden die Esso Werbung noch erinnern), sondern 2 Tiger im Topf.  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 25.09.2009, 06:35 Titel: |
|
|
Och sind die süss - die beiden Tiger im Topf nehm ich doch gleich.....natürlich auch ohne Topf......  |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.09.2009, 07:06 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
auch bei uns gibt es immer Hilfsaktionen, an denen wir uns beteiligen. Da kann ich mir wenigstens einigermaßen sicher sein, dass es ankommmt. (Und nicht nur der Riesenverwaltungsapparat finanziert wird).Eine bekannte Ärztin aus unserer Stadt operiert immer in ihrem Urlaub Kinder in Indien. Da geben wir dann viele Sachen mit und selbst die Kinder können sich dann von ihren wohlgehüteten Schätzen trennen. Ich hatte davon in der Zeitung gelesen und sie angerufen und seitdem werden es immer mehr Leute, die Sachen mitgeben. Im Grunde spendet seitdem der ganze Handball- Verein.
Und sie erzählt uns, wie die Geschenke angekommen sind. Bei den Nachkontrollen im Jahr darauf, sieht sie die Kids dann wieder und auch, wie es ihnen geht.
Wie war das: tue Gutes und rede darüber. (das steckt dann oft an ) _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 25.09.2009, 08:04 Titel: |
|
|
colli hat Folgendes geschrieben: |
Die sind sooooooooooooo niedlich!
Du hast nicht den Tiger im Tank ( die Älteren unter uns, werden die Esso Werbung noch erinnern), sondern 2 Tiger im Topf.  |
Bin ich denn schon älter
Ich kann mich nämlich durchaus an die Werbung erinnern
@gepee
Das erste Bild ist ja mal klasse. Die kleine mit dem Nasenstrich könnte mir ja gefallen  _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
|
|